5 Jahren .

Bear Grylls macht ab jetzt auch auf dem Windows Phone Überlebenstraining

Geschrieben von:

„I am Bear Grylls and I’m gonna show you what it takes to get out alive…“ – den Abenteurer mit den markigen Sprüchen und teilweise abgedrehten Aktionen kennt man von Channel 4 oder dem Discovery Channel. Ob es nun das gute Protein ist oder das Zelt aus einem toten Kamel. Auch bei der Windows-Phone-App „Survival Run with Bear Grylls“ ist er der Protagonist, der wieder alles geben muss, um zu überleben.

survival-run-with-bear-grylls-app-windows-phone

Keine Überlebenstipps gibt Bear hier, kein Adventure für Tüftler ist diese Windows Phone App, sondern ein Lauf-Spiel wie Temple Run. Hoppla, „wie“ Temple Run ist schon auf den ersten Blick wohl etwas zu positiv ausgedrückt. Eigentlich ist die App ein direkter Clone. Spielfigur ist kein Verschnitt von Indiana Jones, sondern der Abenteurer selbst. Du läufst nach links und rechts, slidest unter Bäumen hindurch und springst über Objekte. Die Steuerung ist identisch zu Temple Run. Auch die Grafik sieht identisch aus. Man begegnet dem Münzsammeln, dem Store mit den Upgrades sowie den Laufrekorden.

Nur wenige Unterschiede zu Temple Run gibt es. Bear Grylls spricht am Ende einen Satz als Kommentar zum Scheitern. Die Grafik ist „anders“, man begegnet etwa Büffelherden auf der Strecke und er wird nicht von Affen verfolgt, sondern einem Bären, der aussieht wie ein falsch geformter Igel. Auf der Strecke gibt es außerdem noch Abschnitte, die nach oben und unten führen. Die Steuerung ist trotz der identischen Machart etwas lahmer als beim Original.

BearGrylls_Survival_RunBearGrylls_Survival_Run_Windows_Phone

Features von Survival Run with Bear Grylls für Windows Phone:

– Einfache Steuerung
– Spiele als dein Lieblings-Survival-Experte Bear Grylls
– Schalte neun Bear Grylls Charaktere frei
– Rette dich per Hubschrauber, Gleitschirmflieger, Raketenrucksack uvm.

Fazit: Vor zwei Jahren kam die App fürs iPhone und iPad mit einigen Lags in den App Store, die uns ganz schön nervten. Ende 2012 folgte Android und nun ist Survival Run with Bear Grylls auch für Windows Phone da. Hier gibt es ebenfalls hier und da noch ein paar Bugs wie z.B. in der Höhle, aber echte Abenteurer hält das doch nicht ab, die App zu spielen, oder? Insgesamt ist es ein spaßiger Clone von Temple Run für Bear Grylls Fans.

App-Check von Survival Run with Bear Grylls
Name der App
Survival Run with Bear Grylls
Entwickler
Floor 84 Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.0 vom 23.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
26 MB
Positiv
+ für Fans des Abenteurers eine witzige Spielerei


Negativ
- beinhaltet noch zu behebnde Bugs


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title