Werbung* . 8 Jahren .

Survival Run with Bear Grylls App im Check

Geschrieben von:

„I am Bear Grylls and I’m gonna show you what it takes to get out alive…“ – den Abenteurer mit den markigen Sprüchen und teilweise abgedrehten Aktionen kennt man von Channel 4 oder dem Discovery Channel. Ob es nun das gute Protein ist oder das Zelt aus einem toten Kamel. Bei der Android- und iOS-App „Survival Run“ ist er der Protagonist, mal sehen, was es zu spielen gibt.

Keine Überlebenstipps gibt Bear hier, kein Adventure für Tüftler ist diese App, sondern ein Lauf-Spiel wie Temple Run. Hoppla, „wie“ Temple Run ist schon auf den ersten Blick wohl etwas zu positiv ausgedrückt. Eigentlich ist die App ein direkter Clone. Spielfigur ist kein Verschnitt von Indiana Jones, sondern der Abenteurer selbst. Du läufst nach links und rechts, slidest unter Bäumen hindurch und springst über Objekte. Die Steuerung ist identisch zu Temple Run. Auch die Grafik sieht identisch aus. Man begegnet dem Münzsammeln, dem Store mit den Upgrades sowie den Laufrekorden.

Nur wenige Unterschiede zu Temple Run gibt es. Bear Grylls spricht am Ende einen Satz als Kommentar zum Scheitern. Die Grafik ist „anders“, man begegnet etwa Büffelherden auf der Strecke und er wird nicht von Affen verfolgt, sondern einem Bären, der aussieht wie ein falsch geformter Igel. Auf der Strecke gibt es außerdem noch Abschnitte, die nach oben und unten führen. Die Steuerung ist trotz der identischen Machart etwas lahmer als beim Original.

Fazit: Die App bietet kaum Mehrwerte zum Original und im Gegenteil lagt sogar die Steuerung. Da sie kostenfrei ist, kann man sie mal anspielen. Cooler ist es aber eigentlich beim Original zu bleiben, selbst wenn dieser 1:1 Clone lizensiert sein sollte.

Update, Dezember 2012: Jetzt rennt Bear Grylls auch bei Android um sein Leben!

Update, Mai 2014: Die Windows Phone App ist da!

App-Check von Survival Run with Bear Grylls
Name der App
Survival Run with Bear Grylls
Entwickler
Floor 84 Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 05.06.2012
getestet für
iPhone
Größe
30.7 MB
Positiv
+ Bear Grylls
+ bewährtes Spielprinzip

Negativ
- Clone von Temple Run
- Steuerung lagt

iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Survival Run with Bear Grylls App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title