Werbung* . 5 Jahren .

Level 22 App, der Schleich-Schmeichler (Lösung!)

Geschrieben von:

Du suchst die Lösung zur Level 22 App von Noego? Level 22 ist eine Spieleapp, welche mit real Retro-Design und wirklich witziger Story mich vom ersten Pixel des Splashscreens in den Bann gezogen hatte. Manchmal kauft man sich ein Stück Torte, Typ Schwarzwälder Kirsch, oder etwa ein Kaltgetränk an der Bar, Typ Cola, und denkt sich: 2 Euro sind gar nicht mal so viel. Genau das denke ich auch bei dem Spiel Level 22, denn das Appchen, Typ Schleichspiel, verspricht mehr als zwei Schlückchen Zuckergetränk bzw. -gebäck. Die für Android, iOS und Windows Phone vom französischen Entwickler Noego verfügbare App ist ein Schleich-Schmeichler für alle Fans guter Apps. Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir natürlich auch eine kleine Lösungshilfe. Ein komplettes Walkthrough für Level 22 finden wir aber deplatziert, da es den Spaß nimmt. Falls ihr hängt, dann schreibt einen Kommentar, wie sich das bei einem App Blog eben anbietet. Haut rein in die Tasten.

Level_22_App

Level 22 heißt im vollen Titel eigentlich „LEVEL 22, Gary’s Misadventures“. Gary heißt nicht nur die Schnecke bei Sponge Bob, sondern bedeutet vom Namen her auch Speerträger. Beides trifft komischerweise genau den Kern dieses Spiels. Denn Gary muss sich ziemlich gezielt in sein Büro schleichen. Nach einer feucht-fröhlichen Geburtstags-Vornacht (aka reingefeiert) hat sein Wecker nicht die Kraft gehabt, ihn ins Büro zu treiben. Wiederholt verspätet ist er ernsthaft gefährdet vom Chef entlassen zu werden. Hierbei fühlen sich ältere Spieler sicher an Larry aus der Reihe Leisure Suit erinnert. Level 22 ist dabei nicht seine Gehaltsstufe, sondern der Standort seines Arbeitsplatz: Stockwerk 22. Um dorthin zu gelangen und die Level 22 Lösung zu finden, musst du kleine Rätsel knacken und dich an Wachen und Mitarbeitern vorbeischleichen wie die Katze im Museum.

Level_22_App_Loesung

Nach einem guten Lauf kommt Gary nun also vor seinem Bürogebäude an. Also schnell rein, hoch mit dem Fahrstuhl und Kaffee kochen? Falsch. Der Pfeil zur Control-Area darf dich schon skeptisch stimmen. Ein Glück ruft sein Freund Marty an, welcher ihm zum Geburtstag gratulieren möchte und gleich zum „Partner für diese Mission“ engagiert wird. Er wird dich ab und an anrufen, offenbar ist der Alarm auf Vibration gestellt, sodass sich niemand hört. Gleich beim Wachmann kommt der erste nützliche Tipp: schleiche dich vorbei. Ab nun gilt, dass du vor jeder Aktion dich erstmal umschauen solltest. Gesteuert wird per einfacher Tipp-Geste. Stehst du vor bestimmten Objekten, wie den blauen Kleinwagen in der Tiefgarage, erscheint eine Hand. Diese bedeutet, dass du entweder etwas aufheben oder dich darin verstecken kannst. Probier es jeweils einfach aus. Du findest im weiteren Spiel alle möglichen Verstecke: Schränke (klar), Zeitungen (hä?) und Müllschlucker (aua!). Es gibt Spielzeuge zu finden, Geheimnisse und Gegenstände. In jedem Level gibt es ein Spielzeug und ein Geheimnis. Die Objekte werden meist unmittelbar wieder verbraucht. Letztes Mittel ist Gewalt gegen Kollegen, um die Level 22 App Lösung zu finden. Richtig scheitern kannst du übrigens nicht. Es gibt immer Speicherpunkte.

Level_22_Noego_App

Level 22 App Lösung – Level 1 (Gebiete 1-1 bis 1-5)

Level 22 ist ein Spiel, welches die Rezensenten zu solchen Kommentaren in den Stores treibt: „Sehr geil aber wie kann ich das Abführmittel auf die donats machen?“ Dann wollen wir euch mal auf die Sprünge helfen. Ganz klassisch linear fangen wir natürlich mit der Lösung im ersten Level an, wo es auch noch viele Hilfen seitens der Entwickler gibt.

Level_22_Loesung

Also gut, kommen wir zur Lösung von Level 1 in Welt 1 von Level 22 (1-1). Am ersten Wachposten seid ihr sicher vorbei. Gehe gleich links vorbei, nah an der Wand kann er euch nicht sehen. Danach gehst du nämlich gleich links weiter, wo der zweite Wachmann schläft. Ihr kommt ins Lager. Oben rechts ist ein kleiner Batman einzusammeln, dessen Beschreibung im Menü lautet – „ein Schizo, der in schwarzem Leder, Umhang und Maske herumrennt. Ein Vorbild für die Jugend.“ Hier im Menü (aufzurufen über die Pause) sind auch die oben genannten drei Objektkategorien zu finden. Oben links ist eine goldene Zugangskarte aufsammelbar sowie ein Tresor. Marty gibt euch den Tipp, dass er sich mit einem Code öffnen lässt, den derjenige irgendwo in der Nähe täglich sieht. Also schau dich um… Okay, die Lösung lautet: 010213. Im Tresor sind 10.000 Euro als Gutscheincode für Burger King. Lohnt sich also. Weiter geht es oben rechts, wo ein Herr immer wieder zum Kopiergerät läuft. Gehe durch den Raum, wenn er ihn gerade bedient. Die Zugangskarte hast du und damit das erste Level passiert.

Level_22_App_Code_Safe

Welt 1, Level 2: Weiter geht das schleichen und verstecken in der Lösung von Level 2 in Welt 1 von Level 22 von noego. Hier stehen zwei blaue Schränke, welche euch vor dem blonden Herrn schützen. Das Ziel liegt oben rechts, also idealerweise im zweiten Schrank verstecken und weiter. Der Safe ist mit dem Code 050886 zu öffnen. Von den nächsten drei Mitarbeitern kannst du die ersten einfach durchlaufen, der letzte schläft. Nun wirst du aufgefordert etwas zu suchen, was dein Gesicht verbirgt. Klar, eine Zeitung wie sie links auf dem Bürotisch liegt, ist dafür ideal. Mit ihr könnt ihr der grauen Linie auf dem Boden in den nächsten Bereich folgen.

Der Zeitungstrick funktioniert in 1-3 schon wieder nicht mehr, wer liest sowas schon noch? Also, Essen sei die Lösung fürs Level 3 in Welt 1, dann schauen wir mal. Donuts liegen hinter den vielen kleinen Büros auf dem Tisch. Der Typ lässt sich austricksen, indem ihr euch einfach hinter der Tür stellt. Dort oben im Donut-Raum lässt sich der Safe hinterm verschiebaren Automaten mit dem Code 220584 öffnen. Der Donut lockt nun im mittleren Bürobereich den Herrn von der Tür, wenn du ihn im Gang ablegst, wenn er sich gerade weggedreht hat. Hinter der Tür ist noch ein Automat, welcher verschoben den Weg auf eine Zeitung freigibt. Wähle den Weg durch das Gitter der Klimaanlage. Ein Labyrinth erwartet dich, gehe nach rechts unten. Du kommst ins geheime Büro eines kleinen Spieleentwicklers. Der Camouflage-Auftritt von Noego also. Oookay, das war witzig. Bringt euch aber nicht wesentlich weiter. Also zurück und nach links unten gegrochen. Im folgenden Großraumbüro mit vielen Mitarbeitern hilft euch die Zeitung. Holt euch das „Wheel A“ vom Schreibtisch im kleineren Raum unten

links. Danach fluchs oben links ins nächste Level, also Welt 1- Level 4. Sobald der Herr sich das linke (!) Regal anschaut, ab ins Lüftungsgitter bzw. alternativ in der linken Ecke vor der Tür mit den blinkenden Lichtern verstecken. Raus aus dem Kanal und gleich rechts in den nächsten hüpfen. Hier fällst du nach unten und musst mit dem Pappkarton den Weg zurück finden. Beachte den Hinweis zur Einsatzmöglichkeit des Kartons. Quer durchs große Büro mit den vier zeitweise schlafenden Angestellten geht es zu den Donuts. Dort an der Sitzgruppe ist der Durchgang zum Safe, scrolle einfach. Der Safe hat das Passwort: 140783. Weiter geht es durch die Lüftung, wo ein erneuter Durchbruch erfolgt in den Raum vom Anfang. Hier nun mit dem Donut im länglichen Raum den Wachmann ablenken und den Schrank als Versteck nutzen, um schließlich die Zugangskarte vom Schreibtisch zu klauen. Bevor du nun den Ausgang stürmst, solltest du den Kanal im Gang seitlich davon nutzen, um den Gegenstand zu erhalten.

Nun begegnet dir im Level 5 von Gary’s Misadventures, dem letzten von Welt 1, der böse Mr. Pepper. Er ist Security-Chef und motorisiert. Hier liegt auch seine Schwäche. Hole dir jeweils einen Tacker und einen Kanister Explosives. Zuerst lässt du nun einen der metallenen Tacker durch den Sicherheitsscaner ganz außen, danach den Sprengstoff bei dem inneren Tor. Das machst du 3 x auf jeder Seite und versteckst dich zwischendurch in den Schränken unten bis der Wachposten weg ist. Du solltest damit erfolgreich sein und recht schnell in Welt 2 kommen. Eaaasy.

Level 22 App Lösung – Welt 2 (Level 2-1 bis 2-5)

Im zweiten Bereich wechsle ich mal in die Kurzschreibweise bei der Lösung. Viele dürften Level 22 von Noego aber dieser Steller ohnehin schon im Schlaf beherschen, also gebe ich euch fürs Schlafwandeln einfach mal kurz jeweils ein paar Hinweise und jeweils einen hilfreichen Screenshot. Spieldauer von Welt 2 war bei mir etwa 30 Minuten.

Lösung Level 2-1 von Level 22: hinter dem Snack-Automat ist ein Lüftungsschacht, sind alle Personen aus dem WC gelaufen (pfui, es waschen nicht alle ihre Hände!), besuche die dritte Kabine, um Raphael zu erhalten, unten links bei der Toilette ist der Safe versteckt, der Code lautet 050715, weiter im Schacht aus der Toilette, Kaffee aus dem Automaten nehmen, den ganzen Weg zurück, den Kopierer mit dem Kaffee überschütten, den Ausgang nehmen,

Lösung Level 2-2 von Level 22: der Kopierer links ist dein nächstes Terrorziel, um an den Radiergummischleuder zu gelange, das Getränk gibts unten am Kaffeautomat, der Safe ist weiter links (Code: 297414), Ziele auf den Herrn, sodass er schräg nach oben rechts schaut, dazu musst du an der Mauer stehen, hole dir Smoke Boy, hole dir die Abführmittel (beachte die Geburtstagskarte oben links) und gib die Mittel dem Typ mit den blonden Haaren in den Kaffee, nutze die Schleuder am Typ vorm Ausgang,

Lösung Level 2-3 von Level 22, Gary’s Misadventures: Hier bei YouTube habe ich ein schönes Walkthrough der Level 22 App von Noego gefunden, welches euch sicherlich besser als jeder Text weiterhilft. Deshalb verlinke ich die Level 22 Lösung nachfolgend:

Weitere Lösungen für Level 6 bis Level 23, äh 22 ergänzen wir auf Nachfrage. Ob es Gary bis zu seinem Platz schafft, ohne entdeckt zu werden? Und wie hart die Standpunke vom Chef ausfallen, kurz bevor er ankommt?

Fazit Level 22 App

Level 22 ist wirklich witzig und real retro. Findest du alle Geheimnisse, Spielzeuge und den Weg zum Level 22?

App-Check von Level 22
Name der App
Level 22
Entwickler
Noego
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.0.0 vom 21.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
21 MB
Positiv
+ real retro
+ wirklich witzig
+ für alle mobilen-OS verfügbar
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title