5 Jahren .

Pete Pagassi schlägt zurück in Tennis in the Face

Geschrieben von:

This is no Wimbledon, this is Tennis in the Face! heißt es in der App-Beschreibung. Meiner Meinung nach wäre auch eine Erklärung wie Das ist kein Spiel, das ist Tennis-Krieg möglich. Wimbledon könnt ihr sowieso erst Ende des Monats wieder schauen, das Spiel aber könnt ihr sofort runterladen. Los geht’s!

Die French Open, im Rest der Welt eher als Roland Garros bekannt, welche noch bis zum 8. Juni 2014 in Paris stattfinden, sind doch mal ein guter Grund die zwar nicht mehr neue, doch trotzdem empfehlenswerte App „Tennis in the Face!“ für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 vorzustellen.

Tennis_in_the_Face_app

Wer ist Explodz und was hat das mit Tennis zu tun?

Die Tennis in the Face App hat eine Hintergrundgeschichte, bei der sich der Entwickler 10tons einiges hat einfallen lassen, um euch zu unterhalten. Explodz ist eine Firma mit einem widerwärtigen Produkt. Sie stellen nämlich einen Enerydrink her, der nicht ganz ungefährlich ist. Auf ihrer Homepage explodz.com könnt ihr euch näher dazu informieren. Dort erfahrt ihr z.B. dass das Getränk aus Erdnüssen und Fisch besteht, mjamm. 😉 Pete Pagassi, ein ehemaliger Tennisprofi, ist gar nicht gut auf den Energydrink zu sprechen, denn sein Leben wurde durch ihn ruiniert, seine Karriere ist wegen seiner Sucht am Ende. Jetzt will er die Firma stoppen, das Getränk weiterhin zu produzieren. Er sinnt auf Rache. Wie fängt man am besten damit an? Natürlich indem man den Chef und die Mitarbeiter von Explodz mit Tennisbällen bewirft! Was dachtet ihr denn?

You must find the source of Explodz and free the citizens from ist grasp. Beware, the whole Explodz-addicted city is against you!

Jedes Level in Tennis in the Face bietet verschiedene Clowns (wortwörtlich!), Polizisten und Handlanger, die abgeschossen werden dürfen. Die Level sind auf einer Karte eingezeichnet, auf der du siehst, wen Pete schon zur Strecke gebracht hat. Bei jedem Gegnertyp musst du eine andere Strategie fahren. Tippe auf den Screen und ziele die Personen an, die du abschießen willst und dann lass‘ los. Manchmal musst du den Ball geschickt über Hindernisse wie Getränkeautomaten und Glaswände lenken. Es kommt auch vor, dass Pete nicht mit Tennisbällen, sondern dem Energydrink um sich wirft. Die Hindernisse sind hin und wieder gezielt anzuspielen, denn Kettenreaktionen, in denen der Ball lange Zeit in der Luft ist und viele Objekte und Personen trifft, sind auf jeden Fall wünschenswert. Explosionen gehören ebenso zum Spiel. Wenn man bei Explodz arbeitet, sollte man eh stets damit rechnen!

tennis in the face clowns

Deine Waffe? Der Tennisschläger!

Du und dein Tennisschläger, ihr müsst ein Team sein! Das Ziel ist es, alle auszuknocken – selbstverständlich mit so wenig Schüssen wie möglich. Wenn du ein Level mit einer bestimmten Anzahl an verbrauchten Schüssen absolviert hast, verdienst du dir eine Krone. Du kannst ein Level so oft du es willst wiederholen. Je mehr Level du abgeschlossen hast, desto weiter kannst du dich auf der Karte in der Stadt bewegen.

Der Schwierigkeitsgrad von Tennis In The Face ist angemessen, es gibt keine Werbung und soweit ich es gesehen habe, auch keine In-App-Käufe. Die Level sind abwechslungsreich und voller Humor. Legt das rote Stirnband an und nehmt eure Waffe, den Tennisschläger zur Hand, es ist Zeit für einen Grand Slam!

tennis in the face

Fazit zu Tennis in the Face

Feinste Tenniskunst erwartet euch in diesem Spiel! Ich glaube, selbst Andre Agassi würde sich die App laden! 😉 Tennis in the Face ist ein unterhaltsames Spiel, bei dem ein geschultes Auge und ein gewisses Vorstellungsvermögen, wie der Ball fliegen könnte, nicht schaden. Hast du das nicht, kannst du auch einfach versuchen, draufloszuballern – durch die vielen Kettenreaktionen ist schon beim ersten Schuss alles möglich. Ich empfehle die App allen Tennisprofis, Energydrink-Schlürfern, Firmenchefs… und allen anderen Lesern auch! 🙂

App-Check von Tennis in the Face
Name der App
Tennis in the Face
Entwickler
10tons
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.7 vom 02.12.2013
getestet für
iPhone 4 + 5s
Größe
40.6 MB
Positiv
+ unterhaltsam
+ verschiedene Gegner

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pete Pagassi schlägt zurück in Tennis in the Face

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title