Werbung* . 6 Jahren .

Hopping Penguin – Jeder mag Eiscreme!

Geschrieben von:

Hilf dem Pinguin dabei, die Eismaschine zurückzuholen! Wer hat ihm „der Gerät“, die Schokoeisamstielzauberbox, gestohlen? Man weiß es nicht. Aber der Schneemann scheint nicht ganz unschuldig zu sein. Doch der Dieb hat eine Spur der Eise hinterlassen, welcher du nun folgen kannst.

Kajak Games hat Hopping Penguin herausgebracht. Sie schreiben selbst über sich, dass sie im kalten, dunklen Kajaani in der Mitte von Finnland ansässig sind. Was liegt da nicht näher als eine App über Pinguine? Die Finnen aus dem Örtchen „Kajaani“ haben das Spiel beim App Campus Programm eingereicht, sodass es zunächst nur auf Windows Phone verfügbar ist.

Hopping_Pengiun_App

Okay, eine App über Eisbären wäre vielleicht passender. Ihr versteht, Pinguine und Eisbären – Südpol – Nordpol und so weiter. Aber egal. So ist zumindest die Ungenauigkeit zu erklären, weshalb ein Pinguin Schokoeis mag. Die Erklärung ist einfach: Jeder mag Schokoeis!

Hopping_Penguin_Level

Und so bist du als springender Pinguin unterwegs, der offenbar auch etwas Workout gut vertragen kann. Der Pinguin selbst läuft automatisch und kann nur auf Kommando hüpfen. Gegner tauchen auch auf, wie z.B. ein Walross. Diese werden ganz klassisch mit einem Sprung auf den Kopf betäubt. Endless Runner empfinde ich mittlerweile ja rein tiefenpsychologisch als relativ unbefriedigend. Denn entgegen ihres Namens ist dann doch meist auf brutale Weise ein Ende unvermeidlich. Bei Hopping Penguin haben sich die Entwickler lieber Level ausgedacht. In jedem Level kannst du drei Sterne verdienen, wenn du genügend Eis aufsammelst. Es gibt Check-Points, sodass es kein Problem ist, den roten Heißluftballon zu erreichen. Zudem gibt es Achievements für allerlei Anstrengungen.

Hopping_Penguin_Level_Ziel

Das Erreichen eines Ziels ist für den Spieler schöner, jedoch vom Gamedesign auch anspruchsvoller. Gelungen ist ihnen die Mischung aus abwechselungsreichen Herausforderungen gut. Du springst z.B. durch unterschiedliche Klimate. In vier Welten gibt es jeweils acht Level und eine versteckte Bonusstage. Vom Eiskontinent geht es in den Dschungel, in die Wüste und in eine Burg.

Das Spiel ist komplett kostenfrei. Es gibt jedoch einen Werbebanner in den Menüs (nicht im Spiel selbst) sowie In-App-Käufe für neue Charaktere. Diese sind nur fürs Auge und somit vollkommen freiwillig. Wer bereits 1000 Ice Creams für 1 Euro kauft, schaltet die Werbung aus und kann sich jeden der Charaktere vom Girl bis zum Ritter kaufen. Sehr fair. Wer also den 1 Euro investiert, bekommt auch eine hervorragende Kinder-App.

Update, Oktober 2015: Hopping Penguin gibt es ab sofort auch für Android und iOS!

App-Check von Hopping Penguin
Name der App
Hopping Penguin
Entwickler
Kajak Games Osk
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.5 vom 03.06.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
9 MB
Positiv
+ niedliche Grafik
+ für Kinder geeignet
+ kostenfrei, faire In-App-Käufe
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hopping Penguin – Jeder mag Eiscreme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title