Werbung* . 5 Jahren .

Score! World Goals macht dich zum Ballzauberer

Geschrieben von:

Was für ein Zaubertor! Das war echt ein fantastischer Torerfolg! Die beste Phase eines Fußballspiels ist natürlich der Siegesjubel deiner Mannschaft nach gelungenen 90 Minuten + X. Aber bis es soweit ist, gibt es normalerweise noch ein weiteres Spielelement – die Tore. „Score! World Goals“ von First Touch lässt euch die besten Tore aus den Ligen der Welt und großen Wettkämpfen nachspielen. Auf Android und iOS ist es ein großer Hit und auch auf Windows Phone hat die App nun mit schon 500 Bewertungen eine hervorragende 5-Sterne-Bewertung. Ein Spiel, was aufgrund seiner eingängigen Umsetzung selbst für Fußballmuffel interessant sein dürfte.

Score_World_Goals_App

In der 60. Minute erzielt Özil für die deutsche Elf den entscheidenden Treffer gegen Ghana. An das WM-Gruppenspiel vom 23. Juni 2010 dürfte sich der ein oder andere noch erinnern können. Doch selbst wer damals Zuschauer war, hat vielleicht die genauen Umstände des Tors im Jubel gar nicht so im Auge gehabt. Score! World Goals ermöglicht es euch, das Tor nicht nur nachzuerleben, sondern selbst in die Rolle des Torschützen zu schlüpfen. Das Spiel beinhaltet neben den wohl derzeit interessantesten WM-Partien aber auch jede Menge an Fußballgeschichte.

Score_World_Goals_Zaubertor Score_World_Goals_Windows_Phone

Das Spielprinzip präsentiert sich dabei eher beinahe wie ein Physikpuzzle. Anfangs siehst du eine Skizze der Situation, welche du auch während der Umsetzung erneut aufrufen kannst. Du siehst welche Spieler mit ihrer Vorarbeit das Tor ermöglicht haben und wie du mit einer Wischgeste den Ball in etwa spielen musst. Genauer wird es dann nochmals in 3D auf den Platz mit gelben Linien nachgezeichnet. Es kommt meist darauf an, den Ball in die Laufrichtung des Torschützen zu spielen und dann in die richtige Ecke zu treffen. Jaja, das Runde muss ins Eckige. Du erlebst sozusagen die beste Szene des gesamten Spiels noch einmal und kannst auf all die unbefriedigenden Attacken oder gar langweiligen Vorbereitungen verzichten. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass du die Geschichte nicht ändern kannst. Deshalb gibt es neben dem einfachen Modus auch noch einen Schwierigkeitsgrad 2. Bei diesem Profi-Modus ist es notwendig die Schusskraft genauer zu bestimmen, was dir durch die Farbe der Linie angezeigt wird. Hilfen in Form der Superschüsse und Linientipps machen die Lösung einfacher. Die beiden Tipps lassen sich kaufen, die Entwickler sind aber auch besonders großzügig mit der Verteilung von gratis Tipps. Auch die Bewertung im Store wird mit 20 Credits belohnt.

Score_World_Goals_free_Credits Score_World_Goals_Tipps

Mich hat Score! World Goals vor allem auch aufgrund der exzellenten grafischen Umsetzung, seinen Motion-Capture Animationen, begeistert. Die Zeitungsmenüs und Spielergrafik sind einfach Wow für so ein „kleines“ Spielchen. Der riesige Spielumfang ist damit nicht gemeint, sondern die ein-zwei Minuten wie die meisten Partien laufen. Die WM-Tore 2010 hatte ich z.B. in etwa 30 Minuten durchgespielt. Weitere Torszenen lassen sich in Umschlägen kaufen, wobei die Preise von 600 Coins der In-Game-Währung bis zu nur direkt kaufbaren Torpacks reicht. Das kostet für Juventus z.B. 1,29 Euro auf Windows Phone. Um mehr Münzen ohne Kauf zu erhalten (1250 Coins also zwei Packs kosten 2 Euro), gibt es die Daily Goal Challenge – jeden Tag ein neues Tor, was man sonst nur aus dem TV kennt.

Fazit: Ich mag Fußball nicht so besonders, ich würde es definitiv nicht als Entspannung bezeichnen, mir ein Spiel anzuschauen. Aber wenn es zu Torsituationen kommt oder gar ein Titel auf dem Spiel steht, dann finde ich es schon spannend. Score! World Goals gelingt es, mich als Fußball-Mitläufer in den Bann zu ziehen. Der Spielumfang ist abwechslungsreich, die Atmosphäre wie im Stadium. Diese App ist ein Volltreffer für die Entwickler!

App-Check von Score! World Goals
Name der App
Score! World Goals
Entwickler
First Touch
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.1 vom 09.06.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
37 MB
Positiv
+ realistische Physik
+ tolle Aufmachung
+ kostenfrei
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Score! World Goals macht dich zum Ballzauberer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title