Werbung* . 5 Jahren .

Mighty Adventure – supersüßes Jump ’n’ Run

Geschrieben von:

Peng Boom. Habt ihr das auch gerade gehört? Dieser Knall. Ich bin mir nicht sicher, ob bei Mighty Adventure die Grafik so reinhaut oder der eine Held mit seinem Stampfen dieses Geräuch verursacht hat. Das Jump ’n’ Run von Pixel Trap gibt es für iOS, wo es seit dem kürzlichen Release auch schon eine Preisaktion gesehen hat. Ladet es euch, wenn ihr auf Spiele wie Rayman steht und gegen krasse Farben keine Allergie habt. Qualitätsware erwartet euch – das neue Studio aus Bukarest setzt sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Electronic Arts, Gameloft und Ubisoft zusammen.

Mighty_Adventure_App

Mighty Adventure ist wirklich super süß. So zuckerig, dass man es fast als Kinderspiel einordnen könnte. Gesprungen und gelaufen wird in vier Welten, welche alle mit extrem viel Phantasie gezeichnet sind. In den Yamy Sands z.B. sind hier und da gefräßige Würmer der Grund für den Verlust eines Lebens. Beim Meeresabenteuer in Splashy Sea schmatzen die Fische schon bevor sie dich erwischen. Dich. Das sind drei Helden, welche jeweils eine besondere Fähigkeit haben. Zunächst laufen sie automatisch und springen. Einer von ihnen springt noch höher, der zweite Held macht eine schnelle Bewegung nach vorn und der dritte Farbtupfer stampft auf und kann so die Gegner leichter betäuben bzw. auch poröse Untergründe vernichten.

Mighty_Adventure

Gelaufen wird wie gesagt automatisch bei Mighty Adventure. Das führt hier und da zu seltsamen Sackgassen. Das Leveldesign ist nicht 100 prozentig ausgeklügelt. So hing ich in einem höheren Level der Meereswelt fest und musste es mehrfach neu starten, um nicht den gleichen Fehler zu begehen. Dieser bestand darin, einen Gegner zu killen, welcher aber als Sprungkissen benötigt wird, um eine besonders hohe Klippe zu überwinden. Argh. Was die App weiterhin nicht zu einem Kinderspiel macht, ist das Umschalten der Charaktere. Unten links sind dafür drei Tasten, aber so Realtime die richtige Wahl zu treffen ist schwierig.

Mighty_Adventure_Level

Zu verdienen gibt es bei Mighty Adventure pro Level jeweils drei Sterne. Das hatte ich bisher nie, ganz ehrlich. Oftmals packe ich es nicht zwischen Springer und Sprinter schnell genug zu wechseln. Fast immer verliere ich zwei der drei Leben. Sehr schnell geht dann übrigens die Wiederbelebung als kleiner Geist, sodass ich noch wenige Sekunden unverletzbar bin. Schöne Idee. Etwas leid tun mir ab und an die anderen Tierchen, wie die Raupen. Aber spätestens bei den Seemannövern in Welt 2 hatte sich das geändert. Arrr – nehmt das!

Mighty_Adventure_Meer

Mighty Adventure hat eine geniale Farbpracht und grafische Umsetzung zu bieten. Wer zeichnet denn sowas? Schon das Hauptmenü mit den drei springenden Helden ist eine Wucht. Allein deshalb lohnt sich der Download. Aber auch der Spielspaß ansich ist gelungen. Witzig sind auch so kleine Details, wie die Galerie im Hauptmenü, wo man die Helden nochmals ansehen kann in Action. Wo bleibt die T-Shirt Kollektion zur App?! Merkt mich bitte schon als Besteller vor!

App-Check von Mighty Adventure
Name der App
Mighty Adventure
Entwickler
Pixel Trap
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 11.07.2014
getestet für
iPad Air
Größe
169 MB
Positiv
+ supergeniale Grafik
+ coole Idee: gleich drei Helden

Negativ



iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title