Werbung* . 5 Jahren .

2020: My Country – Freunde, Energie

Geschrieben von:

2020: My Country vom russischen Entwickler Game Insight (kurz Gigl) ist die aufpolierte Fortsetzung des Spiels von 2012, welches wir euch hier damals vorgestellt hatten. 2020 ist keine Neuerscheinung, bekommt aber ständig Updates. Nicht nur die zukunftsweisende „2020“ wurde also im Titel verbaut, sondern auch ordentlich etwas am Spielprinzip und der Präsentation verbessert. Kaum wiederzuerkennen ist My Country. Ich spiele My Country und freue mich über Freundesanfragen. Added mich als Freund oder schreibt eure ID in die Kommentare!

2020_My_Country_App

Eine Vielzahl von Personen schaut dich vom Startbildschirm an. Handwerker, Geschäftsleute, Polizist, Alien und Wissenschaftler. What? Alien? Ja, auch die Ufos landen auf deiner Insel und auch der Polizist hat selbst in der Zukunft noch immer mit Kriminalität zu kämpfen. Begrüßt wirst du bei 2020 auf einer Blondine vom Typ Homeshopping-Queen. Sie beglückwünscht dich dazu, dass zum Bürgermeister ernannt wurdest und nun über deine erste Insel verfügen darfst. Der Adlerturm als Bürohaus ist schon dein erstes Projekt und schon hier wird dir der Einsatz von Energie als Beschleuniger schmackhaft gemacht. An dieser Stelle und vielen weiteren in der App solltest du aber mit Energie und Bucks eher sparsam umgehen. Warte lieber. So spiele ich schon längere Zeit.

Ich spiele 2020: My Country schon seit dem Release, natürlich nur sporadisch aufgrund der Vielzahl von uns hier im App Blog vorgestellten Spiele und Anwendungen. Zuletzt bin ich wieder darauf aufmerksam geworden, da das Update von Mitte August neue Gebäude unter dem Motto „Back to school (zurück in die Schule)“ brachte. Der Spielspaß der App kommt neben der guten Grafik vor allem durch ihren großen Umfang. Viele Missionen und neue Updates garantieren diesen. 2020, das hört sich selbst im Jahr 2014 noch futuristisch an. Dabei ist es nur sechs Jahre in der Zukunft. Entsprechend ist das Gameplay der 2020 App doch relativ traditionell für Aufbauspiele. Der Geduldsfaktor kommt durch die Energie, welche man für viele Aktionen an den Gebäuden benötigt und natürlich begrenzt ist. Auch wurde aus der Erstveröffentlichung übernommen, dass man Gegenstände benötigt für den Bau von Gebäuden und jeweils für die Eröffnung diverse Berufe benötigt. Somit wird es schnell zum Puzzlespiel alle Hämmer, Personen etc. zusammenzubekommen.

2020_My_Country

Geht man in die App, dann erwarten einen immer neue Aufgaben und aktuelle Missionen. Oft heißt es „ich kann den Weg nicht finden“ oder „fange den Dieb“. Jede dieser Aktionen kostet aber Energie, welche sich nur sehr langsam regeniert. Um meine 27 Energiepunkte voll zu bekommen, muss ich schon zwei Stunden warten. Mit längerer Spieldauer erhöht sich jedoch auch der Verdienst. Der Adlerturm vom ersten Bauschritt brngt später nicht nur 3000 Dollar ein, sondern gleich mal 18.000. Um Gebäude auszubauen, also von einem auf drei Sterne zu erweitern, musst du unten den Missionen auf den Text tippen. So bekommst du auch die Gegenstände, welche unter der Überschrift „Möglichkeit zu finden“ aufgeführt sind. Aber ich denke dieses Gameplay erklärt sich ganz von selbst. Wichtig zu erwähnen ist jedoch noch, dass Freunde bei My Country 2020 eine gute Quelle für Energie, Gegenstände – also kurz Geschenke sind. Added mich (Alexthepet) oder schreibt euren Namen in die Kommentare. Wir sehen uns.

Gratis und werbefrei ist 2020, der Kauf der diverse In-App-Produkte ist nicht notwendig für den Fortschritt im Spiel. Beim Start der App muss man sich trotzdem meist durch mehrere Popups tippen, welche einem besondere Angebote, neue Apps oder besonders günstige Deals anbieten (2000 Energie und 5 Mio. Dollar für nur 45 Euro, argh) oder die Anmeldung in den sozialen Netzwerken anpreisen. Eine Anmeldung über Facebook ist nicht zwingend, wird aber mit einem gratis Gebäude belohnt (Windows Phone) bzw. etwas Spieldollar (iOS).

Verfügbar ist es überall gratis, also für Android, iOS und Windows Phone und auch für Windows 8 / 10. Das Spiel ist ein typsicher Vertreter der sozialen Aufbauspiele mit linearen Spielverlauf, Premiumwährung (Bucks), Hemmfaktoren (Energie, Gegenstände) und natürlich auch soziale Komponente, also Freunde bei 2020 My Country. Millionen Spieler, allein 109 Tsd. mit 5 Sternebewertung bei Android, irren nicht und so kann auch ich als aktiver Spieler euch 2020 als Genregranate empfehlen.

App-Check von 2020: My Country
Name der App
2020: My Country
Entwickler
Game Insight
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.0.56 vom 19.08.2014
getestet für
iPad Air
Größe
44 MB
Positiv
+ großer Spielumfang
+ viele aktive Spieler
+ exzellente Grafik
Negativ
- lange Wartezeiten


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu 2020: My Country – Freunde, Energie

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne Facebook Zugriff auf das Spiel zu haben? Seit gestern heißt es auf allen Seiten, einschließlich Support-Center: Die Webseite ist nicht verfügbar. Mein Browser ist Google Chrome. Bisher habe ich immer über Facebook gespielt aber zur Zeit funktioniert das nicht.
    Ich spiele über mein Laptop mit Windows 7 und bin schon bei Level 30. Also keine App für Android etc. Zur Zeit läuft eine Quest zum Vatertag und die würde ich gerne beenden, da es dafür 50 LandMark gibt.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Karin Bödeker 18. Juni 2015 09:47 Antworten
  • Hallo, als vor kurzem mein Ufo wegflog (?) zerschoss dies mein ganzes Spiel. Viele Gebäude sind weg, wie z. B. alles vom Muttertag, aber vor allem auch einige, die ich nicht mehr wiederherstellen kann, wie das Hauptquartier, der Hafen, der Leuchtturm, ein Teil der Brücke oder die Alienbotschaft (da benötigt man den Aliengötze und den gibt es jetzt nicht mehr im Spiel). Kann ich da irgendetwas machen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Evelyn 18. März 2016 16:06 Antworten
  • Wie bekommt man den Pokal für 30 Unfälle? Bzw. was muss man da machen? 30 Unfälle im Minispiel schaffe ich nicht. Ich bekomme das einfach nicht hin. Hast du einen Tipp?

    Peter 16. Mai 2017 17:23 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title