5 Jahren .

Goat Simulator – Ziege auf Abwegen

Geschrieben von:

Bitte? Wer brauch denn bitte den Ziegensimulator als App? Nicht nur Menschen mit herunterhängenden Mundwinkeln werden euch diese Frage stellen, wenn ihr den Goat Simulator für Android und iOS heruntergeladen habt. Denn selbst der Entwickler Coffee Stain Studios warnt davor, dass dies ein „vollkommen bescheuertes Spiel“ ist. Nachdem ich als Ziege, Kaiserpinugin oder Strauß die Gegend unsicher gemacht habe, kann ich dem nur beipflichten. Vollkommen durchgedreht. Und genial.

Goat_Simulator_App

Och, ist die süß! Mit der kleinen Ziege im App Icon kann man bestimmt spielen! Ganz falsch liegst du damit nicht. Gleich auf dem Startbildschirm möchte der Goat Simulator dich auch dazu auffordern ihn überall anzufassen – touch me anywhere. Na los! Der Panoramaflug übers Gelände hat dir bereits deine Spielwiese gezeigt. Ein enges Gehege in einer urbanen Gegend wird von Ziegen bewohnt. Hier darfst du Gras fressen, dich streicheln lassen und in der Sonne schlafen. Von wegen! Der Zaun ist leicht übersprungen und egal wo du nun hingehst, erwartet dich ein Spielplatz des Wahnsinns. Überall kannst du Punkte machen, indem du Objekte zerstörst, Leute verschreckst oder tolle Stunts ausführst. Stunts, welche dich fragen lassen – Wo ist eigentlich das Skateboard?

Goat_Simulator_Krahn

Der Goat Simulator präsentiert sich mit einer närrischen Musik, ungenauen Steuerung und grafisch realistisch wie die Sims in einer früheren Version. Menschen sind eindeutig als aufrecht gehende Tiere zu erkennen, welche sich von Bäumen, Autos und anderen Texturen unterscheiden. Die Krone der Schöpfung wurde offenbar ihres Gehirns beraubt, sodass die Bewohner der Vorort Idylle wie Zombies in der Gegend herum stehen. Sie warten nur darauf von dir angeleckt oder umgestoßen zu werden. Die Ziege steuert sich dabei gewollt unrealistisch, legendär sind die Gänge die Leiter hoch.

Goat_Simulator_Heiraten

Das Gelände selbst ist nicht besonders groß in der Release-Version, bietet jedoch ein erstaunlich großes Spielfeld für destruktive Aktionen und Abenteuer. Lass‘ dich zur Ziegenkönigin krönen, störe eine Party oder die Entwickler der App selbst in ihrem Büro. Ein Zug lässt sich in die Baustelle umleiten, vom Drehkrahn kannst du einen Arbeiter schubsen, das Goat Henge wartet nur darauf von dir wie Dominosteine abgestoßen zu werden. Im Gelände verteilt sind zudem goldene Ziegen, welche dir neue Mutationen der Ziege freischalten. So gibt es eine Ziege mit Federn, eine übergroße Ziege und einen blaublütigen Paarhufer.

Goat_Simulator_Bug

Ein Thema sind natürlich die Bugs. Ich steckte mit der Ziege schon in der Wand des Schwimmbads fest, unter der Zwischendecke der Baustelle war ich gefangen und der Blick von mehreren Metern von unten auf die Szenarie war mir schon oft vergönnt. Das sind Bugs, welche sicher nicht einfach einzubauen waren. Auf aktueller Hardware dürfte es jedoch nicht zu Abstürzen kommen.

Goat_Simulator_Bugs

Goat Simulator ist ein Sandbox-Spiel, welches vollkommen abgedreht ist. Die Downloadzahlen zeigen, dass der Hype der unrealitischen Simulatoren durchs Original wieder voll da ist.

App-Check von Goat Simulator
Name der App
Goat Simulator
Entwickler
Coffee Stain Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 17.09.2014
getestet für
iPad Air
Größe
99.8 MB
Positiv
+ witzige Bugs
+ sinnlos
+ sei eine Ziege
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Goat Simulator – Ziege auf Abwegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title