Werbung* . 5 Jahren .

Fun Run 2 – Gemütlicher Spaziergang geht anders

Geschrieben von:

Autsch – trifft mich der Blitz, erschlägt mich der Donner! Da hat doch tatsächlich einer meiner drei Kontrahenten ein fieses Manöver eingesetzt, um mich vom Treppchen zu stoßen und das so kurz vorm Ziel! Mein Gegner heißt dabei nicht mal Zeus und die Fähigkeiten mich mit Naturgewalten aufzuhalten sind gar nicht so göttlich, eher teuflisch. Umso überraschender schlägt mich das, da das Icon dieser App so niedlich aussieht. Und der Titel erst: Fun Run 2, das hört sich doch nach einem gemütlichen Spaziergang an. Das Spiel auf Android und iOS von Dirtybit aus Bergen ist aber genau das Gegenteil.

Fun_Run_2_App

Niedliche Tiere laufen um die Wette. Rennen zwischen Tieren haben ja einige Tradition, man denke an Hase und Schildkröte wie in der Fabel. Gesteuert werden Fuchs, Schäfchen, Panda und Dino sowie der blaue Bär aus dem App Icon von echten Spielern. Von vier Spielern. Entweder mit Zufallsgegnern und mit über die App hinzufügbaren Freunden. Es stehen eigentlich immer genügend Mitspieler zur Verfügung, sodass es keine Wartezeiten gibt. Freunde added man eigentlich nur, da es dafür ein Achievement gibt. Wie auch immer. Ihr lauft auf recht kurzen Strecken um die Wette. Gesteuert werden muss nur per Sprungtaste. Da die Figuren automatisch laufen, macht es das ziemlich einfach. Einfach genug, um sich auf die Extras und ihren Einsatz zu konzentrieren.

Fun_Run_2

Denn so niedlich wie die Tierchen scheinen, bleibt es nicht. Sie wirken mit ihren raushängenden Zungen ja schon ohnehin irgendwie derpy. Erstes Warnzeichen an alle Freunde von Little Pony. Das zweite Warnzeichen liegt direkt unterm Playbutton: der „leicht“ blutige Kopf des blauen Bärens. Wer es jetzt noch nicht abgeschalten hat, darf sich auf ein wahres Gemetzel freuen. Ähnlich wie im Itchy and Scratchy Cartoon wird keine Hinrichtungsart ausgelassen. Die Strecken sind dabei auch gar nicht so einfach. Oftmals bleibt man an Vorsprüngen hängen oder stirbt an Dornen. Gut ist das Feature, dass die Läufer vorm Start aus zwei Strecken per Voting wählen dürfen.

Fun_Run_2_Siegerehrung

Rewarding wird Fun Run 2 durch die verdienbaren Coins. Je höher dein Platz auf dem Podest, desto mehr Coins gibt es. Zudem kannst du durch die besagten Achviements einige verdienen. Mit ihnen kannst du im Shop neue Skins und Verkleidungen kaufen. Das ist lediglich witzig und hat keinen Einfluss auf deine Geschwindigkeit. Entsprechend sind die vorhandenen In-App-Käufe für Coins auch nur für die Ästheten gemacht und machen Fun Run 2 zu keinem Pay-to-Win. Die Preise sind aber eine andere Sache – eine schwarze Sonnenbrille kostet in Echtgeld gleich mal 80 Cent, die goldene Königskrone sogar 32 Euro. Das ist wohl nur etwas für die besonders „coolen“ Spieler, denen ihr Kontostand egal ist.

Fun Run 2 ist natürlich die Fortsetzung vom ersten Multiplayer-Runner mit dem Titel. Wer den Millionenerfolg gespielt hat, bekommt nun neue Strecken und bessere Grafiken. In letzter Zeit gab es ja einige Apps mit vergleichbarem Spielprinzip. Schaut euch z.B. mal NinJump Dash an, wenn ihr auf ein asiatisches Theme steht.

Fazit: Ein gemütlicher Spaziergang geht definitiv anders. Fun Run 2 ist schnell und für diejenigen gemacht, welche im Simpsons Comic mit der Katze und der Maus schon immer mal selbst mitspielen wollten.

Update, Mai 2015: Die App ist nun auch für Windows Phone verfügbar.

App-Check von Fun Run 2
Name der App
Fun Run 2
Entwickler
Dirtybit
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 16.12.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
56 MB
Positiv
+ immer genügend Gegner
+ gratis

Negativ
- ziemlich brutal


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fun Run 2 – Gemütlicher Spaziergang geht anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title