4 Jahren .

Snowboard Party App Review

Geschrieben von:

Adrenalinrausch, Höchstgeschwindigkeit, Höchstleistungen. Die Macher der Snowboard Party wollen euch zu einem sportlichen Abenteuer einladen, welches sonst mit kalten Füßen und eisiger Nase einhergeht. Ratrod Studio hat bereits die Skateboard Party 2 physikalisch erfolgreich ausgerichtet und grafisch z.B. im Rennspiel Drift Mania überzeugt. Beides, also gelungenes Gameplay und eine ansprechende Grafik bringt dieses Wintersport-Spiel auf eure Smartphones und Tablets. Verfügbar ist die App für Android, iOS und Windows Phone. Auf allen drei Plattformen kostet das Spiel um die 2 Euro, was deshalb so günstig ist, da es zudem In-App-Käufe für Exp-Punkte und diverse Freischaltungen und Sondergegenstände gibt. Lohnt sich der Kauf der Snowboard Party?

Snowboard_Party_App

Snowboard Party ist ein Sportspiel mit großem Spielumfang: Freestyle-Modus, Tricks auf der Halfpipe, Höhensprungrekorde bei Big Air und Mehrspielerherausforderungen sind verfügbar. Erfülle über 105 Levelziele, 32 Aufgaben, sammle Erfahrung und verbessere die Eigenschaften Deines Lieblingssnowboarders für absolute Höchstleistungen und noch höhere Highscores. Passe Dein Outfit an und optimiere Dein Board für einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Deiner Konkurrenten.

Gameplay bei Snowboard Party

Den Hang hinunter und möglichst viele Tricks und Stunts durchführen. Das Interface mit der Steuerung hatte mich zunächst etwas überfordert. Man sollte das Tutorial nich überspringen. Grinden, Grab, Springen? Und wie halte ich mich gleich an der Kante fest? Hier eine Anzeige, dort ein Button und wie fahre ich denn nun einfach mal geradeaus? Fingerspitzengefühl, nicht Gleichgewichtssinn und Kraft in den Beinen sind bei dem Spiel gefragt. Vielmehr sollte man sich die Anleitung mit den sieben Seiten an Tricks und Stunts in den Einstellungen genau anschauen. Tamedog, Chicane, Wild Cat, Riop Flip und so weiter heißen die Sprünge und wer diese noch nie gehört hat, der dürfte mit die Kombos wohl nur durch Zufall durchführen. Insgesamt ist der Schwierigkeitgrad jedoch nicht so hoch, da es dann doch selten zu Stürzen kommt. Ins Tal kommt man immer. Eher verpasst man viele Möglichkeiten zum XP-Verdienst. Zu den In-app-Käufen greifen wohl trotzdem nur die wenigsten, zumal dieses was den Preis angehen verdammt intransparent sind – so werden im Shop für die EXP-Pakete und Booster keine Preise angezeigt. Das passiert erst im Store-Popup.

Snowboard_Party_Interface

Und wie man ins Tal kommt! Die Snowboard Party ist für mich vor allem ein Fungame. Bereits im Hauptmenü blässt einem der Schnee um die Tasten während ein highschool-rockiger Soundtrack die Lust auf eine richtige Party machen. Glühwein und Snacks braucht die App nicht, um mit ihren Wettereffekten, Tag- und Nachtwechsel sowie vielen Strecken zu punkten. Schon der Flug über die Piste vom Ziel hoch zum Start ist tauglich fürs TV. Gerade jetzt mit der Version 1.1.1 sind neue Orte und Ausrüstungsgegenstände hinzugekommen. Was derzeit etwas lahmt ist der Mehrspieler-Modus. Online gibt es kaum noch Gegenspieler, dabei ist doch erst Februar und der Winter noch in vollem Gange.

Snowboard_Party_Gameplay

Brad hatte schon immer ein liebsten Hobby: Snowboarding! Aber jetzt plant er eine Karriere daraus zu machen und folgt seiner Leidenschaft. Oder wie wäre es mit Tyler als Spielerfigur, der schon immer ein Geschwindigkeitsjunkie war? Bis du mit ihm die Strecken fahren kannst, musst du aber erst 45 Tsd XP verdienen. Das machst du durch die Erfüllung der Missionen, welche z.B. lauten finde alle versteckten Buchstaben, sammle eine bestimmte XP oder Punktezahl oder fahre die Strecke besonders schnell ab. Mit den verdienten XP kannst du dir dann die neuen Charaktere mit besseren Eigenschaften freischalten als auch neue Ausrüstung.

Snowboard Party Fazit

Sportspiele sind für mich eigentlich eine klare Konsolenerfahrung. Mit den Kontrollern der WII bzw. der Ganzkörpersteuerung der Xbox One macht das nicht nur Spaß, sondern hat auch einen leichten echt-sportlichen Charakter, auch wenn das manche wohl eher als Aufwärmübung vom Sofa aus verlächeln. Da hat es eine App wie Snowboardparty eigentlich schwer, da sie ja auch noch mit der Top-Grafik konkurrieren muss. Durch den großen Spielumfang die arcadeartige Steuerung und fetzige Aufmachung ist Snowboard Party eine absolute Empfehlung für alle Wintersportfans.

App-Check von Snowboard Party
Name der App
Snowboard Party
Entwickler
Ratrod Studio
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1 vom 24.02.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
404 MB
Positiv
+ viele Spielmodi
+ super Grafik
+ viel Fun durch Musik und Missionen
Negativ
- In-App-Shop ohne Preise nicht besonders transparent


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Snowboard Party App Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title