Werbung* . 5 Jahren .

94 Degrees – kalt, wärmer heiß! Ein Quiz der besonderen Art

Geschrieben von:

„Kalt, wärmer, heiß…“ – teste mit 94 Degrees dein Wissen auf dem Windows Phone, auf Android oder iOS!

Wie oft dachte man, man wüsste die Antwort auf eine Frage und lag dann doch nur eine winzi-pinzi-wuzi kleine Kleinigkeit daneben? Argh wie ärgerlich! Dieses Spiel von SCIMOB testet unser Allgemeinwissen auf eine lustige und doch echt super tolle Art und Weise. 94 Sekunden haben wir bei Check-App schon vorgestellt. Nun wird es an der Zeit den Nachfolger 94 Grad zu testen, denn mit 94 Prozent ist schon wieder ein Hit in den App Stores angekommen. 🙂 Dann heizen wir der kleinen Eidechse mal so richtig ein.

Wo ist der Oberarmknochen? Wo liegt Brasilien? Wo sind zwei Drittel des Seils?

94Degrees Die Fragen von 94 Grad sind teilweise richtig knifflig zu lösen und so haben wir gemeinsam versucht, mein Mann und ich auf die Lösungen zu kommen.

Zum Glück gab es da die gemütlichen Fragen für Zwischendurch. Ein Korb voll Obst. Wo ist die Banane?

Tipp *richtig* Hurra, aber war ja leicht. Und da gab es schon die ziemlich kniffligen Fragen. Zwei Drittel eines Seiles markieren. Klingt einfach. Nicht aber wenn das Seil sich schlängelt. Da wird es schon schwerer und das kleine Echslein versucht mich auf die richtige Fährte zu bringen und trompetet ein „lauwarm“ zu mir.

Manchmal haben wir viel geraten, wenn die Fragen echt schwer waren und wir zugegeben einfach gar keine Ahnung hatten, aber der Lernfaktor ist echt hoch, wir haben uns richtig viel gemerkt und wollten immer weitermachen. Das Spiel hat uns voll im Griff würde ich sagen. Aber das ist ja nicht schlimm. Zumindest lernen wir was dabei. 😀

Länder, Logos, Geschichte, geometrische Figuren, Geschwindigkeiten, Sprachen

Welche Firma verkauft Fast Food? Ah Burger King Logo, da bist du ja!

Sollte man aber wirklich mal gar nicht weiter wissen, gibt es zwei verschiedene Joker. Der eine davon bringt uns mehrere Antwortmöglichkeiten bzw. zeigt uns wo die Nadel sitzen könnte – der Würfeljoker. Dann muss man sich nur noch richtig entscheiden.

Danke auf Spanisch und zig Antwortmöglichkeiten?

Schön, dass es da den Würfeljoker gibt.

Mehrspieler Modus – gern ausprobiert aber nicht schlau draus geworden

Wenn man sich bei 94 Degrees selbst beweisen möchte, wie schlau man ist, ist das der beste Weg. Besiege jemanden. Man kann sich mit Facebook anmelden oder einfach einen Benutzer erstellen. Super, dass man die Möglichkeit hat sich zu entscheiden. So, offiziell nun als Xariah bekannt, kann ich mich mit anderen duellieren.94Degrees2

Oben finden wir den Menüpunkt schnelles Duell. Ich bekomme mehrere Fragen ganz schnell hintereinander gestellt, verschiedene Rubriken und Schwierigkeitsgrade und sehe nicht ob ich richtig oder falsch gelegen habe. Es folgt gleich ohne Unterbrechung die nächste Frage usw.

Wenn ich fertig bin ist mein Gegner dran. Nun muss ich abwarten, bis er fertig ist.

Ich habe mehrere Male versucht den Mehrspieler Modus bei 94 Degrees zu spielen, habe aber scheinbar immer Gegner erwischt, die dann offline gegangen sind oder nicht gemerkt haben, dass sie dran sind *lach* Habe teilweise bis zu 20 Minuten gewartet und musste feststellen, dass leider nichts passiert ist. So kann ich euch leider nicht berichten, wie es aussieht wenn man den Mehrspieler  Modus abschließt.

Wie schlau bist du?

Mein Fazit zu 94 Degrees / 94 Grad:

EINFACH SUPER! Ich habe gemerkt, dass der spielerische Umgang mit Allgemeinwissen richtig Spaß macht und ich immer wieder neu Gefallen dran finde 94 Degrees zu starten und wieder ein Stückchen weiter zu kommen. Diese App hat es auf einen Langzeitplatz auf meinem Windows Phone geschafft und das passiert nicht so häufig 🙂

Die Fragen von 94 Degrees sind teilweise schwer und manchmal richtig leicht. Aber das hängt ja nur davon ab, in welchen Themengebieten man sich auskennt und in welchen nicht.

Nun bin ich aber gespannt auf die neue App „94%“, die diese Woche für Android und iOS erschienen ist, für Windows Phone ist sie jedoch leider noch nicht verfügbar.

App-Check von 94 Degrees
Name der App
94 Degrees
Entwickler
SCIMOB
Sprache
Deutsch
getestete Version
2015.206.106.4422 vom 06.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
31 MB
Positiv
+ Spielerisch lernen
+ Wissen auffrischen
+ kostenlos
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu 94 Degrees – kalt, wärmer heiß! Ein Quiz der besonderen Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title