Werbung* . 5 Jahren .

Photo Marker – nützlich oder einfach nur zum Spaß?

Geschrieben von:

In meinem ersten Foto-App Check zu Phototastic Collage habe ich bereits erwähnt, wie gerne ich Bilder bearbeite, zu Collagen zusammenfüge und verschönere um sie dann als Einladungen oder Erinnerungen an die Verwandten zu verschicken. Mit dem kostenlosen Photo Marker von Benjamin Sautermeister kann ich den Bildern noch den letzten Schliff geben.

Was macht man mit Photo Marker genau?

Photomarker1Wenn ich einfach nur lustig drauf bin – kann ich mit meinen Kindern lustige Bärte, Brillen oder sonstiges auf unsere Gesichter malen. Aber das wars noch lange nicht, keine Angst.

Auch für ernsthafte Zwecke ist der Photo Marker gut zu gebrauchen.

Auf einem Google Maps Screenshot eine bestimmte Hausnummer markieren? Einfach mit dem Finger das Haus, die Straße oder sonstiges einkringeln.

Ein Foto von einem Möbelstück – man möchte es verkaufen. Einfach die Maße dazugemalt.

Photomarker2Ein Bild sagt da tatsächlich mehr als tausend Worte.

Übrigens sind im neuesten Update folgende Funktionen hinzugekommen:
– 2-Finger Pinch-To-Zoom und Verschiebung des Bildausschnitts mit einem höheren Zoom-Faktor
– Anzeige der Marker-Modus und des aktuellen Zoom-Faktors in der Anwendungsleiste

Mein Fazit zur Photo Marker App für Windows Phone:

Kurz und knapp: Eine schöne App, die man haben kann, aber nicht haben muss. Sie ist recht nützlich und hilfreich, wenn man sich etwas markieren oder etwas hinzufügen möchte.

Das was die App verspricht tut sie auch! Nützlich: ja. Unbedingt notwendig: nein. Aber Spaß bringt es allemal und ausprobieren geht immer 🙂

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
YouTube Kanal | Facebook | Twitter
Lets plays – Fazits zu Spielen – und alles was Gamern Spaß macht

App-Check von Photo Marker
Name der App
Photo Marker
Entwickler
Benjamin Sautermeister
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.1.0 vom 20.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
3 MB Download
Positiv
+ Einfach!
+ Kostenlos!

Negativ



Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · Foto/Video · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Photo Marker – nützlich oder einfach nur zum Spaß?

  • Hi,
    vielen Dank für das kurze Review. Ich habe mir das Feedback zu Herzen genommen und im letzten Update noch eine Text-Eingabe Funktion verpasst. Damit lässt sich die App nun für noch mehr Zwecke einsetzten, wie zum Beispiel das Signieren von Fotos, Kommentare zu fotografierten Texten hinzufügen, etc. Die Texteingabe war bis dato recht umständlich und ungenau. Das hat sich jetzt mit Version 2.0 stark geändert.

    Beste Grüße aus München,
    Benny

    Benjamin Sautermeister 10. März 2015 15:19 Antworten
    • Hallo und danke für die Info!
      Das freut mich sehr zu hören und ich werde mir die Version 2.0 bestimmt auch noch ansehen 🙂

      Danke nochmals und viele liebe Grüße!

      Xariah 10. März 2015 17:49 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title