Werbung* . 5 Jahren .

Worzel Gummidge – Runner mit Vogelscheuche

Geschrieben von:

Warum sieht man heutzutage eigentlich so wenige Vogelscheuchen? Vielleicht liegt das daran, dass ich nur in der Stadt unterwegs bin. Oder werden heute eher chemische Keulen eingesetzt? Jedenfalls lässt Bulkypix mit Worzel Gummidge die Vogelscheuche wiederauferstehen. Sie ist keine beliebige Konstruktion, sondern ein TV-Held aus vergangenen Tagen. Einige ältere Leser unseres App Blogs kennen sie vielleicht aus Kindheitstagen aus den 80ern aus einer 13-Folgen Serie bzw. sogar aus den 30ern aus Filmen (lol). Dieser Held ist nun zum App Protagonisten geworden und was bietet sich bei sowas an? Natürlich ein Laufspiel. Der Endless Runner Worzel Gummidge ist für Android und iOS gratis verfügbar. Begeben wir uns nun also in die bisher nicht veröffentliche 14. Episode mit dem Titel „Wurzel und die App“.

Worzel_Gummidge_App

John und Sue ziehen aufs Land. Dort gibt es nicht nur die üblichen Felder und Wälder, sondern auch die seltsame Vogelscheuche Worzel (dt. Wurzel). Sie hat einen Kopf, den sie beliebig austauschen kann. Worzel kann sprechen und hat sogar Bedürfnisse, so zeigt er menschliche Züge, als er sich auf einem Jahrmarkt in die Holzpuppe „Tante Sally“ unsterblich verliebt. Großteils stellt Worzel Unsinn an, ärgert Leute und zum Vogelscheuchen selbst hat er so gar keine Lust. Das perfekte Vorbild also für alle Kinder. Hehe. Glücklicherweise ist er relativ hässlich, sodass er nicht so wie heutige YouTube-Nichtsnutze auf ihren Longboards zum Nacheifern einlädt. Auf die Scatterbrook Farm entführt euch nun auch das Spiel Worzel Gummidge.

Worzel Gummidge angespielt

Zu Beginn der App gibt es einen kleinen Comic. Er zeigt, wie Wurzel belebt wird und am Pfahl als lustlose Scheuche landet. Nun hängt er herum und lässt die schwarzen Krähen gewähren. Sie fressen sich voll wie gefüllte Putenrollbraten am Getreide und picken sogar am Kopf des Helden herum. Fresst doch nicht so viel ihr wilden Vögel, am Ende könnt ihr vor lauter Durst und vollem Bauch nicht schlafen.

Das Gameplay der App ist mehr als gewöhnlich. Endless Runner mit drei Laufbahnen, zu überspringenden oder zu unterrutschenden Hindernissen kennen wir hier im Blog nun schon mindestens mehr als zwei. Schnell ist die Steuerung also vertraut und der Lauf durch die Farmlandschaft wird eher zum Spaziergang. Tatsächlich ist der Schwierigkeitsgrad ungewöhnlich niedrig, sodass die App wohl auch gut für Kinder geeignet ist.

Worzel_Gummidge Worzel_Gummidge_Level

Man sammelt Getreide ein, welches den Energiebalken oben immerwährend füllt. Ist er leer, ist es aus mit der lustigen Läuferei. Aber mir ist das nie passiert. Eher stirbt man bei den Heuwagen, die einen wie bei Subway Surfers entgegen rollen. Die Grafik von Worzel Gummidge kann mit der Top-Notch der Endless Runner leider auch nicht ganz mithalten. Zwar sieht die Landschaft ganz nett aus, wirkt für meine Erinnerung etwas zu steril und unlebendig.

Eingesammelt werden auch Coins, welche im Shop dann in die üblichen Coinmagneten, Schilde, Booster und Multiplier investiert werden. Missionen gibt es auch, jedoch kein Levelsystem wie bei anderen Runnern. Dafür kann man Wurzel im Shop mit neuen Kostümen ausstatten. Vorsicht jedoch, es gibt Coins als In-App-Kauf. Das ist für Spieler gedacht, welche wie gesagt unter der Altersgrenze für sinnvolle Kaufentscheidungen liegen. Denn das Spiel lässt sich wie immer bei Runnern komplett kostenfrei spielen und hält einen nicht so zum Kauf an, wie etwa F2P-Aufbauspiele.

Einen guten Spieleindruck bekommt ihr auch durch den Trailer von Bulkypix:

So einfach wie das im Filmchen aussieht mit dem Lauf, so spielt es sich auch. Recht locker und erholsam fühlt es sich an.

Fazit und Download von Worzel Gummidge

Auf Android und iOS könnt ihr das Spielchen beziehen. Es ist ganz frisch erschienen und hat gerade einmal 1-5 Download und bisher nur eine Bewertung auf Google Play. Ihr könnt euch auf unser Urteil verlassen, welches da lautet: ein netter Endless-Runner, bei welchem ihr Landluft schnuppern könnt. Es ist keine waschechte App für Kinder, aufgrund des niedrigeren Schwierigkeitsgrads jedoch geeignet.

App-Check von Worzel Gummidge
Name der App
Worzel Gummidge
Entwickler
Bulkypix
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 26.03.2015
getestet für
iPhone
Größe
49.8 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ Missionen, Powerups

Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Worzel Gummidge – Runner mit Vogelscheuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title