Werbung* . 5 Jahren .

Oster-Feiertags-Abenteuer bei Ice Age Adventures

Geschrieben von:

Mach dich bereit für weitere Ice Age Abenteuer (hier unser App Review mit Tipps) mit diesem neuen Feiertags-Update! Das Oster-Update scheint es aber nur für Android und iOS zu geben, bei Windows Phone steht die App seit Januar unverändert im Store wurde das Osterevent zwar ausgelassen, dafür im Juli ein neues Update nachgereicht.

ice age adventures ostern

Im März gab es bekanntlich schon ein Ice Age Adventures Update für alle Android und iOS-Spieler, in welchem wir durch Mt. Scratmore eine neue Welt, das Vulkandorf „Smokey Shores“, vorfanden. Auch zwei neue Inseln (Flammende Feuer und Die Feurigen Lehen) kamen hinzu, die erkundet werden durften. Des Weiteren galt es Dimetrodon, Parasaurolophus, Iguanodon und Pink Troodon zu retten. Nun aber ab ins…

Ice Age Adventures Feiertags-Abenteuer!

Ostern bringt einen farbenfrohen neuen Look in deine Siedlung und in jedes Minispiel! Wir haben euch mal einen Screenshot vom Minispiel Scrats Lawine gemacht, der die Oster-Deko zeigt.

scrats lawine

Wenn Scrat losläuft, sind die Bahnen übrigens bunt gefärbt. Freue dich also auf jede Menge Abwechslung und farbenfroher Osterdekorationen (in allen Dörfern liegen z.B. an den Palmen Eier) und ein exklusives Habitat. auf den Inseln selbst habe ich keine Oster-Deko gesehen.

Außerdem gibt es für einige Tage befristet Deko, die euch mehr Beeren in den Habitaten (im Zuhause der Tiere in deinem Dorf) bringt. Diese wären: Eierhochsitz (50 Eicheln, 8% mehr Beeren), Eiernest (20 Eicheln, 5% mehr Beeren) und Eierversteck (500 Eicheln, 25% mehr Beeren). Leider kann man alle nur mit goldenen Eicheln kaufen. 🙁 Das ist mir leider zu viel. Da gebe ich meine Eicheln lieber zur Befreiung von weiteren Tieren aus.

Besonders gefallen mir aber auch die integrierten Match-3-Spiele, die es für begrenzte Zeit im Oster-Look (mit Hasen, Möhren und Eiern) gibt:

ice age adventures match3 ostern update

Hüpfe zur Rettung! Der Osterhase braucht deine Hilfe auf den Ice Age Inseln.

Den ersten Osterhasen habe ich mir bei einem wöchentlichen Event geholt, indem ich immer wieder Beeren in Scrats Eiskanal gesammelt und dann Rang 10 erklommen habe. Somit war ich mit an der Spitze der Scrat-Lawine-Bestenliste, yay. 😉

osterhase_belohnung_event osterhase_wal_ice_age_adventures

Wenn der Hase dann per Walkurier zu dir gebracht wird, versammeln sich erstmal die Tiere, lol.

Weitere zwei Hasen gibt es derzeit, wenn du mit der Schildkröte nach „Hüpffuß“ schwimmst. Das kostet dich aber jedes Mal Beeren.

osterhase_versammlung_ice_age

Wie immer – wenn es Fragen zum aktuellen Ice Age Adventures Update gibt, wir spielen die App schon seit Beginn und versuchen stets, euch weiterzuhelfen, wenn wir denn können. Also einfach Kommentar hinterlassen!

Ich wünsche euch maximalen Erfolg beim Oster-Update!

Update, Juli 2015: Es gab wieder ein neues Update und diesmal auch für Windows Phone!

scratoteles ice age adventures

• Höre auf den weisen Scratoteles für Hinweise zu neuen Aufträgen.
• Entdecke mit der Schildkröte 1 neues aufregendes Archipel, bevor es wegschwimmt. Dort kannst du zwei neue Familien retten: Mega-Nachtfalter und Therizinos.
• Drei neue Dekorationen zum Verschönern deines Heims
• Zwei neue Habitate, um deine Vulkantiere mollig warm zu halten
• Verdiene GRATISEICHELN mit der neuen Videofunktion.
• Ein neuer Saisonevent-Bildschirm zeigt dir, wo du saisonale Tiere retten kannst.

Den Riesen-Nachtfalter habe ich mir schonmal geholt:

nachtfalter ice age adventures

Neue Inseln sind leider keine aufgetaucht.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Oster-Feiertags-Abenteuer bei Ice Age Adventures

  • Pingback: Ice Age Adventures Freunde Nachbarn Codes und Tipps | Check-App

  • Ich Spiele schon sehr lange und hab für mein Windows Phone kein Update mehr bekommen.das letzte mal im Januar.hoffe des es auch für uns ein Update gemacht wird

    Elli Jeanne 8. April 2015 18:31 Antworten
  • Kann mit meinem surface zwar die neue Insel sehen aber wie kann ich sie erweitern – hab Windows 8

    Ursula Schaeffner 13. April 2015 16:53 Antworten
    • Hallo Ursula,
      meinst du die neue Insel „Flammende Feuer“ aus Vulkangestein? Dann musst du erst die vorherige Insel „Wellenende“ abgeschlossen haben, um zur Flammende Feuer Insel zu segeln. Hastd du die vorherige abgeschlossen (alle Tiere gerettet usw.), tippst du einfach auf die neue Insel und bezahlst dann ein paar Beeren und schon kannst du dorthin segeln.

      Check-App 13. April 2015 21:34 Antworten
      • Nach Wellenende gibt’s keine Insel mehr. Ich meine die MT Scratmore

        Uschi 13. April 2015 21:45 Antworten
        • Ach, du spielst ja auf dem Surface. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auf Windows und Windows Phone die neuen Inseln überhaupt schon gibt. Ich weiß aber, dass das letzte Update im Januar war und es das Oster-Update auf jeden Fall nicht gab. 🙁

          Siehst du denn diese Statue? https://www.check-app.de/wp-content/uploads/2014/08/mt-scratmore-ice-age-adventures.jpg
          Wenn du auf das Eis tippst, dann erscheint Mt. Scratmore (aktueller Screenshot von mir):
          Mt. Scratmore

          Falls nicht, musst du leider erst auf ein Update von Gameloft warten.

          Check-App 13. April 2015 21:58 Antworten
  • Juhu wie schalte ich die geheimnisvolle Artefakte frei?

    Ayky 12. Juli 2015 11:15 Antworten
    • Das weiß bisher keiner. Ich denke, dass das als kleiner Teaser gedacht ist, dass bald was Neues kommt und man sich schon aufs nächste Update freuen soll.

      Check-App 14. Juli 2015 17:39 Antworten
  • Wie aktiviere ich scratoteles. Irgendwie klappt das nicht. Spiele auf android.

    Birgit 15. Juli 2015 17:37 Antworten
    • Hallo Birgit,
      wie ich oben bereits schrieb, habe ich noch von keinem gehört, der das weiß. Ich denke, dass Scratoteles als kleiner Teaser gedacht ist, dass bald was Neues kommt und man sich schon aufs nächste Update freuen soll.

      Check-App 15. Juli 2015 17:51 Antworten
  • Ich hab die vorherige Insel abgeschlossen alle Tiere gerettet aber trotzdem kann nicht weiter auf „Flammende Feuer“.ich soll Mt.Scratmore aktivieren… Aber wie? Bitte,kann mir jemand helfen?!

    Anni 15. Oktober 2015 10:16 Antworten
  • Hallo, versuchen seit Tagen das eine Elternteil auf flammende Feuer zu befreien. Es ist ein iguanodon und man muss zwei Herzen in so einem plusförmigen Feld nach unten bringen. Was ist der Trick? Danke für den Rat.

    Mattis 28. Februar 2016 11:34 Antworten
    • @mattis
      Du musst drei Feuerkugeln (aus 5 gleichen Elementen) bilden, damit sich alles in Herzen umwandelt – dann klappt es prima.

      Melli 5. Mai 2016 19:45 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title