4 Jahren .

R.O.O.T.S. – Angriff der Alienbäume?

Geschrieben von:

R.O.O.T.S. im Sinne von Wurzeln sagt eigentlich schon alles, was man wissen muss, finde ich. Wir müssen verhindern, dass die Alienbäume Wurzeln auf den Planeten schlagen und ja, wie soll ich sagen … unsere Bäume müssen sich verwurzeln und verzweigen und die anderen verdrängen.

Man merkt schon wie futuristisch die App ist, auch ohne zu wissen, dass es um Alienbäume geht. Obwohl Alienbaum ja irgendwie doof klingt. Es soll so ähnlich sein wie Galcon, Eufloria oder Tentacle Wars < zu letzterem, wie ihr sehen könnt, haben wir schon einmal einen Check geschrieben. Schaut gern mal rein!

Das Spiel ist kostenlos auf Android, Windows und Windows Phone download- und spielbar und macht mich wirklich sehr neugierig!

Wie spielt man R.O.O.T.S.?

ROOTS

Man sollte versuchen die neongrünen Bäume so gut es geht zu verwurzeln, die Wurzeln auf andere Planeten zu verteilen um die pinken Bäume abzudrängen. So würde ich es beschreiben. Ich habe die ersten vier Level dazu gebraucht um mich richtig einzufinden, denn leider ist das Tutorial nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Es wird einem erklärt, wie man Wurzeln verteilt bzw. den anderen Baum verdrängt, aber ich hätte gerne noch etwas mehr gehabt irgendwie.

Was mich sehr stört ist die Werbung, die links unten dauernd eingeblendet wird. Ich habe öfter unabsichtlich draufgedrückt und fand mich im Windows Store wieder, was schon ärgerlich ist.

Wir haben auch im Hauptmenü nicht wirklich viele Auswahlmöglichkeiten, außer das Spiel zu starten zu beenden und ein kleines “About”, das mir beim ersten antesten nicht mal aufgefallen ist. Viel gibt es dort aber auch nicht zu sehen.

ROOTS3

ROOTS2

Mein Fazit zu R.O.O.T.S.:

Mittlerweile befinde ich mich auf Level 6 und was ich ehrlich zugeben muss ist, dass die Geräuschkulisse atemberaubend ist! Ich mag das Spiekonzept leider nicht so ganz, aber Grafik und Musik sind echt klasse!

Auf Level 6 haben wir es schon mit zwei verschiedenen Arten von gegnerischen Bäumen zu tun und ich hab wirklich meine Not meine Bäume in den Vordergrund zu rücken. Man solle dem Spiel also doch eine kleine Chance geben, oder? Und schon bin ich wieder in einem Spiel gefangen, das mich erst nicht so sehr begeistert hat … R.O.O.T.S. wird mich wohl doch noch länger als Bäumeverpflanzer vertragen müssen.

App-Check von R.O.O.T.S.
Name der App
R.O.O.T.S.
Entwickler
reMaginarium
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.0.2. vom 16.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
4 MB Download
Positiv
+ Überraschend gut!
+ Geräuschkulisse HAMMER!

Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title