Werbung* . 4 Jahren .

In den Himmel bauen mit Cloud Castle

Geschrieben von:

Städte bauen mal anders? Warum immer auf dem Boden der Tatsachen rumwurschteln, wenns doch nach oben hin keine Grenzen gibt? Naja fast keine Grenzen … denn auch nach oben hin muss erstmal erweitert werden. Bei Stark Apps Cloud Castle geht’s hoch hinaus (wie bei Zoo Island). Lasst euch überraschen!

Unser Dorf wurde zerstört!

Und es liegt nun an uns es wieder aufzubauen und zu einem florierenden Handelsimperium aufzubauen. Nur bauen wir bei Cloud Castle nicht auf dem Boden. Pfff, wie lahm wäre das denn? Wir können kleine schwebende Inseln bauen auf denen unsere Produktionsgebäude sitzen.

cloud castle appWir starten den Bau unserer Stadt mit dem Laden. Dort werden wir in Zukunft alle unsere Waren anpreisen und hoffentlich guten Gewinn machen. Einwohner und potenzielle Kunden laufen dann ständig vor unserem Laden auf und ab – wir müssen sie nur ranlocken 🙂

Naja … eigentlich kommen sie ja freiwillig rein. Mit einer Gedankenblase über dem Kopf. So wissen wir vielleicht schon vor ihnen, was sie wollen.

Zuerst war das Schwert …

Damit beginnen wir. Eine Schwertschmiede. Dort werden, welche Überraschung, Schwerter hergestellt. Wenn die Produktion abgeschlossen ist, erkennen wir das an einem grünen Kästchen auf dem Gebäude. Mit einem Tipp darauf wird die fertige Ware in den Laden geliefert. So geht das dann auch mit Äxten, Sägen und Schubkarren. So weit bin ich bis jetzt 🙂

Cloud Castle 2Unter der Erde tut sich was …

…nicht nur in den Wolken wird gearbeitet. Auch unter der Erde sind fleißige Helferlein unterwegs. Eine Kohlemine habe ich erhalten. Ein armer Tropf unter der Erde schaufelt Kohle nach, sobald ich den großen roten Knopf drücke. An der Oberfläche wartet dann ein weiterer Arbeiter, der die Kohle in einen Behälter umlädt. Wenn der Behälter ganz voll ist, läuft Zeit ab. 24 Stunden. Ich werde ihn im Auge behalten – nur um sicher zu gehen!

Ausbauen, herstellen, verkaufen

Nach oben hin kann die „Bebauungsfläche“ erhöht werden. Dazu muss man nur auf das kleine Luftschiff tippen. Der Ausbau kostet uns Geld und Zeit. Bäume die von Zeit zu Zeit auf dem Boden nachwachsen, kann man abbauen. Dafür bekommt man einige Erfahrungspunkte. Es gibt in Cloud Castle auch Quests, die es zu erledigen gilt. Auch dafür gibt es meist Geld und Erfahrungspunkte als Belohnung. Bei jedem Stufenaufstieg erhält man neue Produkte, die man herstellen kann bzw. neue Gebäude die man bauen kann. Mittlerweile kann ich auch Eimer herstellen und verkaufen. Oh Mann … es macht einfach Spaß!

Mein Fazit zur Cloud Castle App:

Es macht richtig Spaß und ist mal was ganz anderes einfach so in den Himmel bauen zu können. Man erzielt schnell Erfolge und ist sofort mitten im Geschehen und geht auf Entdeckungsreise. Eine absolute Empfehlung für alle Städtebaufans unter uns! Einzig die ständige Werbeeinblendung und die Aufforderungen für den Shop stoßen mir ein wenig sauer auf. Aber bei dieser App überwiegt das Positive!

App-Check von Cloud Castle
Name der App
Cloud Castle
Entwickler
Stark Apps GmbH
Sprache
Englisch
getestete Version
17.0.0.0. vom 20.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
12 MB Download
Positiv
+ Kostenlos spielbar!
+ Eine neue Art Städte zu bauen

Negativ
- ständige Werbeeinblendungen


iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title