4 Jahren .

Lord of Zombies – Dungeon Crawler mit Action RPG

Geschrieben von:

Als erstes fällt mir auf, dass ich bei Lord of Zombies auch im Multiplayer Modus spielen kann. Falle ich da gleich mit der Tür ins Haus? Freyr Games versuchen hier mit Witz und Charme einen rollenspielmäßigen Dungeon Crawler an den Mann bzw. an die Xariah zu bringen und sie haben es geschafft. Das Spiel ist kostenlos auf Android, iOS und Windows Phone spielbar und nun lasst uns loslegen!

LOZ

Single – oder Multiplayer?

Für den Multiplayer muss man sich einen Account anlegen. Den Singleplayer kann man auch mit einem Gastnick spielen.

Zum Test schauen wir mal in den Singleplayer-Modus.

Wir bekommen eine Story kredenzt, die uns in einer Art Comic die Geschichte von Lord of Zombies erzählt.

Wir landen danach auf der Hauptseite des Spieles, wo wir die einzelnen Level, die uns bevorstehen, einsehen können. Mit einem Tipp auf das gewünschte Level können wir mehr Infos einholen. Mit Start beginnt die Reise.

Doch wir sind nicht alleine. Wir reisen als Gruppe 🙂 ein Zombie folgt uns und wird uns im Kampf unterstützen. Indem wir über den Bildschirm streichen, zeigen wir unseren Helden, wo wir hinmöchten. Brav folgen sie uns. Auf der rechten Seite haben wir die verschiedenen Angriffe zur Auswahl. Das Schwer ist eine Standardattacke, die aber durch Wiederholung einen tollen Comboeffekt auslöst. Unser Kamerad greift automatisch alle Feinde in der Nähe an, aber wenn wir wollen, dass er spezielle Skills benützt, müssen wir dafür extra nochmal einen Button antippen.

Und so beginnt das fröhliche Geschnetzel durch die dunkelsten Dungeons!

LOZ3
LOZ2

Mein Fazit zu Lord of Zombies:

Ich mag Zombies, ich hab ein Herz für sie. Keine Ahnung warum, schutzbedürftig sind sie auf alle Fälle schon mal nicht aber trotzdem zieht mich alles an, was ein „Zombie“ im Titel hat. Da die Grafik an sich sehr niedlich ist und die Musik auch so fröhlich im Hintergrund vor sich hin klimpert, macht es keinen gruseligen und wirklich „zombiehaften“ Eindruck. Manchmal vergisst man sogar, dass es sich hierbei um Zombies handelt. Aber dennoch würde ich allen Freunden des Action RPGs und der Dungeon Crawler dieses Spiel ans Herz legen. Lord of Zombies macht wirklich großen Spaß, probierts aus!

App-Check von Lord of Zombies
Name der App
Lord of Zombies
Entwickler
Freyr Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.4.1. vom 04.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
201 MB
Positiv
+ kostenlos
+ ansprechende Grafik!

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title