Werbung* . 4 Jahren .

Glücksbärchis Belly Match – Besiege Fiesi!

Geschrieben von:

Wer kennt sie nicht, die 80er-Serie über die süßen Glücksbärchis aus dem Wolkenland mit den zauberhauften Bäuchlein? Sie singen, tanzen, lachen und hüpfen fröhlich über Regenbogen und helfen sich stets gegenseitig bei ihren Sorgen und Problemen. Mit ihren magischen Glücksstrahlen, die aus ihren Bäuchen mit den Symbolen kommen, vertreiben sie negative Gefühle bei den Menschen. Jedes Glücksbärchi hat seine eigene Aufgabe und sein eigenes Symbol auf dem Bauch. Triff die niedlichen Bärchis wieder, in „Glücksbärchis: Belly Match“ von Ubisoft. Das kostenlose Match-3 mit den süßen Glücksbärchis gibt es für Android und iPhone.

gluecksbaerchis belly match

Bärchentreffen

Den blauen Brummbärchi, der versehentlich das Wolkenland mit einem Sturm auseinandergerissen hat und dieses jetzt mit deiner Hilfe wieder aufbauen möchte, ist der erste Bärchi, den du im Spiel triffst. Er erklärt dir, wie alles funktioniert. Das braune Schmusebärchi und die anderen möchten Brummbärchi natürlich gerne beim Wiederaufbau helfen. Nach und nach kannst du sie daher im Spiel freischalten. Das lila Teile-gern-Bärchi wird bei der Wolken-Insel mit seinem Baumhaus freigeschalten und hilft sogar mit seinem lustigen Roller beim Matchen. Außerdem verteilt es leckere Lutscher, die das Spiel interessanter machen. Sonnenscheinbärchi kannst du auf der Insel mit seinem Spaßhaus freischalten, Hurrabärchi auf der Insel mit dessen Hütte. Schlummerbärchi, Glücksbärchi und Harmoniebärchi stellen ihre Bauch-Symbole für das Matchen zur Verfügung. Wenn du weitere Bärchis freigeschalten hast, kannst du beliebig zwischen ihnen hin und her wechseln. Sie sitzen beim Matchen oben in einer Wolke und beobachten deine Züge genau.

Brummbärchi Glücksbärchis_Wolkenland

Ziel bei Glücksbärchis Belly Match ist es, die angegebene Anzahl bestimmter Bauchzeichen der Bärchchen durch matchen von mindestens drei gleichen Symbolen einzusammeln. Die Anzahl der Züge ist begrenzt. Schafft man es nicht, alle Bauchzeichen innerhalb der vorgegebenen Züge zu sammeln, verliert man das Spiel und damit ein Leben. Man kann das Spiel aber einfach wiederholen, wenn man noch genügend Leben hat. Leben füllen sich mit der Zeit (30 Minuten) von selbst wieder auf, können aber auch über Facebook verschickt oder mit Diamanten erkauft werden. Leben werden nur abgezogen, wenn man verliert. Ansonsten kann man so oft spielen wie man möchte. Verlierer werden dadurch doppelt bestraft. Schafft man die Vorgaben eines Spieles zu erfüllen, bekommt man noch die Möglichkeit innerhalb von ein paar Sekunden soviele Matches wie möglich zu basteln. Dadurch können die gesammelten Punkte noch aufgestockt werden. Gewinnt man, gibt es Punkte und Törtchen dazu und die Glücksbärchis jubeln und tanzen im Hintergrund vor Freude. Bei den Blitzbärspielen mit dem Sanduhr-Symbol geht es um Zeit. Ziel ist es, so viele Matches wie möglich zu schaffen, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Glücksbärchis_Lutscher Glücksbärchis_Tanz

Bärchi-Probleme

Auf den Stufen mit der Krone trifft man auf den bösen Fiesi, der ein bisschen an den guten alten Beastly aus der Serie erinnert. Er ist sowas wie der Endboss eines Levels. Anstelle eines Glücksbärchis, sitzt er beim Matchen oben in der Wolke und zeigt an, welches Symbol als nächstes gematcht werden muss. Schafft man es, die angezeigten Symbole alle in der vorgegebenen Anzahl an Zügen zu matchen, gewinnt man gegen Fiesi und damit die Stufe. Alle Spiele, auch Blitzbärchi und Fiesi-Spiele müssen gewonnen werden, um die jeweils nächste Wolken-Inselgruppe freizuschalten. Auch die witzigen Joker, wie den Roller von Teile-gern-Bärchi, Hurrabärchis Puschel oder das Regenbogenfeuer lassen sich erst nach und nach freischalten. Die Joker sind zwar auch manchmal in den täglichen Geschenken enthalten. Ansonsten kosten sie aber sehr viele Diamanten, wodurch man mit ihnen eher sparsam umgehen sollte. Denn Diamanten kauft man mit echtem Geld oder gewinnt sie bzw. bekommt sie geschenkt. Mit den Törtchen, die es für Punkte am Ende eines Spiels gibt, kann man den Glücksbärchis außerdem witzige Kostüme kaufen und sie damit einkleiden. Auf der Wolke haben sie die Kostüme dann auch an. Törtchen kann man ebenfalls geschenkt bekommen oder mit Diamanten kaufen.

In manchen Spielelevels der Glücksbärchis Belly Match App gilt es zusätzlich neben den Bauchsymbolen, Teile-gern-Bärchis Lutscher einzusammeln. Dies tut man durch Matchen in deren Nähe, wodurch sie erst ausgepackt und dann eingesammelt werden. In Stufe 18 sollen zehn dieser Lutscher und zwei mal zehn normale Bauchsymbole eingesammelt werden. Die Stufe ist dadurch so schwer, dass ich drei Anläufe, alle meine Joker und fünf Diamanten brauche um sie zum ersten Mal abzuschließen. Auch Stufe 22 schaffe ich wegen der Lutscher nur mit einem Joker. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, denn man kann nicht beeinflussen, welche Bauchsymbole auf dem Feld liegen und welche von oben nachrutschen werden. Auf Stufe 16 klappt es bei mir mit den richtigen Bauchsymbolen leider gar nicht und ich kann nur selten die richtigen Symbole matchen. Sind überhaupt keine Züge mehr möglich, aktualisiert sich das Spielfeld von selbst und mischt neu durch. Dabei gibt es aber auch keine Garantie, dass die gesuchten Symbole auftauchen. Auf Stufe 24 von Glücksbärchis Belly Match werden die Regenbogenspatzen freigeschalten, die durch den Sturm überall verteilt wurden. Sie sitzen zwischen den Bauchsymbolen und wollen mit ihren Geschwistern wiedervereinigt werden. Sie brauchen wie die Lutscher von Teile-gern-Bärchi mehrere Züge, um vom Feld zu verschwinden. Dadurch erschweren sie das Matchen der nötigen Bauchsymbole. Anders als die Lutscher können sie aber verschoben werden. Mit Harmoniebärchis Lied, einem Joker, der auf Stufe 24 freigeschalten wird, können Vogelfamilien einfacher zusammengebracht werden, da sie eine Stufe aufsteigen.

Glücksbärchis_Fiesi GLücksbärchis_Kostüme

„Ich möcht‘ ein Glücksbärchi sein, so wie duhuuu“

Die Glücksbärchis Belly Match App ist ein klassisches 3-Gewinnt-Spiel und macht alleine deswegen schon Spaß. Die niedlichen Bärchis und das System, mit dem Freischalten von Bärchis und Jokern, motivieren zusätzlich. Allerdings stören sehr lange Werbesequenzen nach fast jeder Insel, die man nicht wegklicken kann, den Spielfluss etwas und manche Level sind mit den Hindernissen etwas schwierig geworden. Allerdings bringen diese Abwechslung in das Spiel und sind mit den witzig animierten Jokern leicht aus dem Weg zu schaffen. Für Fragen, Anliegen und Diskussionen gibt es von Ubisoft sogar ein Glücksbärchi-Forum. Wegen der Werbesequenzen und den etwas schwierigeren Levels ist Glücksbärchis Belly Match zwar nicht unbedingt ein Kinderspiel, für nostalgische Erwachsene aber trotzdem ein niedliches Vergnügen.

App-Check von Glücksbärchis
Name der App
Glücksbärchis
Entwickler
Ubisoft
Sprache
deutsch
getestete Version
1.1.2 vom 30.10.2015
getestet für
Flow
Größe
123 MB
Positiv
+ niedliche Gestaltung
+ Abwechslung durch Joker und verschiedene Minispiele

Negativ
- Werbung


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hallo! Ich bin Patricia und spiele gerne Apps für Euch. Momentan auf dem Honor 6. In meiner Freizeit mag ich außerdem gutes Essen und Handball. Vielen Dank fürs Lesen und noch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title