Werbung* . 4 Jahren .

iPad Air Manna Case von Leicke für euch gecheckt

Geschrieben von:

Während ein Smartphone auch gern mal ohne Tasche oder Case genutzt werden kann, ist dieses fürs Tablet beinahe Pflicht. Denn nicht nur Schutz wird geboten, sondern auch eine praktische Aufstellfunktion. Entsprechend häufig haben wir hier auch schon Tablet Cases vorgestellt. Heute an der Reihe ist das Manna Case von Leicke, welches mich sehr positiv überrascht hat. Schließlich kommt es recht schüchtern in einer schlicht gelbgrün-weißen Verpackung daher.

Gemacht ist das hier bei Amazon für 30 Euro angebotene Produkt fürs iPad Air, auch iPad 5 genannt. Apple hatte ja nach dem 4er iPad wieder etwas frischen Wind ins Sortiment bringen wollen mit der Luftbezeichnung. Eine Luftnummer war es indes nicht, vielmehr wirkt es filigran und so leicht wie die Pads in Star Trek, sodass es weiterhin ein beliebtes Tablet auf iOS ist. Auch bei mir hat es sich sehr gut gehalten dank der Cases, Schutzhüllen und Taschen. Ich habe also schon einiges genutzt und gesehen.

Leicke_Manna_Case_01

Leicke_Manna_Case_02

Unter der Marke Manna vertreibt Leicke aus Leipzig das Tablet Case. Design und Qualitätssicherung kommen aus Deutschland, wie die Verpackung verrät.

Leicke_Manna_Case_03

Das Design der Schutzhülle ist im Business-Look gehalten. Außen besteht es aus schwarzem Kunstleder mit gleichmäßiger Narbe. Während vorn im Deckel Manna mit einem sternförmigen Logo eingestanzt ist, wurde rückseitig Leicke aufgebracht. Beides sehr dezent ohne Farbe. Dieser Akzent kommt stattdessen von einer roten Naht.

Leicke_Manna_Case_04

Leicke_Manna_Case_08

Im Gebrauch zeigt sich das Case sehr strapazierfähig. Es ist wasserabweisend und nimmt Fingerabdrücke nicht auf. Außen lässt es sich leicht abwischen. Der Deckel ist ordentlich gepolstert, trägt jedoch nicht auf. Das Case selbst besteht auch nur aus Leder und nicht extra mit Plastikschale. Das hat zwei Vorteile: das Gerät kann sehr leicht ins Case gedrückt werden und das Gesamtgewicht ist sehr niedrig. Es wurden offenbar nur sehr leichte Magnete im Deckel verbaut. Trotzdessen hat es die Aufwachfunktion. Gehalten wird es mit einem lediglich gedrückten Schnallenmechanismus. Innen ist ein Mikrostoff verarbeitet, sodass Display und Gehäuse wie in Samt gebettet sind.

Leicke_Manna_Case_06

Das iPad Air hat einen perfekten Sitz im Case. Die Passform ist angesichts des Materials schon erstaunlich. Es wackelt nicht, es sitzt bombenfest. Das sollte es auch, schließlich kann man es auch aufstellen. Das geht in verschiedenen Winkeln, sodass jeder seine angenehme Sitzhaltung findet. Natürlich kann man den Deckel auch ganz umschlagen und es als Book offen flach nutzen. Alle Tasten, Anschlüsse sowie Kamera und Mikro sind ausgespart.

Leicke_Manna_Case_05

Leicke_Manna_Case_07

Fazit

Insgesamt ist das Manna Case von Leicke sehr gut verarbeitet. Alle Nähte sind gerade und fehlerfrei, das Material wirkt hochwertig. Gerade das geringe Gewicht von so etwa 300 Gramm ist für mich ein Kaufargument, da man ja gerade das iPad Air deswegen wählt. Es unterstützt vom Design her auch den edlen und trotzdem dezenten fortschrittlichen Charakter des mittelgroßen Apple Tablets.

Disclaimer: Dieser Artikel wurde uns von Leicke für den Test zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title