3 Jahren .

Disney Crossy Road – Klassiker im neuen Gewand

Geschrieben von:

Das 2014 erschienene und in kurzer Zeit zum Kultspiel gewordene Original „Crossy Road“ hat nun einen Nachfolger, der von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Mit „Disney Crossy Road“ haben sich Hipster Whale, die Macher des Originals, mit Disney zusammengetan und nicht nur ein Update kreiert, sondern eine vollkommen neue Version des 8-Bit-Endlosspiels an den Start gebracht…und das kommt bei den Usern gut an! Das Spiel ist für Android, iOS und Windows verfügbar – alle Fans kommen also auf ihre Kosten.

Disney Crossy Road Startbildschirm

Deine Aufgabe

Ziel ist es wie beim Vorgänger auch, deine Spielfigur sicher über die Straße zu bringen, ohne dabei überfahren zu werden. Doch anstatt des Hühnchens und seiner Freunde spielst du nun mit beliebten Disneycharakteren. Ob du dich dabei mit Klassikern wie Mickey Mouse oder Donald Duck umgibst oder lieber Disney- oder Pixarfiguren „der neueren Generation“ wie Baymax und Toy Story’s Woody oder Captain Buzz Lightyear für deine Abenteuer wählst, bleibt ganz dir überlassen. Hauptsache, du wischst und tippst, was das Zeug hält, um deinen Charakter heil über die Straße zu bringen und vor Hindernissen ausweichen zu lassen. Die Auswahl dabei ist groß und mit jedem Film ändert sich auch die Spielwelt. Wählen kannst du aus den folgenden Filmen:

  • Zoomania mit Judy Hopps, Nick, Flash, Officer Clawhauser u.a.
  • Mickey Mouse & Friends mit Micky, Mortimer, Minnie u.a.
  • Toy Story mit Woody, Buzz Lightyear, Rex u.a.
  • Die Geistervilla mit Prof. Phineas Plump, Madame Leota u.a.
  • Der König der Löwen mit Simba, Nala, Rafiki u.a.
  • Rapunzel Neu Verföhnt mit Rapunzel, Pascal, Maximus u.a.
  • Baymax mit Hiro Hamda, Wasabi, Baymax u.a.
  • Alles steht Kopf mit Freude, Wut, Ekel u.a.
  • Ralph Reichts mit Ralph, Gene, Taffyta Muttonfudge u.a

Disney Crossy Road Micky Disney Crossy Road Ralph reichts

Was gibt es sonst noch in Disney Crossy Road zu entdecken?

Doch nicht nur die verschiedenen Welten sorgen für jede Menge Abwechslung. Während du spielst wirst du vor Herausforderungen gestellt, die für jede Welt einzigartig sind, wie etwa Schneestürme zu durchdringen oder Kirschen zu sammeln, um Powerups zu gewinnen. Auch der Sound hat mir persönlich besonders gut gefallen. Angepasst an den 8-Bit-Grafikstil wurden altbekannte Lieblingshits wie Toy Story’s „Du hast’n Freund in mir“ oder „Ich will jetzt gleich König sein“ aus dem König der Löwen ganz neu aufgearbeitet.
Sammle auf deinem Weg durch verschiedene Welten Münzen, mit denen du dann wiederum Charaktere freischalten kannst. In regelmäßigen Abständen erhält der Spieler außerdem immer wieder ein Geschenk, mit dem er noch schneller vorankommen kann – das sorgt für Extra-Motivation und einen schnellen Spielfortschritt. Mit 100 Münzen kannst du dann an den virtuellen Kaugummiautomat gehen und schauen, welche Figur dir der Zufall liefert.

Disney Crossy Road Kaugummiautomat
Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden und bleibt es auch. Durch Geschick, Glück und etwas Ausdauer kannst du auch ohne Geld auszugeben relativ schnell Erfolge erzielen. Wer jedoch möchte, kann sich durch In-App-Käufe zwischen 1,04 € und 5,21 € seine Lieblingscharaktere oder Powerups freischalten. Es gibt über 100 verschiedene Möglichkeiten und wir haben jede Menge Spielspaß vor uns.

Alles in allem bleibt mir zu Disney Crossy Road nur folgendes zu sagen: Die Macher haben den Klassiker neu und wie ich finde sehr gelungen aufleben lassen. Das Spiel macht Spaß und sorgt immer wieder für gute Laune und ein Schmunzeln, wenn man mal wieder eine der Lieblingsfiguren freigeschaltet oder Simba heil durch die Büffelherde manövriert hat. Durch die ständige Chance voranzukommen wird es beim Spielen nie langweilig.

Disney Crossy Road Bueffelherde
Für alte „Crossy Road“-Hasen ist der Übergang zur neuen Version sicherlich einfach, aber auch Neulinge dieses Spiels kommen hier schnell auf ihre Kosten und können nach kurzer Übungszeit bereits gute Ergebnisse erzielen. Wer Spaß am Original hatte und/ oder Disneyfan ist, wird mit Disney Crossy Road nicht enttäuscht und hat einige Stunden Spielspaß vor sich!

App-Check von Disney Crossy Road
Name der App
Disney Crossy Road
Entwickler
Hipster Whale
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.000.6462 vom 4.April 2016
getestet für
Huawei P8lite
Größe
44 MB
Positiv
+ Abwechslung durch neue Welten
+ kultiger 8-Bit-Grafikstil
+ toller Soundtrack
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows

Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

Kommentare zu Disney Crossy Road – Klassiker im neuen Gewand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title