Werbung* . 3 Jahren .

Clash Royale Hilfe: Ladebalken hängt bei 50 Prozent

Geschrieben von:

Clash Royale ist bei mir noch nie abgestürzt. Ein seltsames Statement zu Beginn eines Hilfeartikels zu Clash Royale, der die Ursache der Ladehemmung aufklären soll. Okay, dass ich nitten im Kampf dieses rote Verbindungsicon blinken sehe oder beide Spieler gar keine Züge machen können kommt schon vor. Aber so richtige Bugs blieben mir erspart. Denn Auswirkungen auf die Tropähen-Anzahl hatte beides nicht. Oftmals war es sogar so, dass ich den Gegner noch besiegen konnte. Die Nachricht „Gegner hat den Kampf verlassen“ lässt einige wohl zu locker werden. Jedoch gibt es auch bei mir das Problem, dass der Ladebalken hängt. Nicht irgendwo, sondern genau bei 50 Prozent bleibt der Geselle unten auf dem Startbildschirm der App hängen. Das Problem mit dem stillstehenden Balken sieht dann so aus:

Clash_Royale_App_Ladebalken_haengt

Der horizontale Ladebalken mit der Zahl zentral drüber ist schon eine schöne Erfindung. Gerade wenn man schnell mal eine Partie Clash Royale in einer Pause spielen will, zeigt einem dieser sofort an, wie weit das Spiel geladen ist. Aber logischerweise wurde er auch geschaffen, um mal zu zeigen, dass es nicht lädt. Legendär sind die Balken bei Windows, welche sich scheinbar rückwärts bewegen und ständig die verbleibende Zeit verändern. Clash Royale ist natürlich ein Online-Spiel und da zeigt die 50% mehr an als einfach nur das Laden der Programmfunktionen in den Arbeitsspeicher.

Clash Royale lädt nur bis 50 Prozent und nicht weiter

Onlinspiele… brauchen eine Internetverbindung. Ich habe Clash Royale schon mit dem langsamen Internet nach der Drosselung erfolgreich gespielt. Es dauert dann etwas länger die Truhen zu öffnen oder eine Partie zu starten. Aber das eigentliche Duell läuft flüssig. Auch kommt man meist locker ins Spiel rein. Eine langsame Internetverbindung ist meiner Erfahrung nach nicht Schuld daran, dass der Ladebalken bei 50 Prozent hängt.

Natürlich sollte man stets zuerst schauen, ob die eigene Internetverbindung überhaupt vorhanden ist. Also mal den Browser öffnen und Check-App laden. Offenbar gibt es einige Funktionen und nicht nur den Shop, welcher mit dem Servern von Supercell synchronsiert werden müssen. Der Punkt, wo die Verbindung aufgebaut wird, scheint genau bei diesen 50 Prozent zu sein. Übrigens sollte man äußert vorsichtig damit sein die App über die Einstellungen zu stoppen oder die Daten bzw. den Cache zu löschen. Bei mir hat sich dieser zwar schon auf 334 MB aufgebläht, aber hier sollte man nicht in dir Routinen der App eingreifen, zumal das ohnehin nix bringen wird.

Ein Fehler auf dem Server von Supercell ist fast immer der Grund. Oftmals wurden Wartungsarbeiten schon angekündigt bzw. per Popup darüber aufgeklärt.

Update: Ladebalken hängt im April 2019 (mal wieder)

Seit gestern, Samstag 06.04.19, hängt die App mal wieder. Einen Artikel mit Hinweis auf kommende Update ist hier erschienen. Die Lösung lautet fast immer: WLAN aus (wir machen hier ja keinen Clickbait). Weiterklicken lohnt sich trotzdem, da wir für die schlechteste App aller Zeiten Futter haben.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale Hilfe: Ladebalken hängt bei 50 Prozent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title