3 Jahren .

We Bare Bears – Minispielesammlung: Eisbär will mehr kostenfreie Apps!

Geschrieben von:

DA, DA, DA-BA-DA. Richtige Fans der drei Bären haben sie sicher schon längst entdeckt. Über 10 Millionen Downloads sprechen für sich. Doch auch diejenigen, welche noch nicht dem Witz von Eisbär, Panda „Pan-Pan“ und Grizzly „Grizz“ erlegen sind, sollten mal einen Blick auf diese kostenfreie App werfen. Na, habt ihr sie schon am Titelsong und den Namen erkannt? Die Rede ist natürlich von der Zeichentrickserie „We Bare Bears“ von Daniel Chong, ausgestrahlt vom Cartoon Network. In Deutschland ist sie bekannt als „Bären wie wir“. Nicht ganz akkurat, aber „wir nackten Bären“ hörte sich als Alternative sicher seltsam an. Und doch ziemlich treffend. Denn die drei Tatzentiere haben erstaunlich menschliche Probleme und Erlebnisse: sei es wie man das perfekte Selfie macht oder mehr Follower und Ruhm im Internet bekommt. Ist ja komisch, dass dies genau zwei der Spiele auf der App sind, oder?

We_bare_Bears_App

Die drei Bären sind einfach komisch. Gerade die Sprüche vom Eisbär haben Kultstatus, da er stets so schön unbeteiligt in der dritten Person von sich spricht. Das Icon zeigt schon die erstaunlichste Gewohnheit der drei Adoptivbrüder. Sie laufen nicht einfach so über die Straße, sondern gestapelt. Außerdem können sie reden, Freunde machen und ein Smartphone bedienen. Na, das bekommst du doch auch hin. Also greif zum Androiden oder Apple Produkt deiner Wahl und lade dir die We Bare Bears – Minispielesammlung.

Die Abenteuer von den drei Bären setzen sich als App fort oder wie es im Titelsong weiter heißt: „Wherever we are, There’s some fun to be found!“ Damit ist eigentlich alles gesagt: Also spielt! Na, spielt schon!

Was ihr spielt noch immer nicht? Dann muss ich euch wohl mal kurz schmackhaft machen, was euch für kostenfreie Chips ähm… Minispiele hier erwarten:

Photo Finish: Panda möchte ein besonders tolles Bild von sich. Du hilfst ihm, indem du die Verkleidungsaccessoires von der Brille bis zum künstlichen Bart auf die richtige Stelle ziehst.

Way of the Bear: Eisbär macht Ninja-Übungen. Aber nur, wenn du die Formen richtig zeichnest. Eisbär glaubt an dich!

The Wheel Deal: Braunbär Grizz fährt mit dem Segway durch den Park. Steuere ihn auf seinem Segway per Neigungssensor.

We_bare_Bears_01 We_bare_Bears_02

Bearista Panda muss in einem trendigen Café in der Nachbarschaft gleich drei Sorten an Heißgetränken aus der Bohne richtig servieren. Wenn du zuviel verschüttest, musst du aufwischen zwischendurch.

Flippin´ Awesome: Eisbär macht Pfannkuchen in der Küche. Klar werden die per Wurf gewendet. Es kommt darauf an sie nicht zu hoch an die Decke zu werfen und vor allem nicht anbrennen zu lassen.

Sample King: Wer in einem amerikanischen Food-Court oder Market war, kennt die kostenfreien Proben. Füttert den Braunbär mit gaaaanz vielen kostenfreien Proben.

Alle Spiele sind mit dem Highscore-Ziel augestattet. Es tickt jeweils die Uhr und Fehlversuche werden mit einem Game Over berstraft. Als Belohnung gibt es Münzen, die man in Upgrades der sechs Minispiele investieren kann. So gibt es einen Pfannkuchen in Bärenform fürs Küchenspiel, große Tiere als Beobachter von Ninja-Eisbär und optionale Fotofilter fürs Selfiespiel von Panda. Herrlich!

Und soll ich euch noch etwas verraten? Alle Spiele werden nicht nur in Einsamkeit allein gespielt. Es gibt auch die Option zum Multiplayer! Entweder lokal an einem Gerät oder lokal mit bis zu drei Spielern per Connect ´n´ Play, wo einer der Spieler im gleichen Wifi das Spiel hostet und die Abrechnung der Highscores macht.

Hier noch die besten Sprüche vom Eisbär:

Was will man mehr? Naja, die App ist in vielen Sprachen erschienen. In jener der Pizzabäcker, der Sombrero-Träger und so weiter. Nur Deutsch gibt es sie nicht. Lernt also die Originalstimmen der Bären obendrein kennen.

Disclaimer: We Bare Bears ist eine meiner Lieblingsserien (leider nur zwei Staffeln) und entsprechend ist dieses Review höchst subjektiv.

App-Check von Bären wie wir
Name der App
Bären wie wir
Entwickler
Cartoon Network
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.5 vom 22.11.2015
getestet für
iPad Air
Größe
66.3 MB
Positiv
+ Grizz ist dabei :)
+ Eisbär ist dabei :)
+ Panda ist dabei :)
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu We Bare Bears – Minispielesammlung: Eisbär will mehr kostenfreie Apps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title