Werbung* . 3 Jahren .

Clash Royale – Doppelelixier-Herausforderung

Geschrieben von:

Wer von den normalen Spielen bei Clash Royale gelangweilt ist, der hat dieses Wochenende schon wieder die Gelegenheit sich mit einem Turnier zu unterhalten. Dieses heißt „Doppelelixier-Herausforderung“ und wurde weder durch ein Update der App noch eine Mitteilung im Posteingang angekündigt. Supercell hat also recht heimlich ein Turnier am Start, welches mir beinahe noch mehr Spaß macht als das Zufallsdeck der Vorwoche beim Königsturnier.

Doppelelixier ist kein Haarpflegeprodukt von Elvital. Okay, ist es doch: „Es sorgt für sofortige seidige Kämmbarkeit und einen unwiderstehlichen Glanzeffekt.“ Damit haben die Barbaren und die bald kommenden Elitebarbaren sicherlich ein Mittel zur Hand, welches ihr goldenes Haar besonders glänzen lässt, wenn Hog es wäscht. Aber egal… Elixier, so heißt die rosa Flüssigkeit, welche sich im Balken unten auflädt. Pro Einsatz einer Karte wird ein Betrag abgezogen, der meist im Verhältnis zur Kraft der jeweiligen Karte steht. Beim Doppelelixier-Event jetzt füllt sich der Balken schneller als gewohnt und damit erhöht sich das Spieltempo. Soviel als Erklärung für Noobs.

doppelelixier-herausforderung

Die Anzeige „2xElixier“ kennt ihr sicher ohnehin aus dem Spiel, wenn die ersten zwei Minuten vorbei sind. Dann erhöht sich die Produktion auf die doppelte Menge. Heißt konkret von 2,8 Sekunden reduziert sich die Nachfüllung auf 1,4 Sekunden. Die zusätzliche Anzeige 2x-Elixier in der letzten Minute ist sicher nur ein Versehen in der App. Wird also nicht 4fach. Speichern könnt ihr trotzdem nur 10, sodass es also darauf ankommt schneller auszugeben. Das ist wohl auch der einzige Tipp fürs Turnier-Event. Es dürfte sich lohnen Decks mit höheren Durchschnittskosten zu benutzen. Andere Strategien für den Sieg dürfte das Turnier ansonsten nicht erfordern. Es gilt weiterhin PaytoWin. Einfach die Funki ins Deck nehmen, wird euch aber nicht reichen. Ihr Funki-Fans. Konter findet ihr hier.

Teilnahme am Clash Royale Turnier: Ausprobieren kostet nix. Das erste Spiel ist wieder frei. Danach werden 5 Juwelen fällig. Es gilt: 3 Niederlagen beendet die Teilnahme und die Karten sind auf die bekannten Levels gedeckelt.

Gewinne: Als garantierter Preis selbst nach drei Niederlagen gibt es 2 gewöhnliche Karten und 130 Gold. Das steigert sich dann wie gewohnt stufenweise. Als Hauptpreis locken 2000 Gold und 100 Karten (1 x episch, 10 x selten).

Beachtet, dass dieses Sonderereignis wieder zeitlich befristet ist. Teilnahme nur bis Montag.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title