2 Jahren .

Pokémon Go – Pikachu mit Weihnachtsmannmütze

Geschrieben von:

Heute gibt es zuerst ein Bekenntnis. Ich spiele Pokémon Go bereits seit dem Relase am 13. Juli diesen Jahres. Vielleicht nicht ganz so extensiv wie so mancher Suchti. Aber dafür gleichbleibend nebenbei hier und da. Und doch hatte ich bis heute nicht ein Pikachu gefangen. Insofern ist es für mich das größere Geschenk des neuesten Updates der App, dass es die gelben Mauswesen nun häufiger gibt. Achja, drei weitere neue Pokémon gibt es auch. Aber wie ich schon mein (nicht vorhandenes) Glück beim Ditto kenne, werden Durchschnittsspieler wie ich die ohnehin nicht fangen. Entsprechend steht bei uns hier das Pikachu in der Überschrift und nicht die drei Neuheiten.

In der uns zugestellten Pressemiteilung heißt es: „Schnapp dir Togepi, Pichu und andere Pokémon aus der Johto-Region“. Trainer können diese Pokémon finden, indem sie PokéStops besuchen und deren Scheibe drehen, um Eier zu erhalten. Aus diesen Eiern schlüpfen dann eventuell Togepi, Pichu oder andere Pokémon. Damit wären die drei mal schnell abgehandelt. Wenn ich doch eins der drei ausbrüten sollte, werdet ihr mich laut rufen hören: Juhu!

Ähnliche Euphorie hatte ich zugleich nach dem Update der App auf Version 0.49.1 (Android) gespürt. Denn durch den Monsterfinder wurde mir eindeutig die Silhouette eines Pikachu angezeigt. So in etwa. Einen extra Umweg bin ich gelaufen und meine Freude wurde noch gesteigert, da es ein rote Mütze trägt. Wie ich nun einige Stunden später und etliche Begegnungen später weiß, war die Freude übertrieben. Die Tierchen sind nun wesentlich häufiger anzutreffen. Oder genauer gesagt: vom 12. Dezember 2016 um 19:00 Uhr CET bis zum 29. Dezember 2016 um 20:00 Uhr CET könnt ihr diesen besonderen Pikachu begegnen. Es trägt zur Feier der Jahreszeit eine festliche rote Mütze und wird in diesem Zeitraum sehr häufig erscheinen.“ Pikachu mit roter Mütze, wie süß. Gerade für mich ist dies ein besonderer Fang, da ich vor der App-Veröffentlichung nur dieses gelbe Tierchen kannte.

Frohe Weihnachten!

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon Go – Pikachu mit Weihnachtsmannmütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title