1 Jahr .

Clash Royale: Der Duo-Sommer! (Update 1.9.0)

Geschrieben von:

Die Ligen erklommen, tausende siegreiche Spiele und manche Karten im Deck schon am Max-Level, sodass man sie nur noch herspenden kann. Dabei ist das nächste Playerlevel noch unübersehbar viele XP entfernt. Ich muss schon sagen, dass Clash Royale langsam etwas zu viel Routine bot. Nun ist aber nach einer gefühlt ewigen 45 minütigen Wartungspause die freudige Updatenachricht im Spiel aufgetaucht, welche die Gerüchte und Vorankündigungen der vergangenen Wochen bestätigt. Ja, es gibt einen dauerhaften Duo-Modus bei Clash Royale. Was es noch so alles neues gibt oder geben wird im Update 1.9.0 mit dem Kurztitel Duo-Sommer vom heutigen Montag, erfahrt ihr wie immer hier ganz aktuell auf Check-App. Natürlich auch mit Infos über die vier neuen Karten. Wenn eine davon mega rockt, dann auch nochmals in einem gesonderten Post, wie zuletzt für die Nachthexe.

Update-Artikel, wie lahm. Es gibt ein paar Bugfixes und vielleicht ne Schriftart medium anstatt bold in einem Submenü der Hilfe. Nicht so bei Clash Royale. Was haben wir nicht alles an Neuheiten gesehen im vergangenen Jahr, welche vor allem im Jubiläum mit dem Teammatches für die Clantruhe gipfelte (Versions-Info zur 1.8). Selbst dieses hatte sich nun aller zwei Wochen recht eingepegelt. Es wurde schon deutlich schwieriger die Stufe 10 zu erreichen im eigentlich super aktiven Clan.

Es gibt also Duo-Testspiele, Duo-Auswahlkämpfe und Duo-Herausforderungen. Dafür gibt es nicht nur Clankronen, sondern auch Truhen. Im Hauptmenü des Spiels wurde dafür extra ein zweiter Button neben dem “Kämpfen” eingerichtet. Der Duokampf hat bei mir einen Timer, offenbar wird er auch wieder ausgesetzt in 6 Tagen. Wer einen Duokampf machen möchte, kann das mit einem Freund machen, auch aus dem Clan oder mit einem Zufallspartner. Mir macht es eigentlich mehr Spaß mit Spielern zu zocken, welche ich zumindest vom Namen her kenne. Achja, Clans werden jetzt auf Level 1 freigeschaltet. Kartenanfragen können nach wie vor ab Level 3 freigeschaltet werden.

Vier neue Karten bringt dieses Clash Royale Update: Megaritter, Flugmaschine, Kanonenkarre (Kanone auf Rädern) und Skelette im Fass. Alle vier Karten werden in Event-Challenges (Sonderereignisse) veröffentlicht, sodass wohl wie immer extrem glückliche oder kaufstarke Spieler die Chance haben sie vor allen anderen durch erfolgreiche Teilnahme ins Deck zu stellen.

Da es langsam zu viele Karten für zu wenige Deckplätze sind, kann man ab Level weitere freischalten. Das erhöht sicher nicht nur auf den ersten Blick die Komplexität des Spiels, was Offensive und Konter angeht. LOL. Nee, die neuen Deckplätze beziehen sich auf die speicherbaren Decks. Ich kann im Level 11 derzeit fünf speichern, vormals waren es nur drei. Nutze ich kaum.

Vergangene Woche gab es ja auch diverse Balanceänderungen, welche aktive Spieler wohl bereits längst verinnerlicht haben. Generft wurde u.a. das Kampfholz. Riesentruhen enthalten weniger Gold und gewöhnliche Karten, und dafür viel mehr seltene Karten.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Der Duo-Sommer! (Update 1.9.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title