4 Wochen .

Bugs in den Instagram Stories auf Android

Geschrieben von:

Story time! Oder auch nicht, denn momentan lässt das beliebte Instagram Feature einige Androidnutzer ganz schön im Stich. Während man wartet und wartet und wartet und selbst Godot grüßend vorüberschlendert und man immer noch wartet, dreht sich das Ladesymbol weiterhin nur im Kreis, ohne dass die Story tatsächlich jemals hochgeladen wird. Dieses Problem besteht bereits seit mehreren Wochen, bald schon Monaten und auch bisherige Updates konnten es nicht beheben. 

Warum funktionieren die Instagram Stories nicht mehr auf Android?

Die Stories sind auf Instagram ein beliebtes Feature, denn darüber lassen sich Bilder, Videos oder auch Texte posten, die innerhalb eines Tages wieder verschwinden. Das ganze lässt sich mit Gifs, Sounds, Umfragen und anderem Schnickschnack verschönern. Gerade unter den Bloggern und Influencern erfreut sich dieses Tool großer Beliebtheit, um andere Instagramer zu markieren, sei als zum Dank für besonders viele Herzchen oder für diverse Social-Media-Spielchen, die gerade im Umlauf sind.  Allerdings gibt es bei diesem Feature schon seit einiger Zeit enorme Bugs. Stories lassen sich erstellen, teilen, aber werden letztendlich nicht hochgeladen.

Was tun, wenn die Instagram Story nicht hochgeladen wird?

Manchmal reicht es schon, wenn man Instagram schließt und erneut öffnet. Man kann es dann beim nicht hochgeladenen Beitrag erneut versuchen. Dasselbe Problem gab es schon mal bei normalen Posts, auch dort half oft schon, die App neuzustarten. Doch bei den Stories reicht dies oft nicht aus. Klappt es immer noch nicht, hat es mir schon ein paar Mal geholfen, das Bild oder Video zu verkleinern und die Updates der App zunächst zu deinstallieren und dann erneut zu aktualisieren. Doch dieser Trick kann nicht die Lösung auf Dauer sein! Immerhin passiert es nahezu bei jeder Instagram-Story und wem nützt schon ein 200 x 200 Pixel großes Bild?

Das sagt der Support von Instagram zum Story-Bug:

Nichts. Auf Support-Tickets reagierte bisher niemand und auch die immer schlechter werdenden Playstore-Bewertungen scheinen niemanden zu interessieren. Viele User und Userinnen beklagten sich bereits, dass Töne in den Stories nicht funktionieren oder es Probleme beim Hochladen der Instagramstories gibt. Besonders häufig scheinen Smartphones der Samsung Galaxy Reihe zu sein, vor allem Galaxy S7, A3 und A5. Wir hoffen sehr, dass das helfende Update bald wieder problemlose Instagram-Stories ermöglicht, auch für Androiden.

 


Hey liebe Leser! Mein Name ist Jasmin, ich bin 26 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title