3 Monaten .

Honor Play: Das ideale Smartphone für PUBG mobile

Geschrieben von:

First kill. Oder besser gesagt erster Treffer. Auf der IFA werden nicht viele neue Smartphones vorgestellt, CES und MWC sowie eigene Veranstaltungen der Hersteller sind hier noch immer die erste Wahl. Dennoch kann man hier in den Messehallen in Berlin dies oder jenes recht neue Gerät sehen. Und so ist auch das Honor Play nicht richtig eine Neupräsentation, wurde es doch schon auf der Gamescom vorgestellt.

Das Honor Play hat ein Display mit 6,3-Zoll. Ist also eigentlich schon ein Phablet. Liegt aber mit dem Seitenverhältnis von 19:9 recht schlank in der Hand. Der Octa-Core Kirin 970 kann auf 4 GByte Arbeitsspeicher zugreifen. Die Mali G72-GPU habe einen Turbo, welcher aber nur von angepassten Spielen nutzbar ist. Etwa PUBG mobile, was auch als App auf dem Demogerät lief.

Überraschenderweise verrät der erste Blick übers Zahnrad, dass man bei den Grafikeinstellungen nicht mal aufs Maximum gegangen ist. Also flux mal auf “exzellent” gestellt und eine Runde im Squad über Erangel geballert. Bereits nach der Landung in der Militärbasis unten auf Sosnovka wird deutlich, dass das Honor Play die Auflösung wirklich kann. Rein subjektiv ist dies ein Wow-Effekt vs. dem Spielvergnügen auf dem aktuellesten iPad mini. Und so stört auch gar nicht der kleinere Bildschirm, auf welchen durch die runden Displayecken winzige Pixel abgeschnitten sind, etwa oben links bei der Alive-Info. Die Grafikleistung konnte am Messestand natürlich keinem Benchmark unterzogen werden. Sicher wird es noch Geräte geben, auf welchen sich PUBG noch besser spielt. Aufällig ist leider noch, dass das Gerät schnell sehr heiß wird. Also unkonfortabel heiß etwa nach 5 Minuten im Spiel. Alles jedoch subjektiv.

Der Preispunkt von 329 Euro dürfte dann aber überzeugen. Dafür bekommt man mit dem Honor Play ein Gerät mit Dual-SIM, USB-C, zwei 16 MP Kameras. Ob es sich lohnt es extra für PUBG zu kaufen ist sicher fragwürdig, da im zweiten Halbjahr sicher ein Game kommt, was nochmals brutaler besser ist.

P.S. Jaja, Level 3 Rucksack und Level 1 Helm sind irgendwie ein falsches Match.

Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title