Werbung* . 9 Monaten .

Donnerstags-Check: Oddmar frisch für Android erschienen

Geschrieben von:

Oddmar ist kein gewöhnlicher Wikinger. Klar hat er einen Bart. Doch was seine Beutequalitäten angeht, so hat er in seinem Dorf nicht den Ruf eines
Ragnar Lodbrok. Dazu gibt es auch einen Hintergrund, welcher uns gleich beim Start dieser Spiele-App in filmtauglichen Szenen näher gebracht wird. Ans Herz vor allem. Hach, die Eltern
.

Mobge hat Oddmar nun auch für Android herausgebracht. Mitte 2018 ist es bereits auf iOS erschienen und hat zahlreiche Preise bekommen, etwa den Apple Design Award 2018, welches das Lob für die wundervolle Grafik und unsere generelle Empfehlung und positive Wertung von Oddmar soeben unterstreicht. Die tolle Aufmachung zieht sich von den Storyelementen über die Menüs hin zum Leveldesign ansich. Achja, Oaddmar ist ein Jump ’n’ Run.

Was den Download angeht: Qualität hat seinen Preis und so kostet die Spiele-App drüben bei iTunes auch 5,49 Euro. Auf Android ladet ihr Oddmar initial kostenfrei, bezahlt dann einmalig nach Episode 1 für die Freischaltung des Rests die mehr als fairen 4,19 Euro. Ich vermute, dass man beim Preis in Euro noch nen Fehler gemacht hat und ihn ausversehen einfach umgerechnet hat vom Dollarpreis 5,49. Derzeit scheint es auch noch gewisse Kompatibilitätsprobleme mit Devices wie dem Note9 zu geben, doch dafür gibt es gerade die kostenfreie Testmöglichkeit und später wird das sicher behoben.

Einen Wald soll er niederbrennen, so lautet der Befehl des Bürgermeisters Chefbartträgers. Doch zur Umweltzerstörung kommt es nicht, denn im Traum erscheint ihm ein Wesen… ja, ein Plattformer spielt man eigentlich nicht wegen der Story, hier jedoch dürft ihr mal ne Ausnahme machen und sowohl die Geschichte als auch das Gameplay vollumfänglich genießen. Erzählt wird mit einer englischen Sprecherstimme, welche man in einem Märchen erwartet, welche deutsch untertitelt ist. Durch 24 wunderschöne, handgezeichnete Levels mit physikbasierten Rätseln und Plattform-Herausforderungen soll man „reisen“. Das stellt aber keine Reise mit Koffer und Snacks dar, sondern man muss springen (klar) und auch etwas kämpfen. Wer sich übrigens wundert, warum ein Pilz das App-Icon von Oddmar ziert, der brauch nur mal zu springen…

App-Check von Oddmar
Name der App
Oddmar
Entwickler
Mobge
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.29 vom 16.01.2019
getestet für
Nexus
Größe
90 MB
Positiv
+ detailreiche Grafik
+ Story vorhanden

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Oddmar frisch für Android erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title