Werbung* . 9 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: FRAG Pro Shooter von Oh Bibi!

Geschrieben von:

FRAG… doch mal die Maus? Nicht doch. Denn dieses neue Spiel ist kein Quiz oder Wissensspiel, sondern ein Multiplayer-Shooter. Es soll der „beste Heldenshooter aller Zeiten sein“. Das Gaming-Konzept des Frag müsst ihr nicht kennen, denn das Game ist Comic-Casual. Dennoch verrät dir Check-App heute in diesem Donnerstags-Check alles, was du über die neue kostenfreie Spiele-App für Android und iOS von Oh Bibi wissen musst!

Zwei Teams treten in Arenen gegeneinander an, es wird wild geschossen. Spielziel ist der Sieg, welcher erreicht wird, wenn der Punktestand des Gegners auf Null reduziert ist. Soweit alles klar. Doch die Macher von Oh Bibi haben wirklich Indie-Charme mit frischen Ideen ins Projekt gelegt. Legendär sind die Pariser etwa für die Motor World hier, eine Produktionshölle von der selbst Tesla noch viel lernen könnte. Oder das Mehrspieler-Rennspiel SUP, was hier auf Check-App vor genau zwei Jahren ein Donnerstags-Check war. Mit diesem spaßigen Spiel gibt es zudem die Verbindung, dass es bereits Millionen begeistert hat. FRAG hier lief bereits in der Beta mit 1,5 Millionen Spielern.

Seltsames 1v1

Ihr spielt in Teams mit 5 Figuren gegen 5 an. Figuren… Brawler dürften jetzt vermuten, dass man mit 4 anderen Mitspielern antritt. Tatsächlich werden die anderen im Kampfdeck aber von einer KI simuliert, man selbst spielt aus der Ego-Perspektive immer nur einen der Helden. Der Grund für dieses ungewöhnliche Konzept – sobald man „stirbt“ wird man sofort in einen der anderen Helden versetzt. Davon gibt es insgesamt 40, wobei man sie wie üblich im F2P per Timertruhen und Karten sammelt und levelt.

Die Helden haben alle unterschiedliche Waffen, jeweils eine Spezialfähigkeit und taktische Ausrichtung. Sie zu verstehen und dann richtig einzusetzen dürfte wohl der Schlüssel zum Erfolg sein. In der Arena selbst geht es recht explosiv zu, sodass man schnell den Überblick verliert.

Ein besonderes Feature ist noch, dass man die Clubs als eine Art „Famegemeinde“ konzipiert hat. Man kann per Code auch Freunde adden.


App-Check von FRAG Pro Shooter
Name der App
FRAG Pro Shooter
Entwickler
Oh Bibi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.3 vom 05.03.2019
getestet für
iPad mini 4
Größe
300.4 MB
Positiv
+ Spielkonzept so noch nicht gesehen
+ tolle Grafik und Arenawelt

Negativ
- Timertruhen und PaytoWin


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title