Werbung* . 6 Monaten .

Candy Crush Farbbombe – Alles, was du wissen musst!

Geschrieben von:

Ist DIE Bombe? Nicht geplatzt. Nein, ist diese Bombe nicht Bombe? So Bombe, wie Softeis im Park oder Pommes am See? Sorry, aber bei diesem Spiel muss man zwangsläufig an Essen denken. Denn die Rede ist natürlich von der Farbbombe bei Candy Crush, the colour bomb. Dem mächtigsten Spezialbonbon in der Tüte aller Süßigkeiten. Zumindest im Originalspiel, in der Soda und Jelly Saga kommt sie auch vor, es gibt aber noch den Farb-Cookie. Sozusagen die Spezialbonbonbombe. Genug der Wortspielerei. Hier soll es natürlich ganz handfest um Fakten und nützliche Infos, aka Tipps zu Candy Crush gehen.

Spezialbonbonbs bei Candy Crush, da war doch was. Genau, vor zwei Jahren hatten wir hier mal einen Überblicksartikel zu allen damals vorhandenen Spezial- und Boosterbonbons vom King-Match3, welcher mächtig beliebt ist. Mächtig ist auch gleich das Stichwort, denn mit diesem Wörtchen wurde dort die Wirkung der Farbbombe bei Candy Crush beschrieben. Tatsächlich den ersten Auftritt hatte der Bonbon aber bereits in der 14. Episode von Candy Crush, in welcher Tiffi den Vulkanausbruch mit ihr verhindert.

Die Farbbombe bei Candy Crush

Die Farbbombe bei Candy Crush ist ein Spezialbonbon, welcher bei der Kombination von fünf Bonbons entsteht, bie Levelstart bereits von den Machern ins Spielfeld eingebaut wurde und ab Level 13 auch als Booster aktiviert werden kann, sodass man ihn dann ebenso zum Spielstart auf dem Feld vorfindet. Kostenfreie Farbbonbon-Booster kann man übrigens auch gewinnen. Aktiviert werden kann er durch die Kombination mit jedem beliebigen Bonbon direkt neben ihr. Wobei sie dann genau die Farbe wegzappt. So, da waren jetzt endlich mal ein paar handfeste Fakten komprimiert in fünf Zeilen. Beinahe so komprimiert wie die Sprengkraft der Farbbombe selbst in Candy Crush. Lol. Das Farbspektakel folgt.

Das Spielziel lautet meist alle Bonbons zu entfernen. Oder einer bestimmten Farbe zu sammeln. Oder… beinahe egal, wie das Levelziel bei Candy Crush lautet, ob ihr in Level 1 oder 1000 steht, immer ist dieser Spezialbonbon hilfreich und willkommen. Fast immer. Freilich gibt es Ausnahmen, wenn der Bonbon etwa beabsichtigte Kombinationen stört. Beim Einsatz der Farbbombe sollte man das stets im Auge behalten, sie mitunter auch mal zwei Züge zurückstellen.

Drüben bei Reddit habe ich entdeckt, dass es sogar ein Level mit besonders vielen Farbbomben gibt, etwa die 519 mit 12 Stück oder die 684 mit 15. Das Level mit den meisten Farbbomben ist offenbar die 202 mit 19 zum Start. Diese Bomben machen auf den ersten Bick unknackbare Rätsel dann doch lösbar.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Candy Crush Farbbombe – Alles, was du wissen musst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title