Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Diner Dash Adventures

Geschrieben von:

31,5 Minuten warte ich nun schon auf ein Glas kaltes Leitungswasser hier im Restaurant am Straußberger Platz. Nicht im Vesuvio. Das wäre mir im Restaurant von Flo wohl nicht passiert. Schließlich sind es die Gäste bei Diner Dash, welche es recht eilig haben. Die Entwickler des Zeitmanagementspiel selbst haben es hingegen ruhig angehen lassen, was eine weitere Runde angeht, eine Fortsetzung betrifft. Vor fünf Jahren hatte Glu nach der Übernahme des Originalentwicklers eine Diner Dash App herausgegebracht. Die gibt es heute nicht mehr, dafür ist jetzt Diner Dash Adventures für Android und iOS jetzt erschienen.

Überraschung, das Diner ist zu und „sogar die Straßenbeleuchtung funktioniert nicht mehr!“ Da kommen die hellen Leuchten unter uns auf die Frage: „Und wieso passieren überall Unfälle?“ Okay, ein klein wenig zynischen Humor darf man als Gamer schon haben, wenn es darum geht ein Zeitmanagementspiel hier zu empfehlen. Doch es handelt sich nicht um eine Ausgabe mit irgendeinen berühmten Schnitzelkoch, sondern um DAS Diner Dash.

Wer ist hier der Bösewicht? Links oder der Typ rechts? Also so ganz klar ist mir das vom App-Icon und dem Startbildschirm nicht. Die Tante guckt schon evil. Aus der „Story“ werdet ihr natürlich erfahren, dass es darum geht den Mr. Big aufzuhalten. „Adventures“ als Titel ist dann aber doch etwas dicker aufgetragen als der Cheeseburger.

Flo kommt also an im Diner, welcher von Außen recht dürftig aussieht und nur noch einen zurückgebliebenen Cookie als Koch hat. Zweideutigkeit erwünscht. Zudem noch einen Stammgast „Rosie“, welche mehrfach am Tag Eier mit Bacon verspeist. Ooookay. Etwas anderes kann unser „zurückgebliebener“ Koch auch nicht zubereiten.

Level für Level geht es nun darum schnell die Gäste zu bedienen und mit dem Verdienst den Diner herzurichten. Ihr kennt das Prinzip, ihr kennt die Geschichte. Der Fortschritt wird durch ein Energiesystem begrenzt. So kostet ein Level etwa 10 Vorräte, welche sich mit der Zeit aufladen. Aller zwei Minunten eine Energieeinheit. Sterne werden genutzt, um Missionen zu erfüllen, Coins für die Aufwertung der Einrichtung. Insofern alles Zutaten, wie wir sie von einem Zeitmanagementspiel erwarten.

Die Monetarisierung ist bei einer App von so einem großen Publisher natürlich noch einen Satz Wert. Naja, die Käufe sind wohl mehr Wert also dieser. Es gibt Schlüssel für Spezialobjekte, Edelsteine für Upgrades und Coins. Zum Launch gibt es derzeit reichlich Geschenke, etwa einen 3 tägigen Energieboost, in dessen Zeitraum die Level keine Vorräte kosten.

Noch nicht ganz verstanden habe ich, warum man die blauen Edelsteine für Upgrades braucht. Die Aufwertungen von Grillplatte, Saftspender und den Gerichten kostet doch ziemlich viel. Woher bekommt man die Juwelen-Edelstein bei Diner Dash Adventures, wenn nicht durch Kauf?


App-Check von Diner Dash Adventures
Name der App
Diner Dash Adventures
Entwickler
Glu
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 18.06.2019
getestet für
GS 280
Größe
72 MB
Positiv
+ umfangreich, viele Level
+ Original Diner Dash

Negativ
- viele Währungen und Käufe


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Diner Dash Adventures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title