Werbung* . 5 Monaten .

Sonntagsklassiker: Landlord App

Geschrieben von:

Die Pizzeria hat keinen Besitzer! Und auch das Schloss ist noch zu haben. Natürlich nur im Spiel, genauer der Landlord App. Dort ist Deutschland selbst hingegen, ach selbst die Kleinstadt in der Nähe, fest in der Hand der Superreichen. Spieler mit einem Vermögen von Milliarden haben ganze Ortschaften, Gebiete und selbst die lahme Motorenfertigung von Volkswagen im sächsischen Chemnitz in ihrem Besitz, kassieren fleißig Miete. Und da treffen sich Realität und Spiel dann wieder. Wir wollen heute zum Sonntag mal wieder ein Treffen mit einem Klassiker machen, welchen wir euch also schon längst vorgestellt haben. Wir schauen mal, ob es bei Landlord weitergeht, ob es Neuigkeiten gibt und so weiter.

Die Landlord App hat als Zusatztitel die Worte „Simulator mit GPS-Einbindung“ und trifft damit das Spielprinzip ganz gut. Man könnte es auch als Monopoly in der echten Welt bezeichnen, wie wir es hier 2015 getan haben als wir die erste Version vorstellten. Dieses App-Review von Landlord ist weiterhin gültig, womit wir hier uns kurz fassen können. Nicht nur eine Spiele-Tipp. Wir spielten es auch und kauften eifrig Pizzerien in Berlin. Später sind wir dann offline gegangen und haben fairerweise den Markt freigegeben. Naja, die eingenommenen Mieten hätten ohnehin nicht „gespeichert“ werden können, da es ein Cash-Limit gibt.

Gespielt wird Landlord, indem man von Foursquare übernommene Locations virtuell kauft. Das kostet Geld und Gebühren und Timer machen dn Kauf teurer und komplizierter. Inhaber verdienen dann Miete. Wer da lange mitmacht, kann viel Geld verdienen und in den Ranglisten aufsteigen. Neu scheint das Feature zu sein mit welchem man auch direkt Grundstücke kaufen kann. Der President von DE heißt Stephan K. und besitzt 577 Grundstücke.

Natürlich schauen wir auch noch in den Background. Der Entwickler hat die App permament weiterentwickelt. Auf iOS offenbar auch nochmals neu geschrieben, sodass sie nun nativ ist und schneller läuft. Version 2.8 ist aktuell und als neue Features gab es weitere kaufbare Skills. Schade, dass der Entwickler nicht mehr wettbewerbliche Elemente eingebaut hat. Vielfach wurde Landlord ja als Alternative zu Pokémon vorgestellt. Das ist es definitiv nicht. Man muss weder laufen noch geschickt Monster fangen. Landlord spielt man auch mal vom Sofa aus.

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title