Werbung* . 3 Monaten .

Clash Royale ist unfair

Geschrieben von:

Fairness bezeichnet ein anständiges Verhalten und im Spiel eins, was sich an Regeln hält und sich gerecht anfühlt. Diese Definition schenke ich euch für 500 der grünen Juwelen, damit ihr sie euch an eure zertrümmerte Wand klatschen könnt. Was, kein Geschenk ist das und überhaupt ist es zu offensichtlich, dass Clash Royale unfair ist? Alternativ könnt ihr euch für den halben Preis ein lächerliches Emoji kaufen, um eure Zufallssiege zu feiern oder zu heulen, da ihr bei Clash Royale nur noch am verlieren seid. Etwa die wütende Prinzessin oder den erstaunten Kobold. Denn Fairness wird bei Clash Royale in etwas so geschrieben: +@$!2WTF!

Clash Royale ist unfair, das wird kein Click Bait, um die häufigste Autovervollständigung vor „Clash Royale ist tot“ zu bedienen. Denn wir kommen gleich mal auf den Punkt: MATCH-UP.

Das wird hier also keine Mimimi-Weinerei im Stil von Tanzverbot. Keine Spieler mit kurzen Fingern werden beklagt, es gibt keine Elixiercheats. Es geht nicht darum, dass man hier im Clasher seinen Erfolg im frühen Spiel kaufen kann. Ja, Legendarys in Arena 7 sind nicht so häufig, dass man davon gleich mehrere auf dem Maxlevel-13 im Deck haben kann. Dann spielt eben auf eure lächerlichen 3000 Trophys hoch ihr Superreichen. Wirklich jeder halbwegs aktive Spieler sollte 2019 sein Lieblingsdeck durchgelevelt haben. Mit funkeldem Goldrahmen. Es geht generell auch nicht darum, dass die App die schlechteste aller Zeiten ist. Der letzte Dreck, Bodensatz der Stores, etwa indem Pseudo-Balanceänderungen als Update verkauft werden und man dann doch zum Kauf genötigt werden soll.

Darum ist Clash Royale unfair

Schon ein Flugdeck getroffen? So im Spiel und so im übertragenen Sinne. Also den Lavahund vielleicht mit der Musketiertante getroffen? Oder noch mit der Prinzessin oder den Feuerbällen einen der Drachen? Also schon mal ein Flugdeck im Spiel als Gegner gematched bekommen, wenn nur drei eurer acht Einheiten gegen die vier oder sogar fünf Flugeineinheiten antreten? Die Flugdecks sind der offensichtlichste Fall dafür, dass Clash Royale unfair ist und man nur aus Glück gewinnt. Glück, wenn der Gegner nicht kontern kann. Oder auch Glück, wenn man selbst seinen favorisierten Angriff per Siegbedingung als erstes ausspielen darf, der Gegner in den vier Karten seiner Starthand aber keinen passenden Konter hat?

Einigkeit ist darüber entstanden. Darüber, dass Clash Royale im Matchmaking absichtlich so Spieler paart, sodass einer gewinnt und der andere verliert. Wäre ja auch komisch, wenn es ständig unentschieden ausgehen würde. Und Siege und Niederlagen emotionalisieren, sodass man dann wieder „seine Gefühle mit Emojis ausdrücken“ will. Kch.

Das Kernproblem von Clash Royale ist, dass die Macher der App sich nicht daran gehalten haben ein Spiel zu erstellen, was fair sein kann. Die Regeln des Spiels ansich sind unfair und diejenigen, die sich an sie halten, nicht einmal unanständig. Die Logik von Clash Royale ist wie der Kriegszustand, wonach ein Mann mit Waffe dann einen „Gegner“ erschießen darf, wenn er sich per Uniform dazu bereit erklärt hat. Dann ist er so tot wie Clash Royale. Spielt mal wieder Candy Crush oder dieses Adventure mit den Aliens.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale ist unfair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title