Werbung* . 1 Monat .

My Story: Interaktive Serie Cheats für Diamanten und Tickets

Geschrieben von:

Wenn du Lust hast, eine Fantasiewelt zu erforschen und Geschichten mit wöchentlich neuen Kapiteln zu erschaffen, die du noch nie zuvor gelesen hast, bist du bei der App My Story: Interaktive Serie (englisch: My Story Choose Your Own Path) richtig. Diese Android und iOS App vom kroatischen Entwickler Nanobit ist das richtige Spiel für dich, um so etwas zu erleben. Sie bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deinen eigenen Charakter zu kreieren und zu entscheiden, wie sich deine Geschichte entwickeln wird. Es soll dir helfen, dir eine Pause von der realen Welt zu gönnen, indem du in virtuelle Leben eintauchst. Das Spiel wird dir die Möglichkeit geben, einige der Situationen zu meistern, die du im wirklichen Leben nicht bewältigen kannst. Leider ist die Rollenspiel App bisher hauptsächlich nur auf Englisch erhältlich, es gab bis zuletzt nur eine Story auf deutsch und die dazugehörigen Geschichten. Allerdings sind bei der deutschen Story von Mona jetzt im Oktober 19 weitere Kapitel erschienen. Somit sind es ingesamt drei deutsche Bücher und etliche Englische. Update November, siehe unten.

Kapitel 1: So gehts los

Wie fast immer bei Rollenspielen, wählst du auch bei My Story Interaktive Serie zuerst ein Gesicht aus. Die App ist auf Frauen zugeschnitten, deshalb ist dein Avatar weiblich und heißt Mona. Die Hautfarbe, die Frisur und das Outfit dürfen ausgewählt werden und dann startet das erste Kapitel, das mit „Mark und ich“ betitelt ist. Es geht um einen positiven Schwangerschaftstest und anschließend wird die Story von Mark Stanton und Mona Rae erzählt, wie aus Freundschaft Liebe wurde. Es erscheint ein kurzer Satz auf deinem Bildschirm und dann musst du tippen, um weiterzulesen. Bis irgendwann die erste Entscheidung ansteht und du die Story beeinflussen darfst. Dann wird fleißig weiter getippt und weitere Entscheidungen getroffen. Mit 25 Diamanten startest du ins Spiel.

Diamanten und Tickets

Was die Grafik der My Story App angeht, so ist diese nicht wirklich herausragend. Die Geschichten hingegen sind ganz nett, die Spieler jedenfalls finden sie spannend. Aber um gute Entscheidungen treffen zu können, muss man viele Diamanten ausgeben. Du verdienst aber nach jedem abgeschlossenen Kapitel nur einen. Man bekommt nur ein Ticket die Stunde, aber ein Kapitel einer Story ist in weniger als 5 Minuten gelesen.

Um genügend Handlungsfähigkeit im Spiel zu haben, bist du quasi gezwungen, Echtgeld auszugeben. Wenn du irgendeine Art von zusätzlicher Währung oder Diamanten im Spiel haben möchtest, kannst du die verfügbaren Cheats verwenden, die es im Netz gibt, wozu wir aber nicht raten. Es wird auf den Seiten versprochen, dass du mit Hilfe eines bestimmten Hacks Diamanten und Tickets bekommst und jede beliebige Geschichte ohne Probleme spielen kannst. Ob dem so ist, bleibt fraglich.

Tipps

Wenn du die My Story App schon gespielt hast, wirst du merken, dass es eine große Anzahl von versteckten Funktionen gibt. Diese Funktionen werden nur freigeschaltet, wenn du eine große Menge an Diamanten hast. So sind z.B. die Klamotten richtig teuer. Die automatische Nachfüllung ist für die Diamanten erhältlich, aber es wird sicher viel Zeit in Anspruch nehmen. So kannst du z.B. durch das Anschauen von Werbevideos Diamanten erhalten. Aber auch per In-App-Kauf z.B. eine VIP Card mit Diamanten und anderen Vorteilen bekommen. Bis zu 150€ kann der Spieler für In-Apps ausgeben. Kein richtiger Cheat, aber ein Tipp von uns ist es, wenn du mal auf das Geschenke Icon gehst. Dort findest du die Tagesherausforderung. Hast du diese erledigt, winkt ein Geschenk. Erledige sie 7 aufeinanderfolgende Tage und du wirst garantiert auch mit Diamanten und Tickets belohnt.

Ein weiterer Tipp: Es sind Wimmelbild-Elemente enthalten, d.h., wenn du Objekte findest, bekommst du Sticker und wenn du ein Stickerbuch vervollständigt hast, bekommst du Belohnungen z.B. in Form von Diamanten.

In My Story die Sprache auf Deutsch ändern

Chapter 1 und auch die weiteren der interaktiven Serie mit Mona und Mark kannst du auf Deutsch lesen. Also gleich, wenn die My StoryApp startet, geht es in Deutsch los, die Sprache ist voreingestellt. Derzeit gibt es 35 Kapitel mit Mona (Stand: Oktober 19), die du in deutscher Sprache lesen kannst („Dear, Mona“). Eine zweite Story heißt „Love, Mona“, ebenfalls auf deutsch und eine dritte „Billionaire Darling“ (Der Liebling des Milliardärs). Alle weiteren Bücher sind in Englisch.

Das heißt, du musst die Sprache gar nicht umstellen und das geht auch nicht. Die Bücher, die es auf Deutsch gibt, erkennst du an der kleinen deutsche Flagge im Vorschaubild.

Update, November 2019: Es sind wieder zwei weitere deutsche Storys hinzugekommen: Die verbotene Frucht und Schlechtes Urteilsvermögen. Diese findet ihr unter der Kategorie „Romantik“.

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title