In einem anderen Beitrag haben wir euch Tipps & Tricks gezeigt, in diesem hier soll es speziell nur um die Challenges, also die Merge Magic Herausforderungen gehen.
Challenge Levels werden durch einen Kelch symbolisiert und sind etwas schwieriger. Eintritt bekommst du regulär mit Kompassen. Jede Level Herausforderung muss in einer bestimmten Zeit abgeschlossen sein, damit du eine Kreatur gewinnst und die nächste Herausforderung in einem Challenge Level freigeschaltet werden kann. Nachdem du alle drei Herausforderungen in einem Challenge-Level gemeistert hast, wird der reguläre Name des Levels angezeigt und es kann als normales Non-Challenge-Level gespielt werden. Der Kelch wird zum Gold und symbolisiert den Abschluss der Herausforderung.
Der Laden – Willst du mehr Zeit kaufen?
Challenge Levels bieten einen speziellen Challenge Level Shop (mit einem Laden-Symbol unten rechts), der Gegenstände verkauft, die in der aktuellen Herausforderung möglicherweise nützlich sein könnten, zu einem bestimmten Edelsteinpreis. Beim Surfen im Challenge Level Shop wird der Timer übrigens angehalten. Es ist meistens besser, die im Sale stehenden Gegenstände zu überprüfen, bevor du dich dafür entscheidest, zusätzliche Zeit mit Edelsteinen zu kaufen.
Kann ich Level Herausforderungen umgehen?
Challenge Levels haben keine Aufgabensterne. Dies macht Challenge Levels zu den einzigen Levels, die wiederholt werden müssen, um die Goal Stars zu erhalten (Hillside 4 hat keine Goal Stars). Zunächst scheint es, dass Herausforderung 6 (Verzaubertes Land 4) umgangen werden kann. Dem Spieler wird die Möglichkeit geboten, mit dem Verzauberten Land 7 auf der Weltkarte fortzufahren, gefolgt von Tasty Lands. Wenn Tasty Lands jedoch abgeschlossen ist, werden keine weiteren Levels mehr angeboten, ohne dass der Spieler zu Herausforderung 6 zurückkehrt. Außerdem können Verzaubertes Land 5 und Verzaubertes Land 6 nicht gespielt werden, bis die Herausforderung 6 gespielt wird. Rocklands 3 erscheint vor Rocklands 2. Wenn die Herausforderung einmal erreicht wurde, erscheinen sowohl Rocklands 2 als auch Rocklands 4 auf der Weltkarte.
Am Anfang der Challenges steht der Berghang
Merge Magic Herausforderung 1 ist Der Berghang 4 mit den Zentauren, die noch richtig einfach ist und dich nur einen Kompass kostet. Im Teil 1 hast du knappe zwei Minuten Zeit zur Verfügung, um ein Zentauen-Baby zu gewinnen. Beim 2. Sieg nur 38 Sekunden, beim letzten Sieg sogar nur 29 Sekunden. Hast du das erste Zentauren-Baby befreit, kannst du mit Berghang 5 weitermachen (insgesamt hat der Berghang 7 Level, danach folgt der Sternenfall) oder um die beiden anderen Zentauren spielen.
Ab wann wird es schwieriger? Merge Magic Herausforderung 5 ist der Wegeswald, wo es die Minotauren zu gewinnen gibt. In Herausforderung 10 befindest du dich in den Hellen Feldern und kannst Feen gewinnen. Beim Mystischen Schrein in Merge Magic Herausforderung 16 spielst du um Baumarten.
Übersicht der Herausforderungen
# | Level Name | Zeit 1 | Zeit 2 | Zeit 3 | Magische Kreatur | Kompass Kosten | Shop (Diamanten) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Berghang 4 | 1m 52s | 38s | 29s | Zentauren | 1 | |
2 | Zentaurenhort 2 | 2m 5s | 1m 2s | 46s | Feen | 2 | |
3 | Grüne Berge 5 | 4m 22s | 3m 8s | 2m 11s | Dryaden | 2 | |
4 | Verfluchter Wald | 4m 22s | 2m 30s | 1m 2s | Schneerehe | 2 | |
5 | Alter Wald | 2m 42s | 1m 52s | 1m 9s | Minotauren | 2 | |
6 | Verzaubertes Land 4 | 5m 12s | 2m 30s | 1m 28s | Zentauren | 2 | |
7 | Ruinen 1 | 25m 0s | 15m 0s | 10m 0s | Peacats | 3 | |
8 | Ruinen 5 | 7m 30s | 4m.22s | 2m 30s | Dragons | 2 | |
9 | Farbloses Meer 2 | 5m 38s | 3m 51s | 3m 30s | Feen | 2 | |
10 | Helle Felder 1 | 7m 30s | 5m 0s | 2m 30s | Mystische Feen | 3 | Little Blessing Orb (5), Young Blessing Orb (11), Witch Grave (30) |
11 | Helle Felder 6 | 8m 26s | 4m 22s | 3m 26s | Einhörner | 3 | Shallow Pool (12), Great Enchanted Stump (45) |
12 | Felsige Lande 3 | 4m 22s | 2m 36s | 1m 59s | Peacats | 2 | Minor Blessing (3), Floating Rock (25), Small Remains (7) |
13 | Dunkler Sumpf 1 | 6m 52s | 4m 4s | 2m 11s | Drachen | 2 | Young Blessing Orb (11), Twinkling Plant (15), Young Fruit Bush (60) |
14 | Ancient Forest 3 | 2m 24s | 1m 34s | 1m 0s | Drachen | 2 | Ancient Sapling (14), Little Blessing Orb (5), Small Ancient Tree (21) |
15 | Evil Reef | 18m 45s | 8m 45s | 4m 41s | Rabbirds | 3 | Tiny Pond (7), Mineral Boulder (28), Arcane Lifestone (30) |
16 | Mystic Shrine | 20m 0s | 15m 0s | 8m 45s | Treants | 3 | Minor Blessing (3), Young Blessing Orb (11), Faint Spirit Rock (25), Fruit Bush Shrub (18) |
17 | Shrines 8 | 50m 0s | 31m 15s | 20m 0s | Feen | 3 | |
18 | Realm of Mythia 2 | 11m 52s | 8m 8s | 5m 19s | Sprites | 3 | Stone Piece (4), Small Stone Monument (9), Stone Monument (20), Fine Stone Sculpture (45) |
Quelle: CC-BY-SA, https://merge-magic.fandom.com/wiki/Challenge_Levels
Brauchst du mehr Kompasse, um die Herausforderungs-Level zu spielen, aber du willst keine magischen Edelsteine ausgeben und auch nicht ewig warten? Dann schau dir kurze Werbe-Videos an. Brauchst du mehr Diamanten? Im Level Leckere Länder gibt es z.B. 2 zu erspielen. Möchtest du noch mehr Tipps von uns, dann schau hier vorbei. Vielleicht hilft dir der Guide bei einigen Problemen.