Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Disney Eiskönigin-Abenteuer frostig erschienen (Tipps)

Geschrieben von:

Ziemlich kämpferisch und unverfroren direkt schaut uns da die Else vom App-Icon an. Ja, ein neues Abenteuer für die Eiskönigin ist da, nicht nur im Kino. Und ja sorry, obwohl ich ein Riesenfan von Disneys Meisterwerke-Reihe bin, habe ich keinen der eisigen Filme bisher sehen müssen (weitere Streifen für Abende mit euren Kleinen sind etwa: Die Kühe sind los, Alien 3 und Zoomania). Falls nun Fans der Eiskönigin auf diesen Beitrag kommen und heftig mit dem Kopf schütteln. Ja, die Tante heißt Elsa und der Film „Die Eiskönigin II“ kommt am 20. November ins Kino. Der eben ausreichend für heute augelebte Zynismus ist eine Folge von Mark Foster im Soundtrack und eventuell des leicht übertriebenen Aufdruckwahns der IP auf alle erdenklichen Produkte. Vom Klopapier bis eben jetzt zu einer weiteren Match3-Puzzle-App. Die ist gar nicht mal so schlecht. Eine Empfehlung für Fans.

Neue Geschichten um die Eiskönigin, das Königreich entdecken und ausbauen. Und eben Match3-Quests. Das ist in etwa das, was die Macher von Disney Eiskönigin-Abenteuer versprechen. Dies ist Jam City, welche viele sicher als SGN (Genies&Gems) noch kennen und auch schon für Die Eiskönigin Free Fall hier verantwortlich war. Du darfst dich also auf ein hochpoliertes Game freuen, was die Erwartungen erfüllt. Schauen wir mal rein!

Disney Eiskönigin-Abenteuer App

Willkommen im Königreich Arendelle, in welchem es eigentlich ja gar nicht mehr so frostig ist. Sorry, Spoiler falls ihr Teil 1 nicht gesehen habt. In Teil 2 wird es angeblich darum gehen zu erfahren, wie Elsa an ihre besondere Gabe kam. Hier in der App bist du als Veranstaltungsplaner gefragt, ein Fest der umliegenden Monarchien stehe an. Die Brücke muss als erstes dekoriert werden und dafür wird ein Puzzel gelöst, bei welchem man mindestens drei gleichfarbige Steine matchen muss.

Dies ist das erste Level von vielen, bei welchem man die vorgegeben Ziele mit begegrenzten Zügen erfüllen muss. Sammle bestimmte Steine oder von Blockern versteckte Objekte freimachst, etwa Beeren und Tannenzapfen oder später Trollfiguren aus dem Lehm holst. Man verdient Schneeflocken und darf dann Gestaltungsentscheidungen treffen – welcher Teppich darf es sein? Es gibt füf Leben und die Levels lassen sich nicht „meistern“, indem man sie wiederholt.

Erste Tipps für die Disney Eiskönigin-Abenteuer App

Natürlich gibt es eine ganze Reihe von Helfern, um die Level zu lösen. Dies sind etwa die Booster und Spezialkombos. Aber der Reihe nach hier Tipps für die App.

Spezialsymbole, Spezialbooster oder auch Spezialkräfte nennt das Disney Eiskönigin-Abenteuer solche aus 4er-Kombos erstellten mächtigen Steine. Sie sind Liniensprenger oder können ganze Bereiche freimachen. Hier ein kleiner Überblick:

  • Für einen Schmetterling musst du 2×2 kombinieren. Er macht um sich herum vier Felder frei sowie ein weiteres, wenn er wegfliegt an einer zufälligen Position.
  • Kombiniere 4 in einer Reihe, um einen Linienbonus zu erzielen.
  • Für eine Kristallexplosion musst du 5 in einer T- oder L-Form kombinieren.
  • Kombinierst du 5 in einer Reihe, entsteht eine Regenbogenschneeflocke.

Aktivieren darf man sie auch ohne „Match“, einfach antippen. Dafür kann man aber noch Spezial-Kombos aus zwei Spezialsymbolen herstellen.

Die aus den drei Helden gewählte Spielfigur im Level hilft dir auch, sie tanken Energie durch eingesammelte hellblaue Kristalle. Das Symbol der Figur unten links wird immer voller. Ist der Zähler aufgefüllt, kann die Spezialkraft eingesetzt werden. Bei Elsas Zauberkraft entstehen etwa zwei Linienboni.

Eine Frage ist natürlich immer, wie man mehr Leben bekommt. Wenn du keine Herzen mehr dein nennst, wird per Timer alle 25 Minuten nur ein Leben bis zum Max von 5 Leben aufgeladen. Kaufen kann man auch. Oftmals gibt es Geschenke, wie diese Truhe mit unbegrenzten Leben für zwei Stunden:

Disney Eiskönigin-Abenteuer bietet zudem noch Booster, welche man vorm Level aktivieren kann (Vorlevel-Booster) sowie im Level auf der linken Seite auswählbare Spiel-Booster. Hier stehen auch wieder Käufe auf dem Plan. Kostenfreie Booster gibt es allerdings auch, Stichwort Fortschrittsbalken.

Wollt ihr noch mehr Tipps zum Spiel haben? Kein Problem, wir haben noch mal nachgelegt und einen gesonderten Eiskönigin Abenteuer Beitrag mit Tipps geschrieben.

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Disney Eiskönigin-Abenteuer frostig erschienen (Tipps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title