Werbung* . 4 Wochen .

Dein Sonntags-Klassiker: Eiskönigin Free Fall feiert 6 Jahre! (inkl. Tipps & Hilfe)

Geschrieben von:

Level für Level löst du das Match-3, dabei kommt es darauf an die erforderliche Punktzahl zu erreichen oder bestimmte Objekte einzusammeln. Dies ist in etwa die Kurzversion dessen, was euch in Eiskönigin Free Fall erwartet (hat). Denn selbstverständlich kennt ihr die Candy Crush Alternative rund um den durch den Disney-Film geschaffenen Elsa-Anna-Olaf Hype. Und wenn nicht, dürft nehmen wir euch mit.

Vorgestellt wurde die Eiskönigin Free Fall von uns im Jahr 2013. Hach, damals gab es sogar noch Windows Phone. Obwohl das ein unfaires Wort ist, denn jetzt 2019 feiert die App schon ihr sechsjähriges Jubiläum, zeitgleich mit der Veröffentlichung des zweiten Teils am Donnerstag dieser Woche unter dem Titel „Eiskönigin-Abenteuer„. Deshalb wollen wir heute mal den App-Tipp völlig unverfroren aufrischen in unserem Feature mit dem Label „Sonntags-Klassiker“. Apps, welche schon lange verfügbar sind und durch Updates eine rege Spielerschaft noch immer so begeistern, dass man selbst einen Neustart machen kann. Viel Spaß bei unserer Reise ins Königreich Arendelle von Eiskönigin Free Fall App.

75 Level gilt es zu lösen! Nein 165! Nein 240! Durch Updates hat die Spiele-App über die Zeit immer mehr Levels bekommen und auch Sonderbereiche und weitere Features. Bis zuletzt hielten wir euch in den Tipps zur Eiskönigin Free Fall auf den laufenden. Wir wollen trotzdem hier ein Roundup machen. Was auch immer wieder in den Kommentaren auftrat, das waren Hilferufe bei Fehler in Eiskönigin Free Fall. Mal gingen Levels nicht, mal konntet ihr den Spielstand nicht übertragen. Praktisch wollen wir hier auch werden.

6 Jahre Eiskönigin Free Fall

Über 1.000 spannende Puzzlespiele verspricht der Entwickler im Store. Der heißt jetzt übrigens nicht mehr Disney selbst, sondern wie bei Teil 2 „Eiskönigin Abenteuer“ Jam City, vormals bekannt als SGN. Wer neu ins Spiel startet, darf einen Rundflug über die riesige Levelkarte machen. Wir haben es mal neu auf Android installiert und da kommt man in einer Stunde so etwa auf Level 11, wenn man zugleich die Einladung in den Sonderbereich „Baue Elsas Eispalast“ folgt. Dick sind die Belohnungen, wenn man alle Level dort packt. Diese Level geben aber gleich einen Ausblick darauf, welcher eisig-knackige Schwierigkeitsgrad einem bei den höheren Levels der Endloskarte erwarten wird.

Neu sind derzeit weitere Dekorationen für den Platz sogleich mit 40 neuen Levels auf der Endloskarte, auf der Reisekarte gleich 150 Levels, neuen Kleidern für Elsa und Anna und 5 neuen Funktionen. Zudem gibt es ein Event „Verzauberter Waldnebel“.

Beinahe traditionell gibt es auch wieder Fehler und Probleme. So schreiben etliche Nutzer, die App lasse sich nicht mehr öffnen oder stürze mit einem Kaufangebot ab. In all diesen krassen Fällen darf man nur auf ein schnelles Bugfix warten. Oder man spielt Teil 2, welcher mit einem Aufbauschema lockt.

Ist die Eiskönigin-App für Kinder?

Übrigens sind Teil 1 und 2 nur „bedingt“ etwas für Kinder. Gerade, was die aktuelle Debatte angeht, wonach die App Coin Master mit ihren kindlichen Grafik jüngere Nutzer anspreche. Der Film und das Franchise sind ja klar für Kinder gemachtin, doch in der App findet man auch hier recht fette Produkte bis zu 75 Euro hoch. Klar, hier bei der Eiskönigin-App fehlen ganz so krasse Glückselemente und die sozialen Features. Aber auch Match-3 kann süchtig machen.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title