Werbung* . 3 Monaten .

Playset App – minimalistischer Sequencer

Geschrieben von:

Fingerlab, die hochwertige iOS Apps entwickeln, zu denen u.a. Albert, Yuri, das von uns vorgestellte Atom Run und eine fantastische Zeitraffer-App gehören, stecken übrigens auch hinter der App DM1 (Drum Machine, Apple Design Award Gewinner 2012). 10 Jahre Erfahrung in der iOS-Musikapp-Entwicklung kann das Team vorweisen. Wenn dir also DM1 gefallen hat, solltest du dir auch mal Playset fürs iPad im App Store anschauen.

Die Playset App ist ein intuitiver Drum- und Synth-Sequenzer, der für sofortigen Spaß und Live-Musik entwickelt wurde. Sequenzer oder auch Sequencer ist ein Gerät oder eine Software zur Erstellung von Musik. Der Begriff stammt aus den 60ern, als elektronische Musik hip wurde.

Beginne mit dem Schlagzeug. Füge eine raffinierte Bassline hinzu, versieh sie mit einem fetten Lead und schon hast du deinen ersten Song fertig. Passe den Mix an, beleuchte die FXs, füge ein paar Patterns in die Timeline ein und schon ist dein Song ein Hit!

Du willst eine Verbindung herstellen? Playset unterstützt MIDI, Audiobus, Ableton Link und ist auch als Audio Unit Plug-In erhältlich. Wenn dein Song fertig ist, kannst du ihn anschließend exportieren, um ihn mit der Welt zu teilen. Playset ist eine Premium-App, d.h. wenn du sie einmal gekauft hast, gehört sie ganz dir: keine In-App-Käufe oder Add-Ons.

User bemängeln, dass es leider keine Polyphonie für Bass- und Lead-Tracks gibt. Vielleicht wird das ja bald in einem Update nachgeliefert.

Das sind die aktuellen Features:
– Created by the DM1 team (Apple Design Award 2012)
– Multi-touch sequencer
– 50 original samplekits, including drumkits, bass and leads
– Mixer page with mute, level, pitch, length, pan controls and full custom kit per track
– 2 FX per instrument with many FX types (reverb, delay, disto, chorus, compressor, …)
– Patterns & Timeline module
– Extra-fast bounce for master or separated tracks, mono or stereo
– Share & import your projects
– Embedded Gallery with demo songs
– Audiobus & Ableton Link support
– MIDI support
– Audio background mode
– Audio Unit support

iOS Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
iOS · Musik
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title