Werbung* . 6 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Väterliches Radieschen frisch erschienen

Geschrieben von:

Dadish, dieses Kofferwort versteht jeder wie 1+1, der ein klein wenig die Sprache von Hamlet und Lara Croft beherrscht. Also Radieschen und Dad bzw. umgekehrt wurden hier kombiniert. Kombiniert, um einen neuen Helden zu schaffen, auf welchen wir im Frühbeet bald wieder warten. Die Ruhe weg haben hingegen die Kinderlein dieses Dads nicht, welchem ihr in diesem Plattformer entsprechend steuert, um die lieben Kleinen wieder einzufangen. Willkommen bei Dadish! Einer Indie-Perle, welche heute frisch für Android und iPhone kostenfrei erschienen ist.

Dadish ist ein schneller Plattformer, ein Jump and Run der alten Schule. Nicht etwa so schnell wie ein Sega Sonic, sondern eher schnell im Einstieg. Die Steuerung ist simpel, die Level leicht durchschaubar. Und somit steht der Rettung der kleinen Radieschen-Kinder nix entgegen.

Touch to start

Das Spiel geht so: Papa-Radieschen ist eingeschlafen, die vielen Kinder eilen einem vorbeifliegenden roten Ballon nach. Dad muss sie wieder einfangen, schließlich gibt es viele Gefahren, deren die Kinder sich gar nicht so bewußt sind. Und entsprechend sind sie auch gar nicht so dankbar über die „Rettung“. Die Dialoge seien witzig, aber nicht zu witzig.

40 Kinder gibt es zu retten und entsprechend 40 Level mit 4 Bossgegnern. Sammle Sterne und löse kleine Puzzle. Aber am meisten Spaß macht eigentlich der Levelanfang, wenn das Radieschen aus dem Erdreich emporkommt. Wie läuft es eigentlich, wie kann es springen. Dies wird wohl ein Geheimnis des Indie-Entwicklers bleiben. Der heißt Thomas Young und ist äußert spendabel, wie man das eben von kleinen Devs kennt. Ihr spielt Dadish nämlich kostenfrei, es gibt Werbung beim Tod. So beinahe als Strafe also. Wer dem Dev etwas Gutes tun will oder Ads für Match3-Empires nicht mehr sehen kann, der kauft die Werbung einmalig für 3 Euro weg. Fairer Deal.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Väterliches Radieschen frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.