Brücken bauen. Dies ist nicht nur ein schönes Motto für Sprachliebhaber. Angesagte Alliterationen. Vielmehr erfreuen sich auch statisch schlaue Spieler (kch) an ihnen. So auch bei Bridge! (Ausrufezeichen) 3. Es ist als mobile Premiumversion einer schon verfügbaren PC-Ausgabe für Android und iOS, mit allen Features und Funktionen. Hier erfolgt heute am Releasetag eine kurze Vorstellung, wir haben es selbst noch nicht spielen können.
Bridge! 3 stammt vom Wuppertaler Entwickler Silent Future und wurde von Aerosoft aus Paderborn herausgegeben. Letzterer ist ein alter Hase im Bereich, wurde am dortigen Flughafen 1991 gegründet und brachte eine Zusatzsoftware für den Microsoft Flight Simulator heraus. Im App-Portfolio sind Titel wie der Autobahn Polizei Simulator und Notruf 112. Vor sechs Jahren lief hier auf unserem iPhone 5s die aerofly FS App. Hach. Man zähle heute zu den weltweit zu den führenden Software-Publishern im Bereich der Verkehrssimulationen. Und da gehören wohl auch Brücken dazu.
Flugmanöver kann man dennoch auch im Trailer zu Bridge 3 sehen. So geht es offenbar nicht nur darum die zur jeweiligen Situation passenden Brückenarten wie Hänge- Balken- oder Bogenbrücken einzusetzen. Vielmehr kann man auch kreativ Spezialbauteile wie Booster, Katapulte oder Sprungschanzen nutzen, solange die Autos über den Abgrund kommen. Das hat meist den Nachteil, dass die Insassen ihren Kaffee verschütten, dafür aber Milchshakes besonders cremig werden.
Neben den 20 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden gibt es auch einen Level-Editor zum Erschaffen und Teilen eigener Level und Missionen.
Die Vollversion kostet 4,49 Euro.
Hinweis: Auf Android bekommen wir die App derzeit nicht gestartet. Sicher kommt in Kürze eine neue Version.