Werbung* . 4 Monaten .

Die Bedeutung von „Manetti ist raus“ (TikTok-Meme)

Geschrieben von:

Manetti ist raus! Das hört sich so an als würde ein Italiener mir auf PayPal was bezahlen, ist aber nur einer jener Kommentare unter deinem neuesten Clip auf TikTok. Zu Geld sagen die aber offenbar Soldi und nicht Manetti, wenn ich bei Google Translate richtig aufgepasst habe. Dies wird übrigens der einzige wirklich wissenswerte Fakt in diesem Beitrag bleiben. Okay, und vielleicht, dass Manetti ein Name ist, den echte Personen trugen. All das klärt aber nicht die Bedeutung von „Manetti ist raus“ als Kommentar bei TikTok, was zu einem Meme geworden ist.

Jetzt heißt es mal Nachsitzen im Katzenklo. Oder woanders. Denn nicht in den ersten beiden Angelo-Episoden mit diesen Titeln erklärt sich die Bedeutung des Meme „Manetti ist raus“ als Kommentar bei TikTok. Damit ist aber schon mal klar, wer Manetti ist. Nicht jener Giannozzo Manetti, welcher den Aristoteles damals in der Renaissance übersetzte. Eventuell war er den Machern dieser franzözischen Animationsserie eine gewisse Vorlage, denn er ist ja besonders klug. Sic.

„Manetti ist raus“ gilt vor allem für seinen Wiki-Eintrag auf Deutschland. Dort machen sich „Fans“ der Serie wohl öfters den Spaß und löschen den Eintrag für diesen Satz. Es steht also nur noch „Manetti ist raus“ da, was schon witzig ist. Nochmals haben wir bei Google aber gut aufgepasst und fischen aus dem Cache den letzten Beitrag hier, welcher aber nicht unbedingt besonders akkurat beschreibend ist:

Der 300 Kg schwere Walter Manetti ist der Stripper aus Angelos Traphouse. Er ist gut in der Schule, deswegen bekommt er gute Noten. Er schläft desöfteren ein, weshalb er nie Nachsitzen muss. Mit Manetti will sich in der Schule jeder anlegen, weil er böse ist. Er ist der Dickste der Schule. Lernen zählt wirklich zu seinen Lieblings-Beschäftigungen. Umso lieber beschäftigt er sich mit dem Essen. Sein kleiner Bruder heißt Mr Geezer. Er war mal eine kurze Zeit in Dirk verliebt.

CC-BY-SA: https://angelo.fandom.com/de/wiki/Manetti

Manetti ist also eine Kunstfigur und der Kommentar ist ebenso künstlich und beliebig. Sucht mal hier den Edit-Button, ihr Trolle!

Meme? Manetti ist raus!

Ist dieser Kommentar überhaupt ein Meme? Jenes ist ja dadurch definiert, dass es eine „meist humoristische, aufheiternde oder manchmal auch satirische und entsprechend gesellschaftskritische Aussage“ beinhaltet. Und es sich eben passend verbreitet. Nun wird der Kommentar sehr oft gemacht und kann aus der Sache her also schon gar nicht immer passen. Wenn man den die Bedeutung versteht.

Und hier ist der Haken, also der nicht der blaue Haken bei TikTok, sondern das Problem mit diesem „Meme“. Nur die pure Wiederholung macht es nicht besser. Manetti ist raus, Manetti ist raus, Manetti ist raus, Manetti ist raus, Manetti ist raus.

Oder kann mir jemand die Bedeutung von Manetti ist raus erklären? Und nicht wieder „Manetti ist raus“ in den Kommentar schreiben. Danke.

P.S. Manetti ist raus

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.