Werbung* . 2 Wochen .

Dein Donnertags-Check: Funko Pop! Blitz für Fans erschienen

Geschrieben von:

Staubfänger, so würden wohl manche die Funko Pops bezeichnen. Das ist aber gefährlich. Nicht nur, da es ja auch nen bissige T-Rex und Zombies als Sammelfigur gibt. Vielmehr aufgrund ihrer Fans. Ich sehe schon die Kommentare hier drunter, wonach dieses App-Review der neuen Funko Pop! Blitz hier sowas von unfair sei, schließlich hätten wir noch nie so eine Figur im Regal stehen gehabt. Stimmt aber nicht.

Marty packt Extrazeit auf dein Timer, sodass ich noch mehr Matches machen kann. Naja, die drei Sekunden sind jetzt nicht der Brüller, welche dieser Pop-Partner bringt. Da versuche ich mir lieber schnell den Dino des Wochenevents „Jurrasic Park“ freizuschalten… klang das gerade schon etwas hektisch? Dann Hallo bei Funko Pop Blitz!

Match mal – im Funko-Fieber?

Die Spiele-App ist zwar ein Match3, jedoch darf man hier nicht so überlegen und tüfteln wie bei einem Candy Crush, sondern eher wild nach Kombos suchen. Es zählt der Highscore und das Limit sind nicht Züge, sondern Zeit. Das gesamte Gameplay erinnert dabei sehr stark an andere Blitz-Games, etwa sogar das fünf Jahre alte Emoji Blitz hier. Und insofern wird es jetzt eher dark.

Funko Pop! Blitz spielz sich unheimlich stressig. Und das liegt nicht nur am gähenden Gameplay gerade, sondern an der suchtfördernden Sammelei. Letztlich geht es darum die Pops in den Themen zu vervollständigen. Das sind Back to Future, Fantastik Plastik (?!) oder General Mills. Man muss offenbar in der Funko-Welt sein, um das begehrenswert als Spielzweck zu finden.

Check-App meint: Für Funko-Fans mit Sammelleidenschaft offenbar ein Spiel. Die Musik und Soundeffekte, das Gameplay und die viele Kaufgelegenheiten sollten alle anderen ausreichend abschrecken.

P.S. Der Funko Pop aus unserem Regal hat damals auf Ebay einen ganz guten Preis erzielt. 😉

App-Check von Funko Pop! Blitz
Name der App
Funko Pop! Blitz
Entwickler
N3TWORK
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 08.10.2020
getestet für
GS 290
Größe
134,5 MB
Positiv
+ Funko


Negativ
- extrem monetarisiert
- stressig
- altmodisch
iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnertags-Check: Funko Pop! Blitz für Fans erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.