Werbung* . 2 Monaten .

King of Avalon – entdecke das Inselleben?! (Bilder eher nicht wie Spiel)

Geschrieben von:

Entdecke das Inselleben und finde jemanden ganz besonderes. Hach, was für ein Sehnsuchtsort der Deutschen ist dieses karibische Strandidyll, was da in den Screenshots von King of Avalon im Playstore zu sehen ist. Wir zeigen sie hier aus einem bestimmten Grund mal nicht. Zumal es da noch andere illustre Trailer zum Strategiespiel von Century Games gibt. Zum Beispiel jene übertriebe Raubszene, in welcher zwei Typen den Staatsschatz mit bloßen Händen klauen. Abstrus? Es kommt noch schlechter.

King of Avalon ist ein kostenfreies Aufbauspiel mit strategischen Elementen für Android und iPhone. Sowie mit Shop. Deshalb haben wir hier auch einen großen Guide zu King of Avalon für dich, mit dessen Tipps du eventuell auch ohne PaytoWin erfolgreich sein kannst. Hier aber kommt eine gewisse Abrechnung mit dem Spiel, Gründe, warum du vielleicht gar nicht erst anfangen solltest deine Reise ins „mittelalterliche England“ zu starten.

Artus rotiert im Grab

Im Store schreiben einige, dass die Screens überhaupt nicht mit dem Spiel übereinstimmen. Aufgrund von Copyright binden wir die hier mal nicht ein. Sie zeigen offenbar aber Szenen anderer Spiele, eventuell Banished oder sie wurden erstellt vom Entwickler. Unklar:

„Keine Ahnung was hier für Bilder sind aber joo das ist ja ein komplett anderes Game.“ (Tarek bei Google Play)

„Das Spiel ist definitiv nicht so wie es in den Bildern und Videos dargestellt wird.“ (Melanie bei Google Play)

Kommen wir aber mal von den Trailern und Visuals weg. Ist halt Werbung mit „leicht“ falscher Darstellung. Machen ja viele Apps derzeit so und die Nutzer durchschauen es, fragen eventuell noch, was das eigentliche Spiel ist, was man da sieht. Honeyball schreibt hier im Fall von King of Avalon das PC-Spiel Banished sei es.

Die versprochene Story von King of Avalon ist bereits abenteuerlich. Also nicht wegen ihrer Abenteuer, sondern dem aberwitzigen Versprechen eines Erlebnisses. Es greife die „Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde“ auf und Excalibur soll gehoben werden. Angriffslustige Drachen gibt es auch noch. Da braucht man aber nur eine Sekunde gucken, um deren Abwesenheit in der Sage zu kennen. Nun könnte ein Literaturwissenschaftler viele Gründe finden, warum die App sich nicht so anfühlt wie ein historisches Spiel. Allein schon die Helden. Aber die Mühe braucht man sich nicht machen, denn allein schon das Gameplay…

Bei King of Avalon solltest du diesen fünf Tipps folgen, wenn du deinen Gamecycle gestaltest. Es kommt darauf an die Tagesaufgaben zu erfüllen und ständig die Timer für Bau, Forschung und Truppen aktiv zu halten.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu King of Avalon – entdecke das Inselleben?! (Bilder eher nicht wie Spiel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.