Werbung* . 1 Monat .

Bee Network seriös? Erfahrungen mit der App!

Geschrieben von:

Bienen sind so nice, ja sind sind wohl die am nützlichsten geltenden Insekten. Frag mal Maja und Willie. Da kann eine App mit dem Tierchen im Titel kaum schlecht sein, oder?! Nutzer und Interessenten fragen sich dennoch, ob das Bee Network seriös ist und welche Erfahrungen vorhanden sind. In den Medien ist noch nicht allzu viel zur App zu finden. Der Spiegel hatte lediglich einen Artikel. Nunja, es gibt ja auch nicht mehr viele App Portale und App Blog wie unseres hier auf Deutsch. Also schauen wir selbst mal.

Eigentlich wollten wir es dabei belassen, dass ihr hier Bee Network Codes teilen und bekommen könnt. Neutral dargestellt und ohne Meckerei. Nun ist es aber so, dass es selbst auf TikTok langsam nervt. Nicht ansich, den Trends und Hypes haben auch immer ihren Unterhaltungswert. Wohl aber die ernsthafte Aussage, wonach man mit dem Bee Network sogar Geld verdienen könne. Kann nicht sein.

Krypto Bee schürfen?

Kannst du eines Tages mit Bee reich werden wie Krösus? Oder zumindest wie dein Bitcoin-Nachbar mit dem Tesla Model S Plaid? Einige schreiben in ihren Werbekommentaren mit den Bee Network Codes ja, dass man die Kryptowährung Bee schürfen könne. Man darf davon ausgehen, dass das Quatsch ist, da es gegen die TOS des Stores von Apple verstoßen würde.

Bee ist offenbar nicht mehr als eine Simulation und eine Art soziales Experiment. Kennst du den Film Vivarium? So vielleicht. Etwa mit dem Ziel alle Lemminge zu pranken. War es nur eine Wette von zwei Codern in einer Bar, wie viele Nutzer darauf reinfallen und sich die App laden und dann täglich auf einen Button tippen?

Wir haben Bee Network in der Kategorie „Spiele“ gelistet. Dort, wo es auch in den iOS-Charts Ende Februar nach oben stieg und die Aufmerksamkeit von Spiegelredakteur Markus Böhm wohl erlangte. Er fragte bei den Stores nach und hat die obige Antwort impliziert. Die restlichen Argumente lest ihr beim Spiegel, wenn ihr Werbung akzeptiert oder ein Abo habt. Klickt euch rein unter den Link oben.

Auf Reddit gibt s hier eine recht profunde Analyse, wie Bee Network euch übervorteilen kann:

  • Datensammlung, um den Nutzern etwas zu verkaufen
  • Werbebannerverdienst
  • Mining einer echte Währung, welche aber einbehalten wird

Es spricht wohl einiges dafür, dass Bee nicht so seriös ist. Es gibt keine klaren Auskünfte zu den Machern, die Datenschutzrichtlinie ist schwammig formuliert.

In der Zukunft, vielleicht schon nächstes Jahr, soll es dann eigentlich erst losgehen mit der Währung, sagt Bee. Doch wahrscheinlicher ist das Szenario, dass die App in Kürze mit Werbebannern ausgestattet wird, sodass man leichtes Geld abkassiert. Das andere Szenario ist die Nutzung deiner Daten für Marketingzwecke.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.