Werbung* . 3 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Dorfleben Abenteuer / Family Farm Adventure

Geschrieben von:

Dorfleben Abenteuer heißt derzeit noch Family Farm Adventure im Titel, wird aber überall im deutschsprachigen Bereich vom Entwickler Dorfleben Abenteuer genannt. Das neue Spiel von Century Games (Dragon Cape Abenteuer, Dorfleben Küste, Idle Courier Tycoon, Idle Mafia) ist auf Deutsch für iOS und Android erschienen.

Großmutter braucht dringend deine Hilfe auf dem Bauernhof. Sie ist in dem Alter, in dem sie all die Arbeit auf einer so großen Farm nicht mehr bewältigen kann, so dass du als fleißige Enkelin gerade recht kommst. Diese Zeit wird besonders in Erinnerung bleiben, weil es so viele verschiedene Abenteuer gibt: ein ungewöhnlicher Ort, erstaunliche Tiere, harte Arbeit, Natur mit schönen Pflanzen, spannende Mini-Spiele, eine erstaunliche Geschichte und vieles mehr.

So geht dein Dorfleben Abenteuer los

Fotografin Felicia kommt per Boot fürs Blumenfest nach Hause. Scheinbar hat auf der Insel, auf der ihre Oma lebt, ein Erdbeben vieles zerstört. Um an Land zu gelangen, muss sie zuersteinmal den Steg reparieren, um danach die Großmutter zu begrüßen. Diese vermisst ihren Hund Hank. Glücklicherweise findet Felicia ihn hinter einem Steinhaufen. Sogleich merkt die junge Frau, dass es auf der Insel viel zu tun gibt, vor allem auf der Blumenfarm und beschließt bei allem zu helfen und alles zu reparieren. Dafür wird viel Energie benötigt (alle 90 Sekunden bekommst du 1 Energie gratis). Die Hauptwährung sind Münzen, Premiumwährung sind Edelsteine. Wie du an mehr Energie bzw. Diamanten kommst, sagen wir dir in diesem Beitrag.

Ist das Bestellschild repariert, siehst du, dass Sonnenblumen benötigt werden. Dir wird gezeigt, wie du welche erntest und gleich wieder säst sowie Bestellungen ablieferst. Dann wird dir das Questsystem in Dorfleben Abenteuer vorgestellt. Deine erste Aufgabe wird es sein, den Blumenladen zu reparieren, wofür du viele Materialien brauchst. Ist er fertig, hast du schon mal einen Meilenstein geschaffen, um Geld zu verdienen und besser fürs Blumenfest vorbereitet zu sein. Weiter geht es mit Aufräumen, denn nun ist der Hühnerstall und die Futtermühle dran. So baust du nach und nach alles wieder auf, triffst andere Inselbewohner wie Kiana oder Onkel Peter und erkundest die verschiedenen Inseln immer mehr.

Dorfleben Abenteuer Features

  • Erkundungen. Erkunde mit der furchtlosen Felicia und dem Archäologen Toby eine mysteriöse wilde tropische Insel und begleite sie beim Lösen aller Rätsel.
  • Dekorationen. Dekoriere deine Blumenfarm! Baue die Häuser, Dekorationen und Kernstücke der Farm für das Blumenfest wieder auf. Feier dieses Event mit allen Charakteren.
  • Farmen. Habe eine Farm auf einer tropischen Insel. Ernte Pflanzen, züchte Tiere und koche leckeres Essen.
  • Abenteuer. Beende Aufgaben und nimm an Felicias Abenteuern teil, während sie die mysteriösen Inseln erkundet.
  • Tiere und Leute. Triff einzigartige Charaktere und freche wilde Tiere.
  • Schätze. Sammle seltene Schätze und antike Artefakte und tausche sie ein, um reich zu werden.

Habt ihr Fragen zur Family Farm Adventure App? Zum Schluss noch ein Geschenkecode für euch! Hier ist der erste Gutscheincode, der vom Entwickler rausgegeben wurde und bis zum 23. April 2021 gültig ist: ffa5star
Mit diesem Family Farm Adventure Code bekommst du 1000 Münzen, 3 Säcke, 4 Lollis, 3 Sanduhren und 5 Gummibärchen. So löst du ihn ein: Um den Geschenkcode einzulösen, tippe auf das Zahnradsymbol auf der rechten Seite deines Screens und dann auf „Geschenkcode“. Fertig.

Update: Neue Gutscheincodes sind erhältlich! Die Dorfleben Abenteuer Codes lauten:

ffagp111 (läuft am 30. April 2021 ab)
joingroup (einzulösen bis 28 April 2021)

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Dorfleben Abenteuer / Family Farm Adventure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.