Egal, ob du dich für das Gute oder das Böse entscheidest, wir zeigen dir, welche Kommandanten dir am besten dienen können.
Wenn du deine Reise in Mittelerde gerade erst beginnst, ist es am besten, einen mächtigen Kommandanten an deiner Seite zu haben, der in der Lage ist, mit all dem umzugehen und seine Aufgabe erfolgreich zu erfüllen. Ganz gleich, ob es sich um einen Kommandanten handelt, den ihr bereits aus den Büchern oder Filmen kennt, oder ob ihr zur Abwechslung mal eine neue Fraktion ausprobieren wollt, wir haben 10 der besten Kommandanten in Der Herr der Ringe Die Schlacht beginnt zusammengestellt, um dir zu helfen.
Wir halten diese Kommandanten für die besten im Spiel, nicht nur, weil sie außergewöhnlich gute Fähigkeiten haben, sondern auch, weil ihre Werte über dem Durchschnitt liegen. Sie wurden in zwei Bereiche unterteilt, auf der einen Seite die „guten“ und auf der anderen Seite die „bösen“ Fraktionen.
Die besten Kommandanten für die Guten Fraktionen
- Eowyn [Menschen]
Eowyn, Eomunds Tochter, ist eine mächtige Kommandantin mit einer wirklich bemerkenswerten Ausrüstung, die mehr als fähig ist, die Truppen der guten Fraktion anzuführen. Außerdem ist sie extrem schnell, wenn sie sich auf der Karte bewegt.
Einheitentyp: Im Gleichgewicht
Statistiken im Level 1:
Macht: 80
Geschwindigkeit: 107
Fokus: 71
Steigerung pro Level:
Macht: +1.75/Level
Geschwindigkeit: +1.54/Level
Fokus: +1.03/Level
Fähigkeiten:
Schildmaid: Schwachpunktangriff, Verteidigungshaltung
Rohirrim: Spalten, Reitqualität
Dernhelm: Lähmen, Riesenschlächter
Weiße Dame von Rohan: Frontrettung, Adel
In der Anfangsphase des Spiels solltest du jede einzelne Fähigkeit einsetzen, angefangen bei Schildmaid und Angriffsvitalität bis hin zu Rettung an vorderster Front und Adel.
- Aragorn II [Menschen]
Aragorn II, der Sohn von Arathorn II und Gilraen, ist ein Krieger, dessen Taten lauter sprechen als Worte. Seine Fähigkeiten sind ebenso bemerkenswert und machen ihn zu einem der besten Befehlshaber für deine Gemeinschaft.
Einheitentyp: Im Gleichgewicht
Statistiken im Level 1:
Macht: 96
Geschwindigkeit: 89
Fokus: 70
Steigerung pro Level:
Macht: +1/Level
Geschwindigkeit: +1.62/Level
Fokus: +1.01/Level
Anduril: die Schwachen ausmerzen, Waffenexpertise
Stammesführer der Dunedain: Faustkampftraining, Gut vorbereitet
Streicher: Präzisionshieb, Überfall
Geheimer Erbe: Glanz von Sonne und Mond, Adel
Genau wie bei Eowyn solltet ihr euch für jede Fertigkeit entscheiden, da sie je nach Situation alle gleich gut sind. Stürmer ist jedoch eine der wichtigsten Fertigkeiten, aber dafür müsst ihr seinen Respekt ein wenig aufleveln.
- Ori [Zwerge]
Ori ist ein weiterer Kommandant, der nicht unbedingt an Schlachten interessiert ist, sondern eher an Tipps. Auch er gewährt großartige passive Werte, und obwohl er eine „friedliche“ Einheit ist, kann er den Angriff der Armee durch seine Fähigkeit „Musiker“ erhöhen.
Einheitentyp: Im Gleichgewicht /Tippmeister
Statistiken im Level 1:
Macht: 82
Geschwindigkeit: 55
Fokus: 79
Steigerung pro Level:
Macht: +1.49/Level
Geschwindigkeit: +0.9/Level
Fokus: +2.03/Level
Fähigkeiten:
Schreiber: Klarer Verstand, Neugierig
Musiker: Erleichterung, Kühler Kopf
Durin’s Blut: Wirbelwind, Voller Einsatz
Krieger des Einsames Berges: Langbart, Riesenschlächter
Du solltest dich zuerst für den Musiker entscheiden und dich dann langsam zu den letzten Fertigkeiten, Langbart und Riesentöter, vorarbeiten.
- Gandalf der Weiße [Maiar]
Wir kennen die Geschichte von Gandalf dem Grauen, und wir wissen auch einiges über Gandalf den Weißen – was jedoch nicht offensichtlich ist, ist, dass diese Einheit unglaublich mächtig ist. In der ursprünglichen Geschichte erwacht Gandalf der Graue als Gandalf der Weiße wieder, nachdem er den Balrog von Morgoth vernichtet hat.
Einheitentyp: Stratege/Kontrolle
Statistiken im Level 1:
Macht: 80
Geschwindigkeit: 81
Fokus: 109
Steigerung pro Level:
Macht: +1.15/Level
Geschwindigkeit: +1.32/Level
Fokus: +2.8/Level
Fähigkeiten:
Zauberer: Pfeifenkrautkenner, Schwall
Weißer Reiter: Champion des Lichts, Verstärkung
Der Weiße: Magische Barriere, Überrumpeln
Mithrandir: Freie Völker, Einberufer
Sobald du ihn erworben hast, solltest du seine Zauberer-Fähigkeit aufleveln, da die Kontrolle über die Menge hervorragend ist. Dann solltest du dich zur Reitkunst vorarbeiten und alles, was dazwischen liegt, aufleveln.
- Haldir [Elben]
Obwohl er Galadriels Anweisungen folgt, ist Haldir mehr als fähig, eine großartige Einheit zu sein, vielleicht sogar besser als sie. Haldir ist nicht nur ein typischer Marschwächter von Lothlorien, er ist der Beste – das beweisen auch seine Fähigkeiten, die ihn zu einer ausgewogenen Einheit mit einer erstaunlichen Ausrüstung machen.
Einheitentyp: Im Gleichgewicht
Statistiken im Level 1:
Macht: 829
Geschwindigkeit: 77
Fokus: 65
Steigerung pro Level:
Macht: +1.78/Level
Geschwindigkeit: +1.26/Level
Fokus: +1.06/Level
Fähigkeiten:
Grenzwache von Lorien: Die Schwachen ausmerzen, Elite
Führer: Bewaffnete Eskorte, Weitblick
Waldelb: Bestientraining, Agilität des Waldes
Galadhrim: Befestigen, Schildtraining
Alle Fertigkeiten von Haldir sind großartig, und alle konzentrieren sich darauf, Schaden zu verursachen oder seine Kampfwerte zu erhöhen. Beginne mit „Führer“ und „Bewaffnete Eskorte“ und schalte dann zu Beginn „Waldgewandtheit“ frei.
Die besten Kommandanten für die Bösen Fraktionen
- Maltök [Bösewichte]
Dieser Kommandant ist ein hervorragender Tier-1-Charakter, da er sich hervorragend als Anführer eignet und über extrem hohe Grundwerte verfügt. Er ist außerdem extrem schnell, was ihn zu einer großartigen Einheit macht, die man in die Schlacht führen kann.
Einheitentyp: Anführer
Statistiken im Level 1:
Macht: 65
Geschwindigkeit: 92
Fokus: 71
Steigerung pro Level:
Macht: +1.3/Level
Geschwindigkeit: +1.84/Level
Fokus: +1.56/Level
Fähigkeiten:
Verfolger: Wunden aufreißen, Überwältigen
Ostling: Böses Bündnis, Eisenwache
Vernehmungsoffizier: Fleischwunde, Bändigen
Wargentrainer: Wargenheilung, Bestienzähmung
Seine Fertigkeiten funktionieren sehr gut im frühen Spiel, und die Maximierung von Verfolger, Böser Allianz und Osterling wird dir am Anfang am meisten helfen.
- Scharkü [Orks]
Scharkü ist ein großartiger Start-Befehlshaber für die Orks. Er ist eine großartige Einheit für Tipps und generell für alle PvE-Aufgaben, die du erledigen möchtest. Scharkü ist einer der besten Befehlshaber, die du bekommen kannst, wenn du einen T1-Befehlshaber suchst, auf den du dich während des gesamten Spiels verlassen kannst.
Einheitentyp: Stratege/Tippmeister
Statistiken im Level 1:
Macht: 57
Geschwindigkeit: 88
Fokus: 87
Steigerung pro Level:
Macht: +0.82/Level
Geschwindigkeit: +1.76/Level
Fokus: +1.58/Level
Fähigkeiten:
Brandstifer: Brandstiftung, Brennstoff
Kriegsbandanführer: Logistik, Sammler
Verschwörer: Verrat, Trickserei
Wargentrainer: Wargenheilung, Bestienzähmung
Als besonders guter und zuverlässiger Startkommandant kann Sharku in jede Richtung gehen, die du brauchst, je nachdem, wofür du ihn einsetzt. Die Fähigkeiten Sammler und Kriegsbandenführer sind immer gut zu gebrauchen.
- Gorbag [Orks]
Gorbag ist der Ork-Befehlshaber aus Mordor, der nicht nur ein Überlebenskünstler ist, sondern auch über eine enorme Kampferfahrung verfügt, die ihn schnell in den Rängen aufsteigen ließ.
Einheitentyp: Anführer
Statistiken im Level 1:
Macht: 85
Geschwindigkeit: 74
Fokus: 62
Steigerung pro Level:
Macht: +1.7/Level
Geschwindigkeit: +0.93/Level
Fokus: +0.9/Level
Fähigkeiten:
Vernehmungsoffizier: Fleischwunde, Bändigen
Alter Ork: Klarer Verstand, Wunden verbinden
Grauer Anführer: Ork-Kriegsherr, Marsch
Wachmann von Cirith Ungol: Tödliche Trennung, Verderbender Fluch
Unabhängig davon, welche Fertigkeit du als Erstes wählst, sind alle von ihnen im Kampf sehr hilfreich. Sie sind meist offensiv und gewähren nur genug zusätzliche Werte, um ihn zu etwas zu machen, das man fürchten muss.
- Saruman der Weiße [Maiar]
Wie viele wissen, ist Saruman der erste der Istari, der mächtigste Zauberer in Mittelerde. Fasziniert von den dunklen Mächten, gab er schließlich der Versuchung nach und verriet Gandalf und alle alten Freundschaften, um sie zu erlangen. Er ist einer der mächtigsten Befehlshaber der dunklen Fraktionen.
Einheitentyp: Im Gleichgewicht / Kontrolle
Statistiken im Level 1:
Macht: 75
Geschwindigkeit: 45
Fokus: 108
Steigerung pro Level:
Macht: +1.08/Level
Geschwindigkeit: +0.57/Level
Fokus: +2.77/Level
Fähigkeiten:
Der Vielfarbige: Fokusentladung, Zitternder Schlag
Palantir Seher: Wilde Magie, Fanatismus
Stimme Sarumans: Erstaunen, Seelenfresser
Scharrer: Uruk-hau-Hauptmann, Morgul-Kommandant
Genau wie bei Gandalf dem Weißen ist jede einzelne Fähigkeit von Saruman wirklich großartig. Steigere sie je nach Bedarf, da es wahrscheinlich eine Weile dauern wird, bis du mit ihm Respekt 3 freischaltest, um Zugang zu den anderen Fertigkeiten zu erhalten.
- König der Toten [Untot]
Zu guter Letzt der König der Toten – derjenige, der Isildur verraten hat, als er gebeten wurde, gegen Sauron zu kämpfen, und der verflucht ist, bis er seine Pflicht erfüllt hat. Er ist, wie der Name schon sagt, ein Anführer, hat aber auch ziemlich gute Werte und eine mehr als durchschnittliche Geschwindigkeit.
Einheitentyp: Anführer / Kontrolle
Statistiken im Level 1:
Macht: 81
Geschwindigkeit: 85
Fokus: 81
Steigerung pro Level:
Macht: +1.62/Level
Geschwindigkeit: +2.18/Level
Fokus: +1.02/Level
Fähigkeiten:
Körperlos: Erschrecken, Angsteinflößende Präsenz
Verräter: Einschüchterung, Verwirrung
Menschen der Gebirge: Fokuszorn, Ungeordneter Rückzug
Schattenheer: Verängstigt, Tote Männer von Dunharg
Alle seine wichtigen Fähigkeiten führen zu einer Kontrolle der Menge, was ihn zu einer wirklich großartigen Einheit insbesondere für das Endspiel macht. Während er mit seinem Verräter auf der Höchststufe etwas ziemlich Interessantes bietet, kann es je nach Strategie auch doppelseitig sein. Er ist ein hervorragender Kommandant, erfordert aber eine gewisse Planung, damit er wie vorgesehen funktioniert.
Diesen App-Tipp haben wir durch unsere Kooperation mit Steel Media Preferred Partners erhalten.