Werbung* . 4 Monaten .

Merge Mansion Dose herstellen geht so – aus Stein

Geschrieben von:

Grüne Erbsen, von mir aus mit Möhrchen. Oder dicke Würste und flacher Fisch, nicht stinkend. Was man nicht alles haltbar machen kann in der gut verschlossenen Konservendose, ganz ohne Kühlschrank oder Salz und Rauch. Selbst Ritter hat man angeblich darin im Mittelalter geschützt. Nun sind wir bei Merge Mansion und das Spiel gehört nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil, es ist äußerst beliebt bei euch und entsprechend gibt es haufenweise Tipps hier auf Check-App, etwa hier die Merge Mansion Lösung aller Bereiche. Entsprechend wollen wir hier zum ersten schwierigen Objekt einen Guide anbieten, sozusagen einen Dosen-Cycle.

Update: Seit dem letzten Update wurde mit der Gartenstatue eine neue Quelle für die Dosen eingeführt. Diesen Generator bekommt man vom Boulton-Event. Wer die Dose bereits hatte, wird von der Änderung jedoch nichts merken. Sinn macht sie, da die Quelle aus den Blumen schon sehr seltsam war. Die Stufen der Dose wie unten aufgeführt haben sich aber nicht geändert.

„Fehlenden Gegenstand reparieren“ heißt die letzte Aufgabe im ersten Bereich des Spiels, der großen Einfahrt. Die Aufgabe erfordert eine Steindose. Dies ist gewissermaßen ein Spoiler, aber er ist auch nützlich. Denn sobald ihr den Generator „gepflanzter Busch“ auf Stufe 5 habt, könnt ihr mit der Herstellung der kleinen Konservendose anfangen. Und das solltet ihr auch tun und bei jeder Gelegenheit (d.h. wenn Energie und Platz da sind) durchführen.

Gepflanzter Busch als Generator für Anfang, den Samen bekommt man aus Truhen und ganz selten im Shop:

  1. Samen
  2. Setzling
  3. Kleiner Busch
  4. Busch
  5. Busch
  6. Blühender Busch
  7. Blühender Busch

Ihr solltet versuchen den Busch aufs Maxlevel zu bringen, denn dann liefert er aller 12 Minuten seine Dosen in 2 Runden. Diese sind Teil der Mergereihe mit dem sonderbaren Namen „Der Anfang“ und die geht so in 13 Stufen:

  1. Kleine Konservendose
  2. Ein Cent
  3. Konservendose
  4. Ein Dollar
  5. Konservendosen
  6. Bündel Scheine
  7. Kiste mit Dosen
  8. Stapel Scheine
  9. Konservendosenfabrik
  10. Großer Stapel Scheine
  11. Villator
  12. Aktenkoffer mit Scheinen
  13. Steindose

Rechnet euch nun mal aus, wie viele Kleine Konservendosen benötigt werden fürs Ziel? 2 hoch 13, also 8192 Kleine Konservendosen. Ist das machbar? Seht selbst, ja:

Welchen Tipp habe ich noch für dich? Die Dose wird im eigentlichen Spielbereich gemerged, Platz ist also ein Problem. Dafür gibt es nicht soviel Zeitdruck wie in den späteren Events für Lindsays New York-Abenteuer und die Kühlerfigur sowie Casey & Skatie und das Schild. Schiebt die Zwischenprodukte der höchsten Stufe ins Inventar. Platz dafür kauft ihr. Parallel zu dieser Aufgabe gibt es dann noch das Ignatius Boulton Event, welches ihr nach unserem Guide hier hauptsächlich nutzen solltet, um Münzen zu verdienen. Natürlich könntet ihr auch ab Stufe 5 vom

Die Dosen könnt ihr danach weiter mergen, um sie zu verkaufen. 3280 bringt die höchste Stufe, naja.

Achja, die Story. Warum eine Dose? Der Opa habe die Konservendosen erfunden. Ist natürlich Quatsch, es war der britische Händler Peter Durand. Der Dialog lautet: „(…) Erzähl mir mehr über Ignatius und seine Konservendosen. Konserven waren damals eine außergewöhnliche Erfindung. Niemand hatte einen Kühlschrank. Ignatius sah gleich, als er seine erste Dose verkaufte, wie groß die Nachfrage war. Das alles begann mit einer Dose? (…)

Soso.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Merge Mansion Dose herstellen geht so – aus Stein

  • Seit dem letzten Update geben die Büsche Samen und Setzlinge und keine Dosen mehr. Die Aufgabe ist damit wohl nicht mehr lösbar, bleibt aber in der Liste

    Randalini 30. Mai 2022 11:17 Antworten
    • Danke für das Update, wir prüfen das.

      Check-App 30. Mai 2022 13:25 Antworten
    • Und ich dachte schon ich wäre doof, ist dann aber wohl wirklich so…

      Amanda 4. Juni 2022 12:23 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.