Werbung* . 4 Monaten .

eBay Kleinanzeigen: Noch da?

Geschrieben von:

Noch da? Kann ich das Dings noch bekommen? Ist es noch verfügbar? Kann ich es abholen? Darf, ich, kann ich, ist es möglich? Und danach folgt nix. Ist es denn die Möglichkeit, werden sich einige fragen, was die die immer wieder auf eBay Kleinanzeigen erleben. Es geht dabei nicht um die besten Jokes und unmöglichsten Dialoge, sondern nerviges Verhalten von Interessenten. Woran liegt es, dass sich Interessenten nicht mehr auf die erste Anfrage hin melden?

eBay Kleinanzeigen ist schon ein sehr nützlicher Marktplatz. Die Barrieren sind gering, die Nutzerschaft recht aktiv. Und es kostet nichts jemanden anzuschreiben. Das Problem ist so alt die Plattform, dass Interessenten auf den ersten Austausch hin nicht mehr reagieren. Ob das nun direkt auf die Antwort „Ja“ auf die Frage „Noch da“ ist oder erst später, spielt eigentlich keine große Rolle. Allerdings ist eine fehlende Reaktion so früh in der Verhandlung besonders seltsam und führt dazu, dass man mittlerweile im Netz auch wilde „Bot-Gerüchte“ lesen kann. Was es damit auf sich hat und was eBay-Kleinanzeigen gegen das Problem getan hat?

Zunächst kann also festgestellt werden, dass es selten der eigene „Fehler/Schuld“ ist, wenn sich ein Interessant auf die Bejahung des „Noch da“ nicht meldet. Außer… derartige Anfragen kommen besonders oft im Bereich „verschenken“, wo sich offenbar einerseits besondere Interessentengruppen tummeln und andererseits die Frage eine große Berechtigung hat. So sind zu verschenkende attraktive Angebote oftmals in der Tat schnell weg.

Das Gerücht, wonach Bots auf eBay-Kleinanzeigen dein Eindruck einer aktiven Plattform erwecken sollen, scheint hingegen eher abwegig. Bei Verkäufern führen viele unbeantwortet Interessentenanfragen eher zu Frust.

eBay Kleinanzeigen hat außerdem sein Bewertungssystem aufgesplittet, sodass man die Kommunikation dezidiert bewerten kann. Dadurch sind derartige Anfragen bereits zurückgegangen. Lies hier: Warum freundlich sein auf eBay Kleinanzeigen schlecht ist (Über Nutzer-Bewertungen) – Check-App

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.