Werbung* . 1 Monat .

Deshalb ist Apex Legends Mobile der schlechteste Shooter seit…

Geschrieben von:

Champion! Und das auch noch schon wieder. Entweder ist meine Siegserie bei Apex Legends Mobile auf meine Kompetenz in Waffenkunde und der Präzession der 264 ppi des iPad zurückzuführen oder ich spiele bisher schlicht gegen Bots. Ja, auch nach dem Trainingstutorial von Mirage, welchen ich mittlerweile schon als Belohnung für die Anmeldung am Tag 3 erhielt und mich nicht mehr auf Level 40 hochspielen muss. Andere hingegen beschweren sich darüber, dass es keinen Singleplayer gibt, das Reporting und Matchmaking mies sei und überhaupt das Aiming so scharf wie ein Kindermesser am Gummibrächen-Buffet.

Alles ist Müll an diesem Spiel. Eigentlich gibt es kein Element, was nicht von einem 1-Sterne-Review im Store runtergemacht wird. Ja, selbst der Button für den Store ist hässlich gelb und das Syndikatsgold sowieso. Deshalb hier der Disclaimer, dass wir eigentlich begeistert von PUBG sind. Es ist der gewisse Realismus, die Dystopie und die taktischen Möglichkeiten der großen Karten, welche das Original Battle Royale zur ersten Wahl macht. Nun will Apex Legends Mobile ein Shooter der besonderen Art sein und sicher nicht der schlechteste Shooter seit Robin Hood auf dem Gameboy. Ist er aber leider dennoch geworden.

Noch immer spielt sich Apex Legends Mobile gut. Es ist fetzig, was aber arg nach 90er klingt. Insofern gilt der Ersteindruck vom Releasetag weiterhin. Die Karte „Rand der Welt“ ist leider schnell langweilig geworden. Die vertikalen Wege die Mauern hoch geben zu viel Bewegungsfreiheit, die Waffen wirken alle gleich, lediglich die Shotguns sind irgendwie OP. Die Präsentation selbst ist natürlich nice, die Einstellungen zu Steuerung, Empfindlichkeit und Gameplay-Erleichterungen lächerlich umfangreich.

Was denken nun andere Spieler? Hier eine Auswahl aus dem Store:

  • nervige „Bewerte-uns“ Screens (unter iOS deaktivierbar unter App Store in den Einstellungen)
  • Steuerung schwammig Grafik unter aller Sau.
  • „Hacker, Hacker und ach ja Hacker. Krasse Aimbots, HP hacks und Wallhacks. Anti cheat? Zu teuer! Report System: eine absurde Schande.“ (Jonas Hektor bei Google Play)
  • „Kein solo Modus. Haufen weiße HACKER im spiel“ (Marcel Wolf)
  • „Jedes Spiel von EA ist schmutz und jeder der es auch nur eines ihr Spieler spielt, muss an einem Hirntumor haben.“
  • „Wie lange soll man spielen bis keine bots kommen? Hab auf jeden Fall kb nach Stunden noch immer nur bots zu sehen“ (Alex A)
  • „Zielen und schießen ein Witz.Da ballert man beim laufen nur Planlos.“ (Patrick Höll)

Dies ist eine kleine Auswahl negativer Bewertungen bei Google Play. Eigentlich hat das Spiel bei 400K Bewertungen einen sehr guten Schnitt von 4,6 Sterne. Fairerweise führen wir das auf. Jedoch haben alle, die mehr als 2 Sterne geben, einfach keine Ahnung und bisher nur Idle Games „gespielt“.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.